Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 279

Thema: Auf Adlertour

  1. #251
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Auf Adlertour

    Zitat Bezug auf die Nachricht von D.W. Beitrag anzeigen
    saustark
    Also ich kann noch mehreren sehn
    Da kann ich helfen



    Irgendwie hatten wir alle Mitleid mit den großen Adlern, sie wurden fast permanent verfolgt von den deutlich kleineren Kolkraben und Nebelkrähen - selbst die eine oder andere Elster beteiligte sich daran...


    Hier mal wieder eine "Vertreibung aus dem Paradies":


    Expulsion from Paradise... Seeadler (Haliaeetus albicilla) & Kolkrabe (Corvus corax) - White-tailed eagle & Raven 1DX_2979-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr



    So gesehen, haben die - recht unbeweglichen, großen - Adler keine Chance gegen die klugen und klug agierenden Nerventöter.


    Expulsion from Paradise... Seeadler (Haliaeetus albicilla) & Kolkrabe (Corvus corax) - White-tailed eagle & Raven 1DX_2980-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  2. #252
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Auf Adlertour



    Na, wieder zurück vom Urlaub ?

    Zu den Bildern fällt mir auf die schnelle nur ein: Jetzt hat der Jens immer noch Material..


    Grüsse
    Mario

  3. #253
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Auf Adlertour

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Na, wieder zurück vom Urlaub ?
    Hi Mario - ja, leider... Andererseits ist Teneriffa für Tierfotografen eher nicht erquicklich, dafür haben wir einen Teide-Tour über die Spitze gemacht und danach beim Herunterkraxeln von fast 4000m den Sonnenuntergang erlebt - genial. Da hatte ich mein UWW dann doch nicht für umsonst mitgenommen.



    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Zu den Bildern fällt mir auf die schnelle nur ein: Jetzt hat der Jens immer noch Material..
    Ich staune auch immer wieder. Es ist noch das eine und andere da - immer noch in der Chronologie. Und selbst wenn ich da mal wieder über alles drübergucke, bin ich immer noch begeistert ob dieser grandiosen Ausbeute dort - mehr geht eigentlich nicht.

  4. #254
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Auf Adlertour

    Zeit für eine kleine Fortsetzung in Serienform.

    Das Wetter wurde schlechter, grauer, es begann leichter Regen. Aber wider Erwarten kam Gandalf nochmal. Wir staunten und freuten uns. Allerdings blieb nicht lange, er konnte nur flüchten...


    Gandalf konnte nur den Kopf einziehen...





    Der Kolkrabe war jedoch echt hartnäckig und griff wieder an.





    So langsam wurde es Gandalf zu "bunt"...


    Escape! Seeadler (Haliaeetus albicilla) & Kolkrabe (Corvus corax) - White-tailed eagle & Raven 1DX_3021-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr



    Ja und was macht ein leidgeprüfter, großer, aber irgendwie wehrloser Adler - er flieht...


    Escape! Seeadler (Haliaeetus albicilla) & Kolkrabe (Corvus corax) - White-tailed eagle & Raven 1DX_3022-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  5. #255
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: Auf Adlertour

    Hallo Jens,

    ich bin nach wie vor begeistert von deinen Bildern und noch lange nicht gesättigt - da verfügst du in der Tat über einen mächtigen Fundus erstklassiger Seeadleraufnahmen, mit denen du die User beglückt hast und um die dich die Forumgemeinde mit Sicherheit in großer Mehrheit beneidet.

    Ganz großes Kompliment und gerne noch mehr!!!

  6. #256
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Auf Adlertour

    Hallo Jürgen - vielen Dank für dein Lob. Ja, so ein wenig gäbe es noch, diesmal zwei Flugszenen.


    Ab und an kam mal einer der majestätischen Flieger vorbei - eine gute Möglichkeit, BIF mal ohne Hektik testen zu können. Und ja, die langsam unscharf werdenden Flügelspitzen sollen genau so auch aussehen. Nur das verleiht einem BIF Bild auch Dynamik.



    Gliding: Seeadler (Haliaeetus albicilla) - white-tailed eagle 1DX_3033-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr



    Seeadler (Haliaeetus albicilla) - white-tailed eagle 1DX_3034-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  7. #257
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Auf Adlertour

    Dieser Jungadler hat dann nun mal selber was gefangen, nachdem Gandalf zeigte, dass sie von ihm nichts bekommen.

    Seid bitte nachsichtig, was den Bildausschnitt betrifft... Es war längere Zeit Ruhe vor Ort und auf einmal gabs wieder Action - ich war leider etwas zu langsam für den optimalen Ausschnitt. (Und mir fiel auch kein besserer ein als der... ) Aber dafür machte der AF der 1er und des 500ers einen 1A Job.


    Zoom in! Make prey: Seeadler (Haliaeetus albicilla) - white-tailed eagle 1DX_3101-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  8. #258
    Free-Member
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Auf Adlertour

    Hallo,
    da hier ja anscheinend einige mit "Adlerwissen" zugange sind. Ist das hier ein Adler?
    Gesehen zwischen Schwerin und Grevesmühlen in NWM.
    Bildqualität ist fürn A... - ich bin kein Vogelfotograf und hatte auch nur das 70-200 und das bei gut 150m Abstand.
    Es geht mir nur darum zu erfahren was das überhaupt für ein Vogel war (Es waren übrigens zwei, die bei einem Beutestück saßen).

    Danke fürs Antworten.
    Anhang 184359

  9. #259
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Auf Adlertour

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Armint Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da hier ja anscheinend einige mit "Adlerwissen" zugange sind. Ist das hier ein Adler?
    Gesehen zwischen Schwerin und Grevesmühlen in NWM.
    Bildqualität ist fürn A... - ich bin kein Vogelfotograf und hatte auch nur das 70-200 und das bei gut 150m Abstand.
    Es geht mir nur darum zu erfahren was das überhaupt für ein Vogel war (Es waren übrigens zwei, die bei einem Beutestück saßen).

    Danke fürs Antworten.
    Anhang 184359
    Eindeutig ein Seeadler. Der Schnabel nimmt schon langsam die gelbe Farbe an, der weiße Federrand am Schwanz ist auch langsam erkennbar, dass Gefieder ist aber noch dunkel und weist helle Flecken auf. Mit 5 Jahren wird der Seeadler geschlechtsreif und ist dann voll ausgefärbt. Sicher bin ich nicht ganz, aber es könnte sich um einen Seeadler im zweiten oder dritten Kalenderjahr handeln. Ich lasse mich aber auch gerne anders belehren. Glückwunsch zur Sichtung!

  10. #260
    Free-Member
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Auf Adlertour

    Alles klar. Danke. Dann ist das der erste, der mir in freier Wildbahn begegnet ist. Cool.

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •