Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Kleine Blitzanlage für Gemälde-Repro

  1. #41
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kleine Blitzanlage für Gemälde-Repro

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wall Troud Beitrag anzeigen
    also Butter bei die Fische:
    Das ist der Blitz: http://www.dforum.net/showthread.php...ioblitz-180%80
    Das ist so ein Pseudo Zickzacke: https://www.amazon.com/Westcott-4633.../dp/B004QEX0BM
    Jongnuo habe ich eventuell noch von der 5Dll

    Das alles zweimal?
    Nein -- einmal, wenn du den großen Westcott mit diesem
    https://www.amazon.com/Westcott-4631...Q08VQMMKP9SAVT
    ins Auge fasst.

    Du kannst aber genauso gut das Bowens-Kit bei Calumet nehmen und dann halt mit zwei Schirmen von rechts und links das Licht werfen. Das fällt unter Budget- und Geschmackssache, das Ergebnis wird bei beiden praktisch das selbe sein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wall Troud Beitrag anzeigen
    was für Stative sind ok?
    Die von Bowens (das sind ziemlich jämmerliche und trotzdem ist noch nie eins umgefallen) im Kit reichen locker, und dann gibt's noch zig andere Anbieter. Ich habe Ultra-Lite, die gehen bis 450 cm und sind grundsätzlich Vertrauen erweckender.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wall Troud Beitrag anzeigen
    Bücher will ich übrigens nicht lesen, weil ich finde, man kann auch mal einfach mit guten Tips was anpacken.
    Youtube ist die erste Wahl, wenn die Fragestellung klar ist.
    Das hier zum Beispiel, die Dame hat alte Bowens Esprit in Verwendung

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    198

    Standard AW: Kleine Blitzanlage für Gemälde-Repro

    Blitze mit Schirmen sind ihm schon empfohlen worden...

  3. #43
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Kleine Blitzanlage für Gemälde-Repro
    Thread-Eröffner

    Das liest sich wie Loriots: Reiter werden immer gebraucht.
    Aber Du meinst das ernst, oder?

  4. #44

    Standard AW: Kleine Blitzanlage für Gemälde-Repro

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wall Troud Beitrag anzeigen
    Das liest sich wie Loriots: Reiter werden immer gebraucht.
    Aber Du meinst das ernst, oder?
    Worauf bezieht sich das denn? Warum benutzt du die Zitat-Funktion nicht? Ich verstehe nur noch Bahnhof.

  5. #45
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Kleine Blitzanlage für Gemälde-Repro
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Worauf bezieht sich das denn? Warum benutzt du die Zitat-Funktion nicht? Ich verstehe nur noch Bahnhof.
    haradicki hat geschrieben: "Blitze mit Schirmen sind ihm schon empfohlen worden..."
    Ich habe gestern (wieso auch immer) gelesen: Blitze mit Schirmen sind immer schon empfohlen worden...

    Habe keine Zitat-Funktion verwendet, da die posts aufeinander folgten.

    Edit: Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, warum haradicki das geschrieben hat
    Geändert von Wall Troud (17.03.2017 um 10:25 Uhr)

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    198

    Standard AW: Kleine Blitzanlage für Gemälde-Repro

    Blitz + Schirm sollte tatsächlich immer die erste Empfehlung sein.

  7. #47

    Standard AW: Kleine Blitzanlage für Gemälde-Repro

    So. Butter bei die Fische...

    So wird's meiner Ansicht nach professionell richtig gemacht.

    Erklärbärvideo

    Allerdings fehlt im werten Auditorium dafuer wahrscheinlich die Verarbeitungssoftware Software: http://www.basiccolor.de/basiccolor-input-5/

    Ich will damit nun nicht sagen, dass die anderen Vorschläge nicht zu einem ergebnis kommen, was ich aber sagen möchtem dass die anderen Vorschläge so ein Ergebnis nicht erreichen werden. Das wird zwar de TO bei seie Wahl nicht sehr helfen, ich wollte es aber als Qualitäts-Tara mal anführen.
    Geändert von chico11mbit (18.03.2017 um 10:09 Uhr)

  8. #48
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Kleine Blitzanlage für Gemälde-Repro
    Thread-Eröffner

    Guten Morgen,

    ich habe einen Anruf von einem sehr netten Forum-Kollegen erhalten,
    der dieses Thema gelesen hat.
    Er wird mir mit vier Profoto-Blitzen zur Seite stehen und bei der Einrichtung der Blitze behilflich sein.
    Wie der Aufbau letztendlich aussehen wird und ob alle oder nur ein Teil der Blitze zum Einsatz kommen werden,
    müssen wir vor Ort sehen.

    Ich freue mich sehr über die Hilfsbereitschaft!!!

    ich werde dann ein, zwei Bildchen hier zeigen,
    wenn das gut geworden ist und den Namen des Users natürlich auch nennen,
    sofern er nichts dagegen hat.

    Schönes Wochenende

  9. #49

    Standard AW: Kleine Blitzanlage für Gemälde-Repro

    Ich nutze beruflich basiccolor Produkte und schätze diese Firma. Ob diese Variante dem X-Rite Colorchecker extrem überlegen ist, kann ich nicht einschätzen, aber sie macht nichts anderes. Über ein Testchart wird ein Profil erstellt. Das macht der Colorchecker auch, allerdings für 1/5 der Preises. In den meisten Fällen dürfte die 400 € Differenz zum Colorchecker an anderer Form sinnvoller eingesetzt werden können.

    Wie auch sonst führen viele Wege nach Rom. Für mich wäre an der Sache (Wall Trouds Vorhaben) entscheidend, dass ich nicht vom Tageslicht/Wetter abhängig bin und der Aufbau reproduzierbar ist. Bei 150 großen Bilder sind sehr wahrscheinlich einige Anläufe notwendig, bis alle Bilder fotografiert sind. Deshalb würde ich großen Wert darauf legen, dass die Ergebnisse gleich oder sehr ähnlich sind. Das gewährleistet am Ende eine durchgängige Qualität über alle Bilder. Das es letztendlich mit noch besseren Equipment noch einmal besser geht, ist eh klar.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #50

    Standard AW: Kleine Blitzanlage für Gemälde-Repro

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Ich nutze beruflich basiccolor Produkte und schätze diese Firma. Ob diese Variante dem X-Rite Colorchecker extrem überlegen ist, kann ich nicht einschätzen, aber sie macht nichts anderes. Über ein Testchart wird ein Profil erstellt. Das macht der Colorchecker auch, allerdings für 1/5 der Preises. In den meisten Fällen dürfte die 400 € Differenz zum Colorchecker an anderer Form sinnvoller eingesetzt werden können.

    Wie auch sonst führen viele Wege nach Rom. Für mich wäre an der Sache (Wall Trouds Vorhaben) entscheidend, dass ich nicht vom Tageslicht/Wetter abhängig bin und der Aufbau reproduzierbar ist. Bei 150 großen Bilder sind sehr wahrscheinlich einige Anläufe notwendig, bis alle Bilder fotografiert sind. Deshalb würde ich großen Wert darauf legen, dass die Ergebnisse gleich oder sehr ähnlich sind. Das gewährleistet am Ende eine durchgängige Qualität über alle Bilder. Das es letztendlich mit noch besseren Equipment noch einmal besser geht, ist eh klar.
    Ein target wie den colorchecker benötigst du trotzdem. das wird nicht mitgeliefert. z.b. den hier: http://www.basiccolor.de/digital-colorchecker-sg/

    Unabhängig von der software ist im Threadzusammenhang der Aufbau und der verwendete spiegelvorsatz zur absolut parallelen ausrichtung zu erwähnen. und das er ein ∆L von unter 1 in jedem (!) Farbfeld in allen bildecken durch die art seiner ausleuchtung hinbekommt. Das ist herausragend.

    Und wenn du dir die Colorcheckerversion im vergleich zu der anschaust, die hier normalerweise verwendet wird, ist klar, dass die güte des profils dem normalen wald- und wiesen colorchecker classic profil überlegen ist. bei 140 zu 24 Farbfeldern ist das auch verständlich.

    Die Frage ist halt immer, verdient man Geld damit, oder nicht. Bei ersterem sind 500 euro für die profilerstellung bei der reputation der Firma Basiccolor gut angelegt, bei zweiterem kommt es auf den eigenen anspruch an.

    Ist wie bei Druckertreiber vs. RIP. Man kann halt einen Mirage zum Drucken nehmen. Oder einen EFI Fiery XF.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •