Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

  1. #61
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Hat mit dem eBay-Verkäufer tobydeals-de schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt? Artikelstandort (angeblich) Frankreich, er will 2.879,00 EUR für eine 5D IV inkl. Versand...

    Es ist zum Heulen! Würde ich das Geld aus dem aktullen Betrugsversuch mit den Ausgaben für eine seriöse 5D III addieren, dann könnte ich mir schon fast das obige Angebot einer 5D IV leisten...

  2. #62
    Free-Member Avatar von Dat Ei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    680

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Moin, moin,

    ich habe mir in letzter Zeit einige Angebote von ihm angeschaut. Zum einen hat er einige Accounts und auch einige negative Bewertungen, und zum anderen sollte man sich ganz genau den Lieferumfang (z.B. Akkuladegerät) sowie die Garantiebedingungen (Händlergarantie!) anschauen. Der Händler verschickt zwar aus der EU, so dass keine Einfuhrumsatzsteuer und kein Zoll anfällt, aber er sitzt in Asien. Damit dürfte er im Falle eines Falles nur schwer greifbar sein.


    Dat Ei

  3. #63
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    144

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Finger davon lassen.

  4. #64
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    185

    Unglücklich AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Schütt Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp, wo man die Kamera besonders günstig bekommt?
    Wieviele Threads wollen wir hier zu dem Thema denn noch aufmachen??

  5. #65
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Mir ist/wäre sie auch zu teuer, auch wegen des P-L-Verhältnisses. Ob sich die Leistung wirklich auszahlt, kann man nur selber entscheiden. Allerdings habe ich die 5D III. Bei mir wäre die Kamera jetzt sowieso völlig unterfordert. Geliebäugelt hatte ich trotzdem mit ihr, aber für meinen mageren Einsatz gegenwärtig würde es auch die 5D II tun, die ich abgestoßen hatte wegen der Affinität der 3er zur 7er.
    Wie wäre es mit Teil-/Ratenzahlung, gibt es sicher irgendwo zu 0% Zinsen. Zwar nicht meine Zahlungsart, aber würde ich sie wollen, könnte es ev. sogar in Frage kommen. Ev. nicht zu lange, um nicht zwei Jahre daran zu bezahlen. Für mich wäre das Zahlungsziel höchstens 6 Monate, wobei sich jedoch am P-L-Verhältnis trotzdem nichts ändert. Aber wenn man schon einige Teile von Canon hat, bleibt man dabei.
    Billigangebote, Sonderangebote von sonstwer würde ich außer Acht lassen. Ich bestelle nur bei seriösen, mir bekannten Händlern, manchmal etwas teurer, dafür aber ein Service, den günstige Anbieter (müssen ja keine Betrüger sein) einfach nicht bieten können: sorgenlose Rückgabe, Umtausch, Geldrücksendung uns. Musste das bis jetzt bei meinen vielen und nicht immer billigen Bestellungen nur zwei mal in Anspruch nehmen. Wenn ich da lese, welche Probleme da andere oft haben. Lief alles reibungslos, freundlich, zügig ab.

    Überlege dir, ob es wirklich die IVer sein muss. Hast du ja sich er schon. Welchen Fortschritt erhoffst du dir? Könntest du diesen mit minimalen Abstrichen auch mit einer anderen Kamera erreichen? Das wären meine Überlegungen.

  6. #66

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thilo19 Beitrag anzeigen
    € 3435 - guter Preis, ich habe drei verschiedenen Händler vor zwei Wochen angefragt und folgende Angebote inkl. MwSt. erhalten:
    Canon EOS 5D Mark IV 3.690,00 EUR / 3.790,00 / 3.999,00

    Dafür kaufe ich nicht. Insbesondere da die Kamera an Weihnachten bereits für € 3.500,-- zu haben war. Eigentlich dachte ich schön etwas unterhalb 3.500 zusammen mit der Canon Aktion alt gegen neu dann kommen wir langsam an die Schmerzgrenze von € 3.000,-- ran.
    Alternativ von einem Online Händler aus dem Ausland zu kaufen, geht nicht. Ich brauche die ausweisbare MwSt. und eine vernünftige Rechnung.

    Natürlich habt Ihr mit Euren Betrachtungen zur Betriebswirtschaft allgemein und Markt in Einzelnen recht. Aber alles über € 3.000 - nein, dann lieber nichts oder ein Wettwerbsprodukt als Kompromiss.

    Grüße,
    Thilo
    Einfach auf den nächsten Advendtskalender warten, da gibt es sie dann evtl. für 2990 € inkl. dem neuen 24-105 f4 L

  7. #67

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für Eure Antworten. Inzwischen habe ich zugeschlagen, obwohl ich den Preis nicht als gerechtfertigt empfinde. Wollte aber nun nach über 25 Jahren Canon nicht wechseln...

    Ich habe mir das günstigste Angebot über Preis-Suchmaschinen herausgesucht (vernünftige "deutsche Ware"), und bin damit an namhafte Fotoläden in meiner Nähe herangetreten. Gleich mehrere sind den Preis "mitgegangen". So habe ich bei Leistenschneider in Düsseldorf zugeschlagen: 3.469 Euro. Dort erhalte ich nun auch garantiert den Cash-Back, der bei dem günstigsten Angebot im Web nicht ganz sicher war.

    Der Preis für die Kamera wird und muss auf absehbare Zeit fallen, falls Canon noch Geld verdienen möchte. Wer also noch Zeit hat... Ich wollte nicht länger warten - und das kostet eben.

    Gruß,
    Chriss

  8. #68
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Toll, was für ein Held. Jeder muß es Wissen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •