Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 279

Thema: Auf Adlertour

  1. #151
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: Auf Adlertour

    Atemberaubende Nachschläge - am "Sieger" kommt augenscheinlich Niemand heran/vorbei, aus fototechnischer Sicht vermutlich auch nicht

  2. #152
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Auf Adlertour

    Vielen lieben Dank an alles, die hier reinschauen. Aber ganz besonderen Dank an die, die auch mal einen aufmunternden Kommentar hinterlassen.


    So, es geht weiter.


    Wie schon ein paar Mal gesagt und gezeigt, machten die deutlich kleineren Raben den großen Adlern das Leben schwer. Sie ärgerten sie vor allem, in dem sie die Adler an den Schwanzfedern zupften oder gar Scheinangriffe machten. (Da kommt später noch ein ganz spannendes Bild dazu).


    Je später der Nachmittag wurde, beteiligten sich nun auch die noch deutlich kleineren Nebelkrähen am Adler-Ärgern. Eine kleiner Serie dazu zeige ich jetzt.



    Auch die Nebelkrähen flogen eine Art Scheinangriff auf die Adler.





    Die kleinen Nebelkrähen lassen echt nicht locker...





    Und noch ein Bild dieser Serie - das gibts auch bei Flickr: Das hab ich hier im Thread zwar schon mal gezeigt, es passt aber perfekt in die kleine Serie hinein.


    Stress: Seeadler (Haliaeetus albicilla) und Nebelkrähe (Corvus corone) - white-tailed eagle and hoodiecrow 5D4_8169-klein
    by Jens Steyer , auf Flickr



    hier noch ein letztes Bild - habt etwas Mitleid mit den geplagten Adlern:


  3. #153
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Auf Adlertour

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Nun noch drei weitere....
    Das 2. Bild: Gewaltig!

  4. #154
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Auf Adlertour

    Sehr schön,

    ich glaub da steht mal ein Ausflug an

  5. #155
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Auf Adlertour

    Ich meinte das 1.Bild oben im Link, nicht das zweite (ist aber nicht weniger sehenswert)!

  6. #156

    Standard AW: Auf Adlertour

    Zitat Bezug auf die Nachricht von D.W. Beitrag anzeigen
    Sehr schön,

    ich glaub da steht mal ein Ausflug an
    Könnte Gruppenausflug mit Busanreise werden.

  7. #157
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Auf Adlertour

    Danke Danke, liebe Leute, heute gibts wieder Nachschläge. Hoffentlich hat sich dann auch picload wieder eingekriegt.

  8. #158
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Auf Adlertour

    Hi Jens,

    von den Situatuionen her richtig gute Fotos, aber.....ich hadere gewaltig mit deiner EBV. Achte mal auf den Rabenkopf des vorletzten Fotos. Diese markante weisse Linie um den Kopf. Dazu die völlig falschen Farben am Adlerkopf und die pixeligen hellen Linien. Wie Frank Schauff schon sagte....sei nicht zu schnell. Lass dir Zeit mit der Bearbeitung und guck dir in Ruhe mehrmals deine Ergebnisse an. Du hast tolle Fotos, minderst aber die Qualität durch deine EBV.
    Ich schreibe dir das, weil ich, genau den Fehler, auch heute noch manchmal mache. Und mich anschließend fürchterlich ärgere. Auch habe ich mich in der Vergangenheit hin und wieder lustig gemacht über Leute, die für ein(!) Foto bis zu drei Tage brauchen, bis es perfekt ist. Aber die Ergebnisse sind phänomenal und finden zu recht große Anerkennung. Da gehen unsere Fotos im alltäglichen Einerlei unter.
    Sei mir nun nicht böse wegen meiner Ansicht, aber deine Fotos haben mehr verdient, wie ich finde!

    VG, Wilhelm

  9. #159
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Auf Adlertour

    Hallo Wilhelm, ja, du hast bei einigen sicherlich Recht. Vielleicht sollte ich ein paar als eher NMZ deklarieren, denn im Ganzen sind mehr als 200 Bilder (aus fast 3000) übrig geblieben, von denen mir leider einfach die Zeit fehlt, jedes Bild in Perfektion zu entwickeln und zu bearbeiten. Das liegt sicherlich daran, dass das meine allererste reine Foto-Tour war - die anderen Leute unserer Gruppe haben sich vielleicht nur zwei, drei Hände voll Bilder aufgehoben. Und diese aber zur Perfektion gebracht.
    Zum Glück habe ich davon aber auch so einige und - warum auch immer - hatte ich das Glück, sehr viele gute RAWs aufnehmen zu können.
    Daher sieh es mir - wie bei dieser Serie - bitte nach, dass nicht jedes Bild 1A und perfekt ist.

  10. #160
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Auf Adlertour

    Nun gibts mal ein paar "Flugstudien". Leider war die Sonne wieder weg, sodass die Farben dann nicht mehr ganz so schön wie ein paar Augenblicke vorher waren.


    Beute gemacht (1)






    Beute gemacht (2) - (ein paar Augenblicke später)


    make prey: Seeadler (Haliaeetus albicilla) - white-tailed 1DX_1877-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •