Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Homepage erstellen, womit!

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    367

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Ich denke ebenfalls darüber nach, mir eine Homepage zu erstellen, wobei man mir in der Firma eine Kombination aus Wordpress und aus Themler (halt für das Template) empfohlen hat. Jetzt bräuchte ich nur noch die notwendige Zeit...

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Hallo zusammen, habe auch in der Vergangenheit selbst Jimdo und Wix benutzt. Wix ist von der aufbereitung und der individualistät deutlich vor Jimdo, allerdings merkt man bei beidem, dass ab einem gewissen Punkt eine Schwelle erreicht wird, da diese Homepage-Baukästen für die breite Masse konzipiert sind und nicht für den Online-Marketer oder Entrepreneur. Daher kann ich euch auch Wordpress empfehlen, weil ihr zusätzlich zahlreiche Themes ergänzen könnt. Liebe Grüße.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    54

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Welche Themes könnt ihr für WordPress empfehlen, wenn nur Fotos dargestellt werden sollen.
    MfG
    Henning

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    ^^ Ich würde nach wie vor behaupten, dass Wordpress nichts für Fotografen ist. Auch mit den entsprechenden Krücken - Plugins und Themes - bleibt es ein Krampf. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd für die Bedienung, das kann ich nicht ausschließen. Über Ausprobieren, "Bäh" sagen und wieder runterschmeißen bin ich bei keinem Plugin und Theme bislang hinausgekommen.

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Über Ausprobieren, "Bäh" sagen und wieder runterschmeißen bin ich bei keinem Plugin und Theme bislang hinausgekommen.
    Das spar ich mir. Anbieter vernünftiger und brauchbarer Themes haben normalerweise ein Preview wo man sich angucken kann ob das einem taugt oder nicht.
    https://themeforest.net/item/the7-re...-theme/5556590
    Bei Themeforest sollte man eigentlich fündig werden können...

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Bei Themeforest sollte man eigentlich fündig werden können...
    Nix gegen den Tipp und die Vorgangsweise, nur leider sieht man keiner Demo an, wie gut (oder schlampig) codiert wurde. Ich habe einige Themes von dort, die nach Erwerb als praktisch unbrauchbar zur Seite gelegt und als Code-Spender benutzt wurden. Wenn man nicht die leiseste Ahnung von HTML / CSS / javaScript / PHP und den diversen Bibliotheken hat, wird man mit praktisch keinem Theme um unter 100 USD zufrieden sein (Dabei geht es nicht um den Preis, aber wenn ein Theme wasserdicht sein soll, kann man es nicht unter 100 USD auf den Markt werfen). Jahrelange Hilfestellungen bei Kunden und in diversen Foren bestärken mich in dieser Meinung …

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Man muss die HP nicht komplett selbst programmieren wie ich es getan habe aber ein bisschen mit der Materie beschäftigen sollte man sich schon.
    Auf der anderen Seite können die meisten Themes über eine Eigenschaftenseite den Bedürfnissen angepasst werden. So schwer ist dann auch nicht.
    Ich würde heute mit Wordpress meine HP erstellen.

  8. #28

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Ich verwende Wordpress mit den Theme "dk". Damit bin ich recht zufrieden, mehr Aufwand möchte ich nicht betreiben.

    Wobei man den generellen Aufwand auch mit den Baukastenseiten oder Wordpress und einem entsprechenden Theme nicht unterschätzen darf. So im Vorbeigehen geht das nicht, da stecken schon einige Stunden an (Lern-)Aufwand dahinter.
    Geändert von Thomas Madel (12.07.2017 um 19:01 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Nix gegen den Tipp und die Vorgangsweise, nur leider sieht man keiner Demo an, wie gut (oder schlampig) codiert wurde. Ich habe einige Themes von dort, die nach Erwerb als praktisch unbrauchbar zur Seite gelegt und als Code-Spender benutzt wurden. Wenn man nicht die leiseste Ahnung von HTML / CSS / javaScript / PHP und den diversen Bibliotheken hat, wird man mit praktisch keinem Theme um unter 100 USD zufrieden sein (Dabei geht es nicht um den Preis, aber wenn ein Theme wasserdicht sein soll, kann man es nicht unter 100 USD auf den Markt werfen). Jahrelange Hilfestellungen bei Kunden und in diversen Foren bestärken mich in dieser Meinung …
    Hmmmm, ich habe grad mein 3tes Theme dort gekauft, und bin soweit mit einer klitzekleinen änderungen zufrieden.
    Und keines hat über 50 Dolloar inkl Steuern gekostet.

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Homepage erstellen, womit!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Hmmmm, ich habe grad mein 3tes Theme dort gekauft …
    Was ja nichts sagt -- die haben aktuell ein paar tausend Themes im Angebot. Und ich habe das "meistverkaufte Theme" überhaupt kommen lassen und danach mehrere zig Stunden mit dem Entwickler Fehler behoben und Verbesserungen codiert. Jemandem ohne Ahnung würde ich das Theme nie empfehlen -- es besteht aber (es ist ja das meistverkaufte) die Möglichkeit, das manche das Theme nicht einmal im Ansatz nutzen und sich mit Grundlegendem zufrieden. Wie gesagt: mein Laden macht das seit 1998 und da ist genug Wissen vorhanden, dass wir auch eigene Themes entwickeln. Trotzdem haben sich einige Käufe als unbrauchbar herausgestellt (und wurden zwischenzeitig auch von Themeforest gestrichen …).

    Aktuell kenne ich kein Theme, das optisch etwas her macht, schnell ist und für Laien problemlos einsetzbar. Was aber nichts heißt, ich kenne nicht alle auf Themeforest.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •