Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

  1. #21
    Free-Member Avatar von mo76
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    67

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Ja klar.

    Ich finde nur das niedrige Preisniveau als solches interessant.

  2. #22
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Ich weiß nicht warum man zu diesem ansträngenden Thema schon wieder ein neues Fass aufmachen muss, wenn dazu in dem Thread zwei Zeilen tiefer schon alle Aspekte in ethischer Breite diskutiert wurden.
    3000 Euro sind momentan sicher noch Utopie zumindest im seriösen Marktumfeld, zudem hast du ja alle Fragen bereits beantwortet.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Schütt Beitrag anzeigen
    ........Deshalb kommt der "Graumarkt" für mich auch nicht in Frage.
    Ein System-Wechsel zieht nun mal auch ein paar Folge-Kosten beim Zubehör nach sich. Und bei einem Cam-Preis von ca. 3.000 Euro wäre die 5d MK4 preislich für mich akzeptabel.
    Die seit eh' und je völlig überzogenen Preise von Canon möchte ich eigentlich nicht weiter unterstützen. Früher bekam man zumindest die beste Hardware für die hohen Preise. Inzwischen ist der Wettbewerb aber technisch an Canon vorbei gezogen, und das bei günstigeren Preisen... Würde ich heute bei 0 anfangen, dann sicher nicht mehr mit Canon.
    Ich habe mir meine Grenze für die 5d Mk4 bei 3.000 Euro gesetzt. Wenn das nicht klappt, dann wechsle ich das System. Denn bei jeder Neu-Anschaffung zahlt man bei Canon ja wieder drauf. Dann muss man eben einmal in den sauren Apfel beißen und komplett wechseln, auch wenn es erstmal mehr kostet. Das mag für den einen "geizig" sein. Für mich ist es schlicht vernünftig.

    Derartige Drohgebärden werden Canon sich nicht groß beeindrucken. Ich habe mir die Kamera bei einem örtlichen Händler zu einem sehr fairen Preis gekauft und bin mit der Mark IV super zufrieden und glücklich. Auf der anderen Seite des Gartenzauns ist die Wiese immer grüner.


    VG Bernhard

  3. #23

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?
    Thread-Eröffner

    Danke für Eure Sichtweisen und Hinweise. Schade, dass wir keinen Schweiz-Preis in Deutschland haben...
    Wenn ich jetzt warte, und die Kamera 200 Euro günstiger wird, ist wahrscheinlich die Cash-Back Aktion ausgelaufen...

    Mal sehen...

    Gruß,
    Chriss

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Lt Aussagen bekannter Händler liegen die Verkaufszahlen der MkIV deutlich hinter jenen der MkIII zurück. Das würde auch die sehr frühe Aufnahme in die Cashback erklären. Ich bin mir sehr sicher, dass es in der 2. Jahreshälfte wieder eine MkIV cashback geben wird.

    lg

    alex

  5. #25
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Ich finde die 5DIV auch zu teuer aber solange es diesen Hype gibt (ähnlich wie damals bei der MarkIII) wird sich da kaum wirklich was im Preis tun. Gibt offenbar genug, die sie sich trotzdem leisten (können oder wollen).

    Persönlich ziehe ich eine 1Dx der 5DIV vor, die werden komischerweise grade verramscht... wenn ich hohe Auflösung bräuchte käme immer noch eher die 5Ds(R) in Frage oder ich nehme eben Mittelformat.

    Bin mal auf den Winter gespannt. Die Adventskalenderaktion (so es wieder eine gibt) könnte den Wunsch nach der 3k-Grenze für die 5DIV möglicherweise erfüllen.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    16

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Einfach mal Angebote bei den Händlern einholen. Bin zur Zeit auch dabei die "Kampfpreise" der Händler herauszufinden. Da ist Preislich noch ordentlich Spielraum und abzüglich der aktuellen Eintauschprämie von Canon biste schon ein gutes Stück günstiger dabei.

  7. #27

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Die 80D ist seit Einführung auch schon 300€ günstiger geworden. Die 5D4 wird es auch noch.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Daumen runter AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KaiseAl1 Beitrag anzeigen
    Lt Aussagen bekannter Händler liegen die Verkaufszahlen der MkIV deutlich hinter jenen der MkIII zurück. Das würde auch die sehr frühe Aufnahme in die Cashback erklären.
    Die 5D Mark III hat bei Einführung 3299 Euro gekostet. Für die 5D Mark IV will Canon 4065 Euro haben. Kein Wunder das das es vielen viel zu teuer ist. Und nachdem Canon festgestellt hat, das sie zu diesem überzogenen Preis nicht weg geht wie die warmen Semmeln, versuchen sie mit Cashback den Kunden zu locken.

    Ich fühl mich von Canon veräpp..t

    Ich hätte kein Problem damit für einen 5D Mark IV Body 15.706 INR (Indische Rupien) zu bezahlen, aber 4065 Euro sind deutlich zu hoch ...
    http://www.canonrumors.com/when-is-a...going-to-ship/

    Walter

  9. #29

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    Ich hätte kein Problem damit für einen 5D Mark IV Body 15.706 INR (Indische Rupien) zu bezahlen, ...
    Bei dem INR-Preis muss der Body hohl sein. :-)

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    144

    Standard AW: EOS 5d Mark IV zu teuer. Wo günstig kaufen?

    Mein Vater sagte immer, was nix Kost is nix.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •