Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Blitzt's oder nicht, das ist die Frage

  1. #11
    Free-Member Avatar von Werner Ruf
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    2.849

    Standard AW: Blitzt's oder nicht, das ist die Frage

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Mit Problemen bei LiveView und der Verwendung Funkauslösern habe ich mit der 5d MKIII selbst schon gekämpft. An diese, auch bei mir erfolgreiche Lösung, konnte ich mich allerdings ohne das Stichwort LiveView gar nicht mehr erinnern.

    Ich würde auch die Handschrift eines Sadisten vermuten, warum das aus technischen Gründen notwendig sein soll, verschließt sich mir völlig.
    Wie kommst denn da drauf?

    … "bei Blitzen von Fremdherstellern muss die Geräuschlose Auslösung auf "deaktiviert" gestellt werden, damit in LiveView der Blitz ausgelöst wird"..., genau lesen, … "von Fremdherstellern" ... ist das Zauberwort.

    Du elender Ketzer, Du gehörst aufgehangen an Deinen auf den Rücken gebundenen Armen, die Füße mit steinernen Gewichten beschwert und die Nägel reiße man Dir mit glühenden Zangen aus. Auf dass Du abschwörts, nur noch Canon-Hardware nutzt und auch nicht vergisst, dass Du den regelmäßigen Ablass entrichtest. Indem Du immer die neueste Canon-Hardware kaufst, unabhängig davon ob das was Du schon hast Deinen Bedürfnissen auch noch die nächsten zwanzig Jahre genügen würde. *)

    Nein, technische Gründe sind das nicht, genauso wenig wie man Drucker oder Kamera-Modelle einfach mal hinten runterfallen lassen muss, nur weil MS mal wieder ein neues OS mit neuem Treibermodel in die Welt gesetzt hat, Canon nutzt das einfach verantwortungslos um die Verbraucher abzuzocken, der CP-330 hat sich technisch vom nachfolgenden Selphy, für den es Treiber gab, praktisch nicht unterschieden, wenn man gewollt hätte, dann wäre es schmerzfrei möglich gewesen den mit dem selben leicht angepassten Treiber unter Vista weiter zu nutzen, aber die wollten dem Verbraucher halt neue Hardware aufnötigen.

    Dumm nur, dass man auf den Kisten die mit Vista, das ohnehin keiner haben wollte, kamen weiterhin XP installieren konnte und Windows 7 in der Pro Version ein XP mitgebracht hat. Heute läuft das Zeugs friedlich in einer virtuellen Maschine unter Windows 10 Pro und man kann alles weiternutzen, blöd gelaufen für Canon.

    Wobei ich mal einen Tipp für normale Drucker abgeben möchte, man kauft keine Drucker die nicht Postscriptfähig sind und keinen Netzwerkanschluss haben, mit Postscript und Netzwerkanschluss haben sich die Spielchen der Grattler in den Vorstandsetagen der Hersteller nämlich erledigt. Für die Kisten gibt es selbst nach 20 Jahren noch Treiber. – Zu teuer? Wirklich? Abteilungsdrucker, die für 200.000 Seiten im Monat ausgelegt sind gibt es, wenn sie nach 10 Jahren ausrangiert werden auch schon für kleines Geld mit 1 Jahr Gewährleistung vom Händler in der Bucht. Und da sind immer wieder Exemplare dabei die nur 10.000 bis 50.000 Seiten gedruckt haben, in einem Privathaushalt und mit günstigem Fremdtoner laufen die noch ewig und billig.

    Letztendlich baut man so einen Mist absichtlich ein, damit sich Probleme bei der Nutzung von Fremdprodukten verbreiten und man Originalhardware an technisch Unbedarfte, der Rest weis das irgendwie zu überwinden, überteuert verkaufen kann.


    *) Ich hab mein malleus maleficarum gerade verlegt, wenn ich was vergessen habe, bitte ergänzen.

  2. #12

    Standard AW: Blitzt's oder nicht, das ist die Frage

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Werner Ruf Beitrag anzeigen
    Du elender Ketzer, Du gehörst aufgehangen an Deinen auf den Rücken gebundenen Armen, die Füße mit steinernen Gewichten beschwert und die Nägel reiße man Dir mit glühenden Zangen aus. Auf dass Du abschwörts, nur noch Canon-Hardware nutzt und auch nicht vergisst, dass Du den regelmäßigen Ablass entrichtest. Indem Du immer die neueste Canon-Hardware kaufst, unabhängig davon ob das was Du schon hast Deinen Bedürfnissen auch noch die nächsten zwanzig Jahre genügen würde.
    Ich habe nur originalste, rotberingte Linsen von Canon und natürlich auch einen Canon Blitz - darf ich mit mildernden Umständen rechnen, wenn ich dem chinesischen Blitz-Teufelszeugs feierlich abschwöre? Den regelmäßig Ablass leiste ich bereits seit Jahren untergebenst an die hiesige Finanzbehörde. Zu meiner Rehabilitation werde ich noch ein paar Gulden und Batzen draufpacken!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Blitzt's oder nicht, das ist die Frage

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Werner Ruf Beitrag anzeigen
    Zu teuer? Wirklich? Abteilungsdrucker, die für 200.000 Seiten im Monat …
    Also ein Drucker, der 200k Seiten/Monat über die übliche Nutzungsdauer stemmt, hängt auch recht satt am Stromzähler … Da ist es für den durchschnittlichen User sicher billiger, sich zu jeder B/S Erneuerung einen neuen Tintentiger ins Zimmer zu stellen -- ich habe für einen A3+ Epson mit zwei Schächten für 140 oder so Euro erworben und es keinen Tag bereut, den Postscript® Farblaser der Schwerkraft ausgesetzt zu haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •