Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Möglichkeiten entfesselt zu Blitzen, nur Canon 580EXII vorhanden...

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    28

    Standard Möglichkeiten entfesselt zu Blitzen, nur Canon 580EXII vorhanden...
    Thread-Eröffner

    Hallo Forum,

    bisher war ich eher im Bereich Urbex unterwegs, möchte aber nun in selbiger Umgebung Menschen ablichten, ob nur Kopf/Oberkörper oder komplett weiß ich noch nicht, kommt auf die Situation an.
    Folgende Ausrüstung ist vorhanden: 5DII, L-Linsen, 580EXII-Blitz. Ich würde gerne entfesselt blitzen, damit ich auch mal kleinere Softboxen mit den Systemblitzen nutzen kann.

    Frage: Falls ich zwei (oder mehr) Blitze entfesselt nutzen möchte, gibt es da eine Möglichkeit, den schon etwas "alten" 580EXII mit Yongnuos zu kombinieren? Macht es mehr Sinn, den 580EXII zu verkaufen und zwei Yongnuos zu kaufen?
    Welche Yongnuos sind empfehlenswert? Da gibt es so viele Modelle, dass ich da kaum noch durchblicke...

    Ich hoffe, ihr zerreißt mich nicht

    Danke für konstruktive Antworten!

  2. #2

    Standard AW: Möglichkeiten entfesselt zu Blitzen, nur Canon 580EXII vorhanden...

    Dieser Yongnuo 560 III ist supergünstig. 2 oder mehr davon und der TX 560 TX dann hast Du für wenig Geld Equipment um entfesselt zu blitzen. Diese Lösung wäre natürlich ohne TTL, aber das braucht man auch nicht zwingend. Zumal bei TTL mit Softboxen und bei entfesseltem Blitzen oft Korrekturen notwendig sind. Da kann gleich manuell blitzen.

    Da die vorgeschlagenen Yongnuos kein TTL können, würde ich den 580 EXII behalten und als Systemblitz auf der Kamera weiter verwenden.
    Geändert von Thomas Madel (15.03.2017 um 00:21 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    28

    Standard AW: Möglichkeiten entfesselt zu Blitzen, nur Canon 580EXII vorhanden...
    Thread-Eröffner

    Danke für den Vorschlag, ist das Canon RT-System zu empfehlen? Habe gelesen, dass der neue Yongnuo 600EX-RT II sogar den Canon 580EXII (optisch, per Fotozelle oder wie?) mit auslösen kann. YN bietet, habe ich herausgefunden, aber auch einen RT-Empfänger an, der an den Canon-Blitz passt.

    ISt das RT-System Mist oder benutzen es viele?

    Grüße, Dialin

  4. #4

    Standard AW: Möglichkeiten entfesselt zu Blitzen, nur Canon 580EXII vorhanden...

    Hallo,

    da hast Du ja schon (fast) die komplette Ausrüstung für das entfesselte Blitzen beisammen. Dir fehlen nur ein Stativ und der Blitzauslöser.
    Ich verfolge gerade diese Artikelserie, vielleicht kannst Du noch etwas dazulernen: http://blendezwo.de/entfesselt-blitz...einstellungen/

    Probleme mit den Yongnuos sehe ich grundsätzlich nicht, die Blitze werden von anderen hochgelobt und sollen sehr gut, robust und zuverlässig sein. Und günstig!
    Eventuell bekommst Du beim Mischen mit dem Canon eine etwas andere Farbtemperatur, aber das musst Du einfach mal austesten. Sehen wirst Du es vermutlich nur bei einem weißen HIntergrund.

    Viel Spass und Erfolg, und Schöne Ostern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •