Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier. Ich bin totaler Fotografieranfänger und treuer Automatikmodusfotografierer. Ich fliege nächste Woche nach Jordanien und verbringe dort unter anderem auch eine Nacht in einem Wüstencamp. Ja, ich weiß, ich greife sehr hoch, aber: Ich würde sehr gern einige schöne Bilder der Milchstraße dort schießen, da man dort eine Lichtverschmutzung hat die gen 0 geht. Im Prinzip die perfekten Gegebenheiten. Ich besitze zur Zeit eine Eos 550d und ein 18-55mm Objektiv. Daran möchte ich im Grunde auch nichts ändern (habe gelesen man braucht nicht unbedingt ein Weitwinkelobjektiv um gute MS-bilder zu machen). Eben aus dem Grund das ich ein totaler Anfänger bin kann ich mit den ganzen Begriffen die in Tutorials auftauchen nichts anfangen. Offenblende, Belichtungszeit usw. sind reine Fremdwörter, und ich weiß nichts damit anzufangen. ISO ist so ziemlich das einzige was ich einstellen kann, aber auch nur aufgrund dessen, das es einen Knopf dafür gibt. Kann mir jemand vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung geben UND dazu schreiben, wo ich die jeweiligen Dinge bei meiner Kamera einstellen kann? Das wäre super Spitze!!!