Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    4.789

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Kann mich den Worten von Adele Timm und JensLPZ nur anschließen. Wobei ich bei "sinnfreie" eine andere Bezeichnung gewählt hätte.

  2. #12

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Die Gewinnspannen bei regulär in Deutschland für Deutschland erworbener (Canon) Ware sind nicht sehr groß. Ich hatte einen guten Freund (leider tödlich verunglückt) der zeitweise ein Fotogeschäft mit Portraitstudio geführt hat. Dort habe/hätte ich für den Einkaufspreis plus MwSt. einkaufen können. Trotzdem gab es damals (der "Geiz ist Geil" Slogan war noch nicht erfunden) einige seriöse Versender, die einen (vermutlich über riesige Abnahmemengen) Preise aufgerufen haben, der unter dem EK lag. Die Zeiten in denen Ware mit 100% Aufschlag verkauft werden konnte, ist längst vorbei, das gibt es allenfalls noch bei Zubehör. Bei einer Kamera dürfte die Gewinnspanne für einen Händler im Bezug zur UVP eher deutlich unter 20% liegen. Deshalb würde ich vermuten, dass ein deutscher Händler eine 5D MKIV für 3000 nur mit drauflegen verkaufen könnte.

    Es ist eigentlich schon spannend, wenn man das Kaufverhalten mancher Personen betrachtet. Ein vom Hersteller aufgerufener Preise interessiert nicht mehr, man "macht" sich seinen eigenen Preis. Dabei gibt es auch noch eine richtig gute Option, nämlich das war einem zu teuer ist, einfach nicht zu kaufen...
    Geändert von Thomas Madel (05.03.2017 um 10:23 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Jens, du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf.
    Man könnte das noch auf den Gebraucht-Markt erweitern.
    Wer sich keinen neuen Benz leisten kann, der kann sich dort nach einem umsehen, der zum Budget passt.

    Lg, Gerd

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Nicht immer bedeutet aber "leisten können" auch "leisten wollen". Und das Canon mit dem Einführungspreis der 5DIV über das Ziel hinausgeschossen hat dürften sie inzwischen selbst begriffen haben. In Österreich kommt man beim Kauf beim Fachhändler mit etwas Verhandlung inkl eingerechneter Cashback auf ca € 3200,--. Kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Canon Body rund 6 Monate nach Markteinführung in einer Cashback auftauchte und so einen Preisverfall mitgemacht hat.
    Tipp an den TO: 3000,-- sind vermutlich noch heuer drinnen.

    lg

    Alex

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    24

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Mach ganz einfach ein update von deiner 5DII auf eine gebrauchte 5DIII, das ist preislich im Rahmen und bringt technisch eine Menge Verbesserungen.
    Die 5DIV werde ich auch nicht kaufen, mir fehlt da einfach der Haben-wollen-Effekt. Solange Canon da nicht endlich ein bewegliches Display verbaut, denke ich nicht mal über einen Kauf nach. Dual-Pixel-RAW interessiert mich nicht die Bohne. Andere mögen da anders drüber denken und die Kamera kaufen, ist ja jedem seine eigene Entscheidung.
    Gruß Rainer

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    149

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Die kommende EOS 6 mkII könnte eine gute Alternative werden. Einfach mal abwarten.
    Gruss Bernard

  7. #17

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KaiseAl1 Beitrag anzeigen
    Nicht immer bedeutet aber "leisten können" auch "leisten wollen". Und das Canon mit dem Einführungspreis der 5DIV über das Ziel hinausgeschossen hat dürften sie inzwischen selbst begriffen haben. In Österreich kommt man beim Kauf beim Fachhändler mit etwas Verhandlung inkl eingerechneter Cashback auf ca € 3200,--. Kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Canon Body rund 6 Monate nach Markteinführung in einer Cashback auftauchte und so einen Preisverfall mitgemacht hat.
    Tipp an den TO: 3000,-- sind vermutlich noch heuer drinnen.

    lg

    Alex
    ..schön, wenn es so einen Händler in AT gibt.
    Ich bekomme bei meinem Fachhändler in OÖ immer einen sehr akzeptablen Preis, aber 3200,-, wie bei dir erwähnt, war bei meinem Kauf der 5D4 vergangener Woche nicht drin...
    ..trotzdem freue ich mich sehr über die Cam...

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    2 Händler haben mir unabhängig mit 1x nachfragen € 3500,-- angeboten. Abzüglich Cashback (die du ja auch bekommen solltest) sind es dann € 3200,--

    lg

    Alex

  9. #19
    Free-Member Avatar von mo76
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    67

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Hallo zusammen,


    die Preise in der Schweiz sehen recht attraktiv aus, vgl. http://www.toppreise.ch/prod_468267.html


    Viele Grüße

    Michael

  10. #20

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Plus Zoll, plus Versand, plus Einfuhrumsatzsteuer.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •