Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 2017 - VLN Testtag Nürburgring

  1. #11

    Standard AW: 2017 - VLN Testtag Nürburgring
    Thread-Eröffner

    ....reingezittert ins Ziel, naja so halb ins Ziel, triffts bei mir wohl eher.....

  2. #12

    Standard AW: 2017 - VLN Testtag Nürburgring

    Gefällt mir! Die Detailaufnahmen sind eine sehr willkommene Abwechslung und unterscheiden sich wohltuend vom viel gesehenen "Einheitsbrei" der Mitzieher.

    Scheint eine sehr interessante Sache zu sein. So eine Veranstaltung würde mich auch einmal reizen, aber mittlerweile ist das mit den Akkreditierungen schon äußerst schwierig geworden...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13

    Standard AW: 2017 - VLN Testtag Nürburgring
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    ..... So eine Veranstaltung würde mich auch einmal reizen, aber mittlerweile ist das mit den Akkreditierungen schon äußerst schwierig geworden...
    Naja, die Akkreditierun bräuchtest du nur für die Strecke draußen um an die Leitplanken zu kommen und in der Box während des Rennens! Die Fotos die ich gemacht habe, kannst du auch ganz normal an Renntagen während nicht gefahren wird in der Box machen. Der Eintritt für Tribüne und Box beträgt 15€.......Die VLN ist da beim Preis noch "familienfreundlich".......

    Gruß Christian

    P.s: Freitags beim Training siehts wieder anders aus.... In der Box ist es lockerer und draußen an der Strecke sind nicht an jeder Ecke Marshalls

  4. #14

    Standard AW: 2017 - VLN Testtag Nürburgring

    Heißt das, Du hattest gar keine Akkreditierung?

    Da ich meinen Lebensunterhalt nicht mit Fotografieren verdiene, habe ich keinen Presseausweis und würde davon ausgehen, dass es völlig aussichtlos wäre, es überhaupt zu versuchen eine Akkreditierung zu bekommen. Mit dem kaufbaren Mickey-Mouse-Presseausweisen hat man bei ernsthaften Veranstaltungen keine Chance. Als ich beim Biathlon war, hatte ich die Akkreditierung über einen Sponsor unter der Mithilfe von Simon Schempp bekommen. Selbst das war kein Selbstläufern...

    Wenn man das, was Du dort gemacht hast, als "Zuschauer" machen kann, muss ich mich wohl tatsächlich mal zum Nürburgring begeben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 2017 - VLN Testtag Nürburgring

    Ich hatte neulich für ein Dänischen Fotografen der ebenfalls ohne Presseausweiß unterwegs ist mit einer jungen Dame vom ADAC zwecks akkreditierend Kontakt. Eine Hand wäscht die andere, das sind auch keine Unmenschen und Pressekarte ist kein muss. Was man muss ist einige aktuelle arbeiten einreichen oder nachweisen, dann geht da schon einiges wenn man nicht ganz unerfahren ist.
    Ich selbst bin 2x vom ADAC zum 1000km rennen Hockenheim ohne Probleme Akkreditiert worden.
    Auch ein Redaktionsauftrag öffnet viele Türen.

  6. #16

    Standard AW: 2017 - VLN Testtag Nürburgring
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Heißt das, Du hattest gar keine Akkreditierung?
    Nein, keine Akkreditierung gehabt .......

    Vor 2-3 Jahren war das aber auch als Zuschauer noch einfacher.. Du kommst bei der VLN (Trainig/Rennen) bis an die PitLane in der Box, Freitags am Trainigstag ist alles auch ein bischen einfacher und "lockerer".

    So wie wir beide ( mein Fotofreund und ich ) das einschätzen, wird es aber noch restriktiver für die reinen Zuschauer. Das hat wohl auch damit zu tun, das letztes Jahr ein Auto Feuer gefangen hat beim Tanken, manch Zuschauer stand wohl 1 Meter von der Tankseule weg.....


    Gruß Christian

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard AW: 2017 - VLN Testtag Nürburgring

    Ja, das Alleinstellungsmerkmal der VLN ist, dass die Boxen für die Zuschauer offen sind und nicht nur das Fahrerlager.
    Aber eine wirklich ernstgemeinte Bitte: Beachtet unbedingt die rote Linie zwischen Garage und Boxengasse mit der Aufschrift "Pitlane". An dieser roten Linie ist für Zuschauer Ende!
    Nicht nur durch den Tankunfall, sondern auch durch die immer dreister werdenden Zuschauer steht der freie Zugang nämlich teilweise in der Kritik.
    Ich habe einige Jahre selbst mit Presseakkreditierung in der Pitlane gearbeitet, so kam es z.B. auch, dass ein Herrenfahrer in der Nacht beim falschen Team angehalten hat und dann im 1. Gang mit Vollgas quer durch den Arbeitsbereich gefahren ist statt in die Fahrspur zu wechseln... Beim Tanken hatte ich auch immer ein ungutes Gefühl, damals waren noch keine flammfesten Anzüge vorgeschrieben, sondern lange Hose und geschlossene Schuhe. Wow!

    Übrigens ist auch die Startaufstellung für alle Zuschauer offen. VLN rentiert sich auf jeden Fall.

  8. #18
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: 2017 - VLN Testtag Nürburgring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tommy84 Beitrag anzeigen
    Ja, das Alleinstellungsmerkmal der VLN ist, dass die Boxen für die Zuschauer offen sind und nicht nur das Fahrerlager.
    Aber eine wirklich ernstgemeinte Bitte: Beachtet unbedingt die rote Linie zwischen Garage und Boxengasse mit der Aufschrift "Pitlane". An dieser roten Linie ist für Zuschauer Ende!
    Nicht nur durch den Tankunfall, sondern auch durch die immer dreister werdenden Zuschauer steht der freie Zugang nämlich teilweise in der Kritik.
    Ich habe einige Jahre selbst mit Presseakkreditierung in der Pitlane gearbeitet, so kam es z.B. auch, dass ein Herrenfahrer in der Nacht beim falschen Team angehalten hat und dann im 1. Gang mit Vollgas quer durch den Arbeitsbereich gefahren ist statt in die Fahrspur zu wechseln... Beim Tanken hatte ich auch immer ein ungutes Gefühl, damals waren noch keine flammfesten Anzüge vorgeschrieben, sondern lange Hose und geschlossene Schuhe. Wow!

    Übrigens ist auch die Startaufstellung für alle Zuschauer offen. VLN rentiert sich auf jeden Fall.
    Hallo Tommy

    Wann ist den in der Eifel das nächste VLN Rennen ??
    Gruss Ronald

  9. #19

    Standard AW: 2017 - VLN Testtag Nürburgring
    Thread-Eröffner

    Am 24.06.2017 ist dort der nächste Lauf zur VLN.

    www.vln.de gibt eine Übersicht über alle Termine.

    Gruß Christian

  10. #20
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: 2017 - VLN Testtag Nürburgring

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Am 24.06.2017 ist dort der nächste Lauf zur VLN.

    www.vln.de gibt eine Übersicht über alle Termine.

    Gruß Christian

    Danke !

    LG Ronald

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •