Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Canon EF-M 18-150 mm IS STM

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard Canon EF-M 18-150 mm IS STM
    Thread-Eröffner

    Wer setzt schon das 18-150 mm ein? Wie ist die Qualität bei den verschiedenen Zoombereichen? Wie ist die mechanische Quaität des Objektivs - insbesondere auch das (billig wirkende) Plastik-Bajonett? Gibt es zu diesem Objektiv eine empfehlenswerte Alternative im Ef-S-Bereich? Danke für Eure Antworten...

  2. #2
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: Canon EF-M 18-150 mm IS STM

    Ich habe es seit ein paar Tagen, aber aussagekräftiger Erfahrungsbericht folgt erst später.
    Auf jeden Fall macht es äußerlich einen guten Eindruck. Bemerkenswert klein und leicht, sauberer Zoomring, tolle Nahgrenze. Das Bajonett sehe ich nicht als Problem wegen des geringen Gewichts. Eine Alternative sehr ich nicht, in keiner Hinsicht. Allenfalls das 18-135 EF-S , weil es preiswerter ist. Das ist auch der einzige Vorteil.

  3. #3
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: Canon EF-M 18-150 mm IS STM

    Habe das EF-M 18-150 IS STM nun einige Wochen im Einsatz und bestätige vollständig die ersten Eindrücke von KRK. Bezüglich Abbildungsleistung ist es mit dem feinen EF-S 18-135 IS STM (Habe dieses an der 80D im Einsatz) nahezu vergleichbar.

  4. #4

    Standard AW: Canon EF-M 18-150 mm IS STM

    Hat dieses auch den Nano USM wie das 18-135 ?
    Ist es auch mit dem Zoom Adapter kompatibel ?
    Wenn nicht, die 15mm hauen mich gerade nicht vom Hocker, da ich ja das 18-15mm IS Nano USM und den Zoom Adapter schon habe.
    Ich habe auch ne 80D da ist es bestimmt ein super Reise / Reportageobjektiv zusammen mit 10-18mm als Komplettset.
    Der Nano USM ist eben bei Video etwas komfortabler.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard AW: Canon EF-M 18-150 mm IS STM

    Gibt es noch was zu berichten zu dem Objektiv ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •