Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

  1. #31

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    In Beitrag 19 hast du das anders formuliert (da steht nichts von freiwillig).
    Ich schrieb darf, nicht muss. Wenn man etwas darf, kann man das freiwillig tun. Und ich schrieb auch nicht das es keine andere Möglichkeit gäbe.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Und das was dort steht ist Falsch, Unsinn, Blödsinn oder wie immer du es nennen magst. Ebenso deine Aussage in Beitrag 15 in dem du schreibst das alles von Sigma Schwachsinn ist. Ebenso Falsch.
    Das is Deine Meinung, ich habe eine andere.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Man kann auch wie bei Canon die Linse per DHL oder sonstwas versenden und den Service arbeiten lassen. Sigma lässt einem die Wahl, Canon nicht.
    Canon hat Fokusjustierung im Body.

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen

    Canon hat Fokusjustierung im Body.
    Die hat mir bei meinem 500 f4 II leider auch nicht helfen können, es mußte trotzdem zum Service und dort justiert werden.

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Ich schrieb darf, nicht muss. Wenn man etwas darf, kann man das freiwillig tun. Und ich schrieb auch nicht das es keine andere Möglichkeit gäbe.
    Du kannst aktuell schreiben was du willst. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Dein Beitrag ist eindeutig. ebenso dein Statemant in Beitrag 15. Alles pauschalisierter Unsinn.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Canon hat Fokusjustierung im Body.
    Ja, und die kann ich mit den Sigma Optiken auch verwenden. Hab aber noch zusätzlich die Möglichkeit selber einen Entfernungsabhängigen Fehlfokus zu korrigieren. Bei Canon Optiken habe ich diese Möglichkeit nicht

  4. #34
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otus Beitrag anzeigen
    Die hat mir bei meinem 500 f4 II leider auch nicht helfen können, es mußte trotzdem zum Service und dort justiert werden.
    Bei meinem 50 1,4 auch nicht, ich hab es zurückgeschickt und ein wunderbares Sigma bekommen.

    Maik lässt eh kaum eine Gelegenheit aus mit seinem persönlichen Shitstorm gegen Sigma...
    Einfach großzügig überlesen und gut ist.

  5. #35

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    So langsam driftet es hier ein wenig vom Thema (SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C) ab.

    Ich möchte aber trotzdem noch ein Wort zum Thema Fokusjustierung sagen, die Fokusjustierung im Body ist ja nicht schlecht bei einer Festbrennweite hat man eine Möglichkeit (Entfernung) zum justieren und bei einem Zoom hat man zwei Möglichkeiten einmal am unteren Ende und einmal am oberen Ende des Brennweitenbereich. Mit dem Sigma USB-Dock kann man bei einer Festbrennweite auf 4 verschiedene Entfernungen justieren und bei einem Zoom auf 4 verschiedene Brenneiten + je Brennweite auf 4 verschiedene Entfernungen, also insgesammt 16 verschiede Justierungspunkte, "hätte ich das bei Canon gehabt hätte ich nicht mein 50/1,4 und 24-70/2,8 L einschicken müssen" bei mir bedeutet einschicken (ich wohne auf Teneriffa hier gibt es keinen Canon service) 4-6 Wochen ohne Objektiv.

    Gruß Juan

  6. #36

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otus Beitrag anzeigen
    Die hat mir bei meinem 500 f4 II leider auch nicht helfen können, es mußte trotzdem zum Service und dort justiert werden.
    Die Funktion nennt sich vermutlich nicht umsonst "AF-Feinabstimmung". Wenn der Einstellbereich nicht ausreicht, ist es wohl eher keine Feinabstimmung mehr, dann sollte besser die Werkstatt ran. Ich persönlich würde kein Objektiv haben möchten, welches relativ hohe Korrekturwerte benötigt. Wer weiß, ob der Einstellbereich dann bei nächsten/anderen Body schon nicht mehr ausreicht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C
    Thread-Eröffner

    Hm, jetzt sind wir schon auf Seite 4, da mal wieder alles komplett abdriftet.
    Beleidigungen, wie am Anfang braucht auch niemand.
    Fokusjustierungen sind doch auch nicht das Thema, sondern das am Anfang genannte Objektiv.

    Ist es denn nicht möglich nur über das Objektiv zu reden?
    Ich bin da wirklich dran interessiert, da ich mir das 100-400 von Canon nicht leisten kann.

    Kann jemand sagen, ab wann es überhaupt lieferbar ist?

  8. #38

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Die Funktion nennt sich vermutlich nicht umsonst "AF-Feinabstimmung". Wenn der Einstellbereich nicht ausreicht, ist es wohl eher keine Feinabstimmung mehr, dann sollte besser die Werkstatt ran. Ich persönlich würde kein Objektiv haben möchten, welches relativ hohe Korrekturwerte benötigt. Wer weiß, ob der Einstellbereich dann bei nächsten/anderen Body schon nicht mehr ausreicht.
    Es sind ja oftmals keine hohen Korrekturwerte nötig, bei meinem 24-70/2,8 I (gebraucht gekauft) passte der Focus bei 24 und bei 70mm mittendrin hatte es aber einen "leichten" aber störenden Frontfokus der mit der mit der Feinjustierung des Bodys nicht regulierbar war, irgendein Brennweitebereich lag immer daneben. Das gleiche Problem hat man wenn das Objektiv im Nahbereich bis z.B. ca. 10 m richtig fokussiert und ab da einen "auch nur leichten" Fehlfokus hat, auch dieses Problem bekommt man mit Feinjustierung des Bodys nicht in den Griff, entweder man justiert den Fehlfokus und liegt bis 10m daneben oder man lässt es so und ab 10m ist die Linse nicht wirklich zu gebrauchen oder man schickt das Teil zum Service. Mit dem USB-Dock kann ich z.B. bei meinem 150-600er bei Brennweite 150, 250, 400, 600mm und auf jeder dieser Brennweiten auf 2,60m, 6m, 15m und unendlich justieren es ist zwar ein wenig Fummelarbeit aber jetzt sitzt der Fokus vom kurzem bis zum langen Ende von nah bis unendlich egal welchen Body ich nuztze 80D, 7D, 5D MkIII.
    Das SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C wird mit dem USB-Dock ähnlich regulierbar sein.

    Gruß Juan

  9. #39

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Ist es denn nicht möglich nur über das Objektiv zu reden?
    Wir haben doch drüber geredet, die Aussagen von Sigma : "...bietet die kompakte Größe, das geringe Gewicht und das Preis-Leisungs-Verhältnis eines 70-300mm-Objektivs." is falsch. 98% aller 70-300 Objektive sind kleiner, leichter und günstiger.
    Sollte Sigma das 70-300L meinen is das ein Äpfel-Birnen Vergleich. Das Canon is ein L Objektiv, solide und robust gebaut, für den Alltag von Profifotografen. Logisch das das groß und schwer is. Das Sigma 100-400 C is eine Amateurlinse, wird sicher im Profifotografenalltag nicht lange durchhalten.

  10. #40

    Standard AW: SIGMA 100-400 mm F5-6,3 DG OS HSM C

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Das Sigma 100-400 C is eine Amateurlinse, wird sicher im Profifotografenalltag nicht lange durchhalten.
    Dann ist sie das was für 98% der Leute ist also reicht.
    Du solltest einfach mal aktuelle Optiken von Sigma testen,mdann wirst du sehen das du mit deiner Erfahrung einfach auf einem alten Stand bist.
    Sigma zeigt gerade das sie auch gute Objektive bauen können.
    Wenn du ein Tamron 150-600G1 hattest dann werden die aktuellen Sigmas deinen Ansprüche locke standhalten ;-)

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •