Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 279

Thema: Auf Adlertour

  1. #241
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Hallo ihr beiden, vielen lieben Dank für eure Kommentare.

    Ja, Thomas, die "Treffsicherheit ist eine spannende Sache - immer wieder. Auf unserer Adlertour lag die bei mir "exorbitant" hoch. Bilder in der Schärfe der obigen beiden (als wirklich das Bildwichtige scharf) hatte ich sicherlich zu 70 Prozent. Gefühlt ergab die 1DX II noch etwas mehr als die 5D IV, aber das ist nur ein Gefühl. Viel wichtiger ist die Wahl des Objektives. Ich hatte bis vor einem Monat ein wirklich gutes Tamron 150-600 G2. (Gekauft im Januar, um Tamron mal wieder zu testen). Das war im Großen und Ganzen gut und bei ca. 20% auch richtig scharf - jedoch nur und ausschließlich bei mehr oder minder statischen Motiven. BIF hatte ich mehrfach ausprobiert, egal ob Schwan oder Taube oder Greifvogel - da war kein einziges (ungelogen kein einziges !!!) Bild dabei, was mit den mit dem EF 500 II ansatzweise mithalten konnte. Ich habe nicht ein einziges behalten, es gab kein einziges wirklich "knackscharfes" Bild. Sprich, den AF der 150-600er Linsen (okay das Sigma Sport kenne ich nicht) kann man bei BIF komplett vergessen.
    Bei den Adlern habe ich Bilder dabei, wo man sagen kann, besser gehts eigentlich kaum. Aber mE nach bedingt das auch ein ähnliches Objektiv wie das 500er. Das 500 (II) ist noch dazu auch mit dem 1.4er Extender III absolut BIF-tauglich - ohne jede Einschränkung. (Ein 400 DO II samt Extender kann das ähnlich, ist nochmal deutlich leichter und kleiner. Hat aber halt etwas weniger Brennweite und - das ist wohl eine Eigenschaft der DO-Linsen - auch nicht ganz so viel Kontrast wie eine Nicht-DO-Linse.)
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    Beste Grüße, Jens

  2. #242
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Auf Adlertour

    Vielen Dank Jens.

  3. #243
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Nachdem Gandalf genug von seinen Artgenossen und den aufdringlichen Krähen, Raben und Elstern hatte, wurden die jüngeren Seeadler jetzt Ziel der Attacken der Raben. Hier sieht man das mal ganz gut, wie sich das Ganze entwickelt und was letztendlich passiert...


    Die Raben umzingeln den Adler regelrecht. Das sind meisten mehr als einer, wobei die anderen zuschauen und vermutlich lernen, was am besten funktioniert...






    Der mutigste Rabe nähert sich dem deutlich größeren Adler....






    Jetzt packt er zu und zupft an den Schwanzfedern des Adlers...






    Was bleibt dem großen Adler übrig: Flucht!


    Escape! Seeadler (Haliaeetus albicilla) & Kolkrabe (Corvus corax) - White-tailed eagle & Raven 1DX_2925-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  4. #244
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Ein paar nette Bilder hätte ich noch.


    Gandalf war davongeflogen und blieb weg. Man könnte meinen, dass jetzt Ruhe einkehrt. Aber weit gefehlt: Die Jungen musste sich wohl ausprobieren.







    Man suchte und fand Streit. Es ging durchaus ruppig zur Sache - es flogen die Federn...
    Das hier ist ein Flickr-Bild mit mehr Auflösung bei Flickr.


    Action!: Seeadler (Haliaeetus albicilla) - white-tailed eagle 1DX_2933-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr



    Und hier das nächste Bild dieser kleinen Serie - "ungeschnitten" sozusagen. Das hier habe ich aber mal etwas "beschnitten".


  5. #245
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Auf Adlertour



    Dir scheint ja das "Material" gar nicht auszugehen

    Da wahr wohl schon Speicherplatz angesagt, schöne Actionreiche Nachschläge !

    Das machen sie glaube ich gerne die Krähen und Raben ( kam mal im TV ein Bericht darüber ) den Adlern an den Schwanzfedern zu zupfen
    mit dem Versuch sie zu vertreiben.


    Grüsse
    Mario

  6. #246
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Auf Adlertour

    Und wieder was schönes nachgekommen.
    Gruß Wolfgang

  7. #247
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Vielen lieben Dank, Mario und Wolfgang. Na so ein paar schmucke Sachen (auch Beifänge) könnte ich noch zeigen.


    Heute mal bloß ein schnöder Adler im Flug.

    Zu nah! Der stolze Flieger war so nah, dass er tatsächlich nicht ins Bild passte... >> Flickr-Bild für mehr Auflösung


    In flight: Seeadler (Haliaeetus albicilla) - white-tailed eagle 1DX_2948-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr



    Auch im zweiten Bild passte er nicht ganz drauf - aber irgendwie halt so ein Adler eindrucksvoll aus, stimmts?


  8. #248
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Da war doch noch was........ Ein paar Bilder hätte ich ja noch. :

    Wenn man sich mal im Nachhinein überlegt, was dort alles in dieser kurzen Zeit (gerade mal zwei Tage) alles passierte - das ist auch im jetzt, ein Viertel später, noch unglaublich. Und auch ich gucke gerne mal wieder über die Bilder drüber. Mehr Action und Spannung geht wohl kaum.

    Das interessante war, dass sich auch vieles hinter uns und seitlich von uns abspielte. Und irgendwie jeder mit jedem Kämpfe initiierte. Während ein Kampf zwischen Krähen und Raben gegen Adler vermutlich immer glimpflich ausgeht (Krähen und Raben sind ungemein schlau und klug und einfach clever und lassen sich kaum von Adlern fangen oder hacken), ist ein Kampf zwischen Adlern untereinander durchaus nicht ungefährlich für die Tiere. Man schaue sich nur mal die kräftigen Krallen an, mit deinen die Adler aufeinander losgehen. Unser Adlerexperte Steffen sagte, dass es auch bei ihm im nordsächsischen Revier schon schwere Verletzungen und auch den Tod von Adlern gegeben habe - die sich gegenseitig verletzten.


    Daher jetzt mal eine Attacke, die sich auf einer Stelle abspielte, die bisher noch gar nicht im Blickpunkt stand. Hier ist alles eher harmlos, der Adler hat aber gegenüber den penetranten Kleinen keine echte Chance.


    Flickr-Bild in noch besserer Auflösung (aber immer noch deutlich verkleinert...) > Klick ins Bild


    Attack! Seeadler (Haliaeetus albicilla) und Nebelkrähe (Corvus corone) - white-tailed eagle and hoodiecrow 1DX_2952-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  9. #249
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour


  10. #250
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Auf Adlertour

    saustark
    Also ich kann noch mehreren sehn
    Gruss

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •