Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Frühlingsbeginn - Meine Interpretation

  1. #11
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: Frühlingsbeginn - Meine Interpretation

    Ich find Bild 2 schön, bei den Anderen ist - mir - der HG viel zu unruhig und teilweise auch zu dominant. Auch das Dunkle und Düstere mit den hellen Blumen find ich persönlich nicht so schön...
    Oder anders ausgedrückt, Geschmackssache halt

  2. #12

    Standard AW: Frühlingsbeginn - Meine Interpretation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von C. N. Beitrag anzeigen
    �� Frühlingshaft sind wirklich nur die Blümchen, aber diese Bildsprache ist gerade trendy... zwar gut fotografisch umgesetzt, gefallen tun sie mir aber nicht.

    Christian
    Muss ich mich anschliessen.. nicht ganz mein Ding, obwohl durchaus gut anzuschauen.
    Und wie oben erwähnt.. zu dunkel/düster im Zusammenhang mit dem Blumen und mit dem Thema Frühling sowieso.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Frühlingsbeginn - Meine Interpretation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind alle so aufgenommen.
    Das gefällt mir und motiviert das auch einmal so hinzubekommen. Ich bearbeite Bilder nicht gerne lieber ist mir wenn das Bild fertg aus der Kamera kommt. Danke

    Gruss Ralph

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Frühlingsbeginn - Meine Interpretation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Muss ich mich anschliessen.. nicht ganz mein Ding, obwohl durchaus gut anzuschauen.
    Und wie oben erwähnt.. zu dunkel/düster im Zusammenhang mit dem Blumen und mit dem Thema Frühling sowieso.
    Hi Eric, und genau das sehe ich mittlerweile ganz anders. Wir machen NATUR(!)-Fotos. B748 sind sie zu unruhig und dir zu dunkel/düster. Geschmacksache? Ja, natürlich! Aber auch Mainstream und Forengeschmack. Letzterem unterwerfen wir uns doch fast alle. "Ein Foto MUSS so und so ausschauen!". Wo bleibt denn da die Kreativität? Andere Fotografen hüllen alle ihre Fotos in einen künstlichen Nebel, bis nur noch 1/10 Millimeter Schärfentiefe übrigbleibt. Sieht so Natur aus? Nein, natürlich nicht! Aber beides hat seine Berechtigung und bereichert unser Hobby enorm.
    Gestern war ich auch im Wald und habe mich mal wieder an Märzbechern versucht. Nach Durchsicht meiner Ergebnisse muss ich nun sagen...: ich hätte gerne Radomirs Kreativität!

    Gruß ins Emsland

  5. #15

    Standard AW: Frühlingsbeginn - Meine Interpretation

    Ist ja auch nur meine Meinung... es geht gar nicht im Stream oder nicht Stream...
    die Blder sind gut gemacht.. aber für mich eben nicht Frühlingbeginn, es sei denn, der Frühling soll deprimierend rüberkommen

  6. #16
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Frühlingsbeginn - Meine Interpretation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nur meine Meinung... es geht gar nicht im Stream oder nicht Stream...
    die Blder sind gut gemacht.. aber für mich eben nicht Frühlingbeginn, es sei denn, der Frühling soll deprimierend rüberkommen

    Ja so sehe es auch, natürlich kann jeder die Bilder nach seinem Geschmack fotografieren, aber allgemein denke ich, dass man den Frühling nicht mit diesen finsteren HG's in Verbindung bringt.

    Gruß Reiner

  7. #17

    Standard AW: Frühlingsbeginn - Meine Interpretation

    Hi,

    tja, der Frühling ist eben nicht nur easy, locker und leicht, so wie er in der Apothekerzeitung vielleicht dargestellt wird. Gerade in unseren Breiten lässt er sich Zeit, geht nur widerwillig vom Winter in den Frühling über und braucht immer viel zu lange, ehe die Temperaturen wirklich oben sind, das Grün da und der Himmel regenfrei ist.

    Insofern finde ich die hier gezeigten Interpretationen stark, weil sie das Klischee brechen, die Erwartungshaltung umlenken und eine ganz eigene Position beziehen.

    Genau das ist doch eine der großen Stärken der Fotografie!

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  8. #18

    Standard AW: Frühlingsbeginn - Meine Interpretation
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für eure Meinungen und Beiträge. Ich finde es toll, dass "Blümchenfotos" zu so einer Dikussion anregen.

    Ich muss sagen ich habe mir wenig Gedanken darüber gemacht, dass Frühlingsfotos hell sein sollten, warum auch? Ich bin gerne vor Ort und gucke was bei meinem "Flow" rauskommt. Es ist toll eure Betrachtungsweise kennen zu lernen durch eure kommentare. Das nächste mal gibt es eine "buntere" Mischung.

    LG
    Radomir

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Frühlingsbeginn - Meine Interpretation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Das nächste mal gibt es eine "buntere" Mischung.
    LG
    Radomir
    oooops....angepasster Forengeschmack?
    will ich nicht von dir!
    Wie sagt Jim Brandenburg doch so schön...: "eure Fotos will niemand sehen, weil ihr alle das selbe macht!"

    P. S. ich leider auch

  10. #20

    Standard AW: Frühlingsbeginn - Meine Interpretation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    ...
    Insofern finde ich die hier gezeigten Interpretationen stark, ...
    Auch wenn nicht alle Aufnahmen "mein" Geschmack sind, schließe ich mir hier an.
    Nr. 2 hat es mir besonders angetan.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •