Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nivellierplatte n90

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard Nivellierplatte n90
    Thread-Eröffner

    Hey, ich möchte auf mein Berlebach Mini ne Nivilliereinheit setzen um niedrig zu bleiben. Da soll die 1dx + 500er drauf, sollte also auch was halten. Habe mir jetzt die Berlebach N90 angeschaut und wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat und wie sich damit arbeiten lässt?NIVELLIERPLATTE N90


  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nivellierplatte n90

    Hab ich mir gestern bestellt, ist noch nicht da, sobald er da ist werde ich berichten.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Nivellierplatte n90
    Thread-Eröffner

    Cool, vielen Dank, würde auch gern nächste Woche bestellen... bin auf gespannt

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nivellierplatte n90

    Kann nur was zur N75 sagen. Soweit ist das Teil ok. Nachteil ist das die Nivellierung blockiert wird wenn die Aufnahmeschraube zu lang ist. Hatte das Problem mit Skimmer und Beanback.
    Mit einer Unterlagscheibe wurde das "Problem" gelöst. Mit einem Berlebachstativ wird es das Problem nicht geben. Was mir auch nicht gefällt ist das der Feststellhebel so kurz ist. Ist manchmal schon ein gefummel.
    Das Teil in Verbindung mit dem Mini ist dennoch eine viel bessere Lösung als das Mini-Stativ mit eingebauter Nivellierung. Einer 1er + 800er Tele hält die N75 locker

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Nivellierplatte n90
    Thread-Eröffner

    Hmm die n75 ist auch etwas günstiger... vom Gewicht und Höhe sogut wie gleich... man kann die N75 oder die n90 doch einfach auf das Stativ setzen und ne arca Aufnahme drauf, fertig, oder?

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nivellierplatte n90

    Ja, ich habe die RRS Schnellwechselklemme B2 LLR II 80mm auf der N75. Kommt darauf an was Du machen möchtest. Für bodennahe Makro-Fotos baut diese Lösung eventuell zu hoch auf.
    Wenn es aber, so wie bei mir, um Vogelfotografie geht ist die Lösung sehr gut. Ich bin nur nie mit dem Berlebach-Mini-Stativ warm geworden. Die Beinauszugs- und Beinverstellungstechnik des Mini-Stativs mit schwerem Gerät darauf ist für meine Motorik nicht geeignet.
    Besonders beim schnellen Standortwechsel wenn ich die Beine neu ausrichten musste. Da ist mein LFB100 Mini-Stativ von Induro eine ganz andere Hausnummer.

    Jetzt wo ich über das Induro schreibe fällt mir gerade ein das ich das Teil vor einiger Zeit für den Verkauf hier angeboten habe.
    http://www.dforum.net/showthread.php...N75&highlight=
    Am 18.10.2015

    Mit dem Induro brauchte ich ihn nicht mehr weil das eine 100er Halbschale besitzt. Wenn Du ihn möchtest melde Dich bei mir.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Nivellierplatte n90
    Thread-Eröffner

    Habe mir nur die N90 bestellt. Mal schauen ob es funktioniert so wie es mir vorstelle. Ich werde berichten

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nivellierplatte n90

    Hab meine jetzt und muss sagen das Teil macht einen extrem Robusten Eindruck. Wenn das Teil fixiert ist, kann man es vermutlich nichtmal mehr mit Gewalt verstellen. So weit alles gut. Hochwertig triffts genau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •