Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Homepage erstellen, womit!

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Mir hat Canon gerade 65 GB auf irista und auf ewig geschenkt. Die Bildverwaltung ist super einfach, die einzelne Galerie kann man dann bequem per Link an eine sehr kleine ("Ein-Seiten") Web-Visitenkarte heften und hat so die geringsten Kosten und die höchste Bildqualität (anders als z.B. bei Flickr). Das könnte dann so aussehen:

    blumomat.png
    Sachfotografie

    So gehts:

    Gratis Speicherplatz
    So sichern Sie sich 50GB gratis Speicherplatz:
    - Loggen Sie sich mit einem Social Media Konto ein oder erstellen
    Sie eine neue Canon ID

    - Gehen Sie zu “Konto”
    - Klicken Sie auf “Gutschein einlösen”
    - Geben Sie “iristadach17” ein und genießen Sie irista.*

    *Gutschein-Code gültig bis 30.06.2017. 50GB gratis Speicherplatz ein Leben lang.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    ..und nochmal blöd nachgefragt

    Drupal ist doch wix ??
    Nein!
    Drupal ist eines der großen CMS, und extrem flexibel, aber es ist natürlich möglich, daß wix das als Unterbau nutzt.

  3. #13
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Nein!
    Drupal ist eines der großen CMS, und extrem flexibel, aber es ist natürlich möglich, daß wix das als Unterbau nutzt.

    ...ah okay, danke für die Aufklärung. Ich habe gestern Abend noch den Begriff bei Google eingeklopft und da machte sofort wix auf.
    Wie gesagt, für mich ist das eine fast fremde Welt

  4. #14
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Mir hat Canon gerade 65 GB auf irista und auf ewig geschenkt. Die Bildverwaltung ist super einfach, die einzelne Galerie kann man dann bequem per Link an eine sehr kleine ("Ein-Seiten") Web-Visitenkarte heften und hat so die geringsten Kosten und die höchste Bildqualität (anders als z.B. bei Flickr). Das könnte dann so aussehen:

    blumomat.png
    Sachfotografie

    So gehts:

    Gratis Speicherplatz
    So sichern Sie sich 50GB gratis Speicherplatz:
    - Loggen Sie sich mit einem Social Media Konto ein oder erstellen
    Sie eine neue Canon ID

    - Gehen Sie zu “Konto”
    - Klicken Sie auf “Gutschein einlösen”
    - Geben Sie “iristadach17” ein und genießen Sie irista.*

    *Gutschein-Code gültig bis 30.06.2017. 50GB gratis Speicherplatz ein Leben lang.
    ...sicher ebenfalls eine Möglichkeit sofern die Weiterleitung und Änderung der Url nicht stören. Wichtig sind aber auch Themen wie Responsive Website, in der heutigen mobilen Zeit sicher ein ganz wichtiger Punkt.

    Gruß Bernhard

  5. #15
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so. Lieber eine einfache aber moderne Baukasten-Seite, die sich womöglich vom Design her mal mit einer anderen ähnelt, aber dafür keine selbstgemachte Katastrophe. Seit dem Anbieter wie die hier genannten jimdo, wix und Co. ihre Baukasten-Systeme anbieten, ist der Markt für kleinere Webdesigner-Buden, die den Handwerker um die Ecke bedienen, förmlich zusammen gebrochen.
    Was den Punkt Design angeht wird es mittlerweile eh schon schwierig das Rad neu zu erfinden um sich von der breiten Maße abzuheben. Wobei man bei jimdo wie auch wix schon sehr viele Möglichkeiten hat die Seite individuell zu gestallten, bis hin zu eigenen Templates wenn man das drauf hat. Für mich reicht aber die normale Vorlage.

    Und es gibt die Möglichkeit einer kostenlosen Version mit Werbung und verlängerter Url, oder verschiedene Bezahl-Paket bis hin zu einem Shop.

    Der Vollständigkeit halber setze ich auch noch meinen HP-Link hier rein damit ich nicht ständig über ein Luftschloss erzähle )

    www.bernhard-watzinger.de

    VG Bernhard

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    241

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!


  7. #17

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Was soll deine Homepage denn können? Darf es was kosten?

    Wenn du "nur" eine Foto Galerie haben möchtest sind Wordpress, Joomla, etc. vielleicht ein wenig zu umfangreich. Hier mal mein persönlicher Beitrag zum Thema "kostenlose Web-Galerie":

    Es gibt sehr viele kostenlose Web-Galerie die Fotos zeigen können - mehr aber nicht. Wenn es ein wenig ernsthafter sein soll (d.h. Alben, Benutzer- und Rechteverwaltung, anpassbares Layout, Einbindung in soziale Netzwerke, usw.) kommen meines Wissens nur Piwigo und ZenPhoto in die engere Auswahl, evtl. noch Coppermine.

    Selber verwende ich Piwigo: https://www.domscheit.ch/piwigo/index.php

    Gruss
    Wernfried

  8. #18
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    Was soll deine Homepage denn können? Darf es was kosten?

    Wenn du "nur" eine Foto Galerie haben möchtest sind Wordpress, Joomla, etc. vielleicht ein wenig zu umfangreich. Hier mal mein persönlicher Beitrag zum Thema "kostenlose Web-Galerie":

    Es gibt sehr viele kostenlose Web-Galerie die Fotos zeigen können - mehr aber nicht. Wenn es ein wenig ernsthafter sein soll (d.h. Alben, Benutzer- und Rechteverwaltung, anpassbares Layout, Einbindung in soziale Netzwerke, usw.) kommen meines Wissens nur Piwigo und ZenPhoto in die engere Auswahl, evtl. noch Coppermine.
    [/url]

    Gruss
    Wernfried
    also ich kann bei meinem jimdo Account beliebig viele Alben anlegen, Passwort geschützte Ordner erstellen, ich kann das Layout in allen Richtungen anpassen, kann die Seite mit meinem Twitter-Account verbinden und auch ein Blog sowie Shop sind möglich. Ich kann YouTube Videos einbinden und gegen Gebühr habe ich sogar die volle Seo Unterstützung, eine einfachere Statistik ist kostenlos mit an Bord. Selbst eine Kommentier-Möglichkeit ist unter Fotos möglich welche ich moderieren kann oder auch nicht.
    Wenn man z.B. automatisch die Exif-Daten angezeigt haben möchte, Bilder bewertet werden können oder die jeweiligen Klicks je Foto erfasst werden sollen muss jimdo passen das geht (noch) nicht, aber dies alles fehlt mir nicht im geringsten, ganz im Gegenteil. In diesem Punkt ist Coppermine z.B. deutlich umfangreicher und die bessere Wahl.
    Ich finde das ist schon ernsthaft genug und deckt die meisten Fotografenwünsche sehr gut ab und das alles bei einfachster Bedienbarkeit und voller Unterstützung mobiler Geräte.

    Gruß Bernhard

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Meiner Meinung nach ist Wordpress die beste Lösung.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Ich habe mich auch für Wordpress entschieden. Seine Funktionen sind sehr gut. Und die Verwaltung ist auch nicht sehr kompliziert. Außerdem bin ich auf tolle WordPress Themes https://www.templatemonster.com/de/t...dpress-themen/ gestoßen. Ich finde sie ausgezeichnet.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •