Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 279

Thema: Auf Adlertour

  1. #191
    Free-Member Avatar von Jürgen Rahn
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    2.606

    Standard AW: Auf Adlertour

    Auch Deine Elsteraufnahmen machen viel Freude beim betrachten.

    GRuß Jürgen

  2. #192
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Vielen Dank für deine Zeilen, Jürgen.



    Eindrücke
    Der erste Tag unserer Adler-Tour ist nun vorbei. Von den beiden Jeeps, die uns wieder abholten, blieb einer im tiefen Schlamm stecken, wir hatten wirklich Sorge, dass der wieder loskommt. Zum Glück klappte es, puhhh.
    Im Hotel angekommen, überflog ich meine Bilder des Tages. Ein Notebook oder so hatte ich nicht mit, dafür wäre weder Zeit noch Lust gewesen. Abends saßen wir nach gutem Essen beim Bier. Natürlich gab es viel zu erzählen - und zu erfahren. Es war ja meine erste solche Tour, für mich war als "Frischling" alles neu. Auf jeden Fall wurde ich von allen akzeptiert, das freute mich sehr, denn wir hatten ein paar echte Cracks dabei. Und für mich hielt schon der erste Tag unvergessliche Erlebnisse bereit.


    Der zweite Tag der Adler-Tour
    Am nächsten Morgen weckte mich das Smartphone wieder um 4 Uhr. Nein, das ist nicht meine Zeit. Aber irgendwie war wieder so viel Adrenalin in jedem, dass wir doch relativ munter die Fahrt zu den Adlern antraten.

    Dort vor Ort geschah was (vermeintlich) schlechtes und auch nicht vorhersehbares: Neben den Kolkraben, die sich aufs Anfüttern stürzten kam aus dem Dunkel ein riesiger dunkler Schäferhund. Er sah wirklich aus wie ein Wolf. Und er hatte Hunger, großen Hunger. Wir alle bangten wirklich um den Tag. Der Hund fraß und fraß - und war zum Glück irgendwann satt. Die Raben wollten ihn vertreiben, er ließ sich aber kaum stören und fraß, bis er satt war.

    Nun kamen auch die ersten Adler. Die Jungen saßen wie immer erst mal weit weg: Sie sondierten die Lage. Und - wir glaubten es kaum - auch Gandalf kam und wagte sich weiter heran, als seine jungen Mitstreiter.

    Da hatte er aber die Rechnung ohne die Raben gemacht. Eine Stunde lang hatte ihnen der riesige Hund das Fressen streitig gemacht - und jetzt kam dieser Adler. Aber seht selbst!



    Angriff! Auch das Ducken half nicht, die Kolkraben waren wirklich aggressiv.


    Angriff - Attack! Seeadler (Haliaeetus albicilla) und Kolkrabe (corvus corax) - white-tailed eagle and raven 1DX_2538-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr



    So einen direkten Angriff aus der Luft auf einen erhabenen Adler hatte ich vorher noch nie gesehen.


  3. #193

    Standard AW: Auf Adlertour

    Klasse gehts weiter.. wobei ich auch die Rahmeninfos sehr gerne höre !!!

  4. #194
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Auf Adlertour

    Sehr schön Jens,
    Auch deine Schilderung gefällt mir, da nimmst Du uns ein bißchen "mit".
    Gandalf ist wirklich ein prachtvolles Tier.
    Gruss

  5. #195
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Vielen Dank, ihr beiden - das macht mich jetzt aber echt verlegen.

    Vor allem - das meiste des zweiten Tages kommt ja noch. Und da geht noch so richtig die Post ab - versprochen.






    Nachdem die frechen Raben Gandalf zusetzten, ließ er sich nicht lange bitten und schwang sich in die Luft, um die Raben zu verscheuchen. Ich denke ja, mehr hat Gandalf nicht vor, denn die Raben sind in der Überzahl (das sieht man gleich bestens). So ein großer, erhabener Adler ist halt nicht so flink wie seine kleinen Nahrungskonkurrenten - vermutlich sieht er das auch so....



    Nun stieg auch Gandalf in die Luft auf. Mehr als Verscheuchen blieb ihm jedoch nicht - die Raben sind zu viele und ausgesprochen clever und flink.





    Vermutlich kann sich Gandalf gar nicht auf einen einzigen konzentrieren - auch Fische schwimmen im Schwarm, um als einzelnes Individuum nicht so sichtbar zu sehen. Vielleicht machen das die Raben ähnlich?

    Verfolgung!


    Angriff - Attack! Seeadler (Haliaeetus albicilla) und Kolkrabe (corvus corax) - white-tailed eagle and raven 1DX_2543-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  6. #196
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Auf Adlertour



    Jens, weiterhin tolle Nachschläge, das erste des letzten Postings erscheint mir arg "gebügelt" auf jeden Fall mal in Bezug auf das 2te, das ist nämlich umso Detailreicher...

    Aber weiterhin fein auch die Geschichten dazu und:
    Hat Dir überhaupt der Speicher ausgereicht bei der Masse an Bildern..


    Grüsse
    Mario

  7. #197
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Hi Mario - ich danke dir.

    Ich lade ja nicht alle Bilder, die ich öffentlich zeige, bei Flickr in größerem Format hoch. (Okay, auch dort ist das immer verkleinert, man muss ja nicht das Original allen zugänglich machen). Aber hier das erste Bild hab ich per TOP auf max Seitenlänge 1600 Pixel verkleinert, das sind dann gegenüber den (auch verkleinerten) 2900 bei Flickr noch deutlich mehr. So kann es schon passieren, dass das picload-Bild nicht so viele Details hat, ist leider nicht so einfach zu ändern. Hab gerade nochmal ins Bild 1 geschaut, dort saß der Fokus auch nicht ganz so 100%ig, es waren wohl zu viele Flieger, die den AF irritierten.

    Thema Speicherkarten: Ich hab ja in meinen Kameras nur 128-GB-Karten drin. Da hätte ich bei Knappheit vermutlich die Backup-Karte neu formatiert und dort weitergemacht - ohne Backup dann. Mit der 5D IV waren es nach dem ersten Tag immer knapp 40 GB - das ist schon ne Hausnummer für einen Tag. Da ich aber beide Kameras auch benutzte, hat sich das dann gut aufgeteilt.

    Wenn wir uns in einer guten Woche in die Extremdura aufmachen, werde ich wohl als Backup der 5D IV ein zweites Set Karten aus meiner 5DsR mitnehmen. Aber vermutlich nimmt man dann später nicht mehr ganz so viel auf... Oder auch nicht...

  8. #198
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Auf Adlertour

    Hallo Jens. Klasse Nachschläge. Ein Foto schöner als das andere.
    Gruß Wolfgang

  9. #199
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Auf Adlertour

    Vielen lieben Dank, Wolfgang. Heute gibts wieder Nachschläge.



    Nachdem Gandalf, der Graue, "seine Raben" vorerst verscheucht hatte, widmete er sich dem Fressen. Zumindest versuchte er es.... Irgendwie fand ich diese Situation recht lustig, weil er auf dem nun langsam dünner werdenden Eis nämlich einbrach...



    Gandalfs Landung auf dem Eis. Zumindest dachte er das...






    Das dünner gewordene Eis trug ihn nämlich nicht mehr - er bekam nun nasse Füße.






    Er schaute nun irgendwie noch grimmiger... Dieses Bild hier ist wieder ein Flickr-Bild in höherer Auflösung.


    Gandalf: Ein adulter Seeadler (Haliaeetus albicilla) - white-tailed eagle 1DX_2551 1-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  10. #200
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Auf Adlertour

    Hallo Jens,
    wunderschöne Nachschläge in feiner BQ.

    Grüsse,
    Matthias

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •