Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Autos

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Autos

    Hallo Ronald,
    du spielst in meinen Augen zuviel mit der Bildverarbeitung und dieses beisst sich sehr stark.
    Du versuchst Teile vom Auto hervorzuheben, was in meinen Augen leider schief ging.
    Ausserdem stört mich der farbige Absatz der Fahrzeuge mit dem starken Rauschen im S/W Bereich.
    Wenn du deine Bilder in normalen Farbaufnahmen gelassen hättest, würde es evtl. besser gefallen.
    Meine kleine Kritik und bitte nicht böse sein.

  2. #12
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Autos
    Thread-Eröffner

    @ Olaf
    Kritik wenn sie vernünftig Vorgebracht wird ist ja Ok !

    Hmmm mit dem Rauschen im SW Bereich kann daher kommen ,ich gehe im SW Bereich mit einem Weichzeichner drüber ,evtl. zu viel ?

    Ich finde allerdings Bilder bei denen im Hintergrund noch weitere 20 Autos stehen irgendwie langweilig und deswegen versuche ich nur auf das "eine" zu fixieren .

    Und evtl. wird der Übergang Farbe /SW eh schon als starker Absatz wahrgenommen dazu kommt noch der Weichzeichner !!??
    Vielleicht zu viel des Guten ?

    LG Ronald

  3. #13

    Standard AW: Autos

    So eine extremen Art der Bearbeitung polarisiert, da ist konstruktive Kritik aus meiner Sicht fast nicht möglich.

    Mir persönlich sind alle Bilder viel zu stark manipuliert. Wenn man so massiv eingreifen muss, um das eigentliche Motiv hervorzuheben, stimmt mit dem grundsätzlichen Aufbau des Bildes etwas nicht. Mal eine Vignette oder eine partielle Sättigungsreduzierung ist o.k., aber das Motiv wie mit der Schere ausgeschnitten, den Hintergrund in S/W und unscharf, ist für meinen Augen viel zu viel des Guten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Autos
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    So eine extremen Art der Bearbeitung polarisiert, da ist konstruktive Kritik aus meiner Sicht fast nicht möglich.

    Mir persönlich sind alle Bilder viel zu stark manipuliert. Wenn man so massiv eingreifen muss, um das eigentliche Motiv hervorzuheben, stimmt mit dem grundsätzlichen Aufbau des Bildes etwas nicht. Mal eine Vignette oder eine partielle Sättigungsreduzierung ist o.k., aber das Motiv wie mit der Schere ausgeschnitten, den Hintergrund in S/W und unscharf, ist für meinen Augen viel zu viel des Guten.
    Hallo
    Ja die Bilder sind von der Aufmachung provokant /provozierend ,aber die sollen auch etwas so sein .
    So ein stehendes Auto ist doch irgendwie statisch ,abgelichtet vor einem evtl. schönen Hintergrund ,bleibt doch die Frage was ist schöner/interessanter der Hintergrund oder der Wagen im Vordergrund .
    Ok vielleicht habe ich einige Bilder überzogen,aber so springt dich das Fahrzeug doch direkt an,zumindest übersieht man es nicht,zumal man vom Bildaufbau auch nicht viele Optionen hat . .
    So ist das Fahrzeug irgendwie omnipresent !

    Ok einige Bilder evtl. zu krass !

    Lasse mich aber gerne belehren ,da ich keine Option ausschliessen möchte .

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Autos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Aber mit Beitrag #6 wie meinst du das ??
    Der Schärfeverlauf am vorderen Kotflügel passt nicht zum rest des Bildes.

  6. #16

    Standard AW: Autos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Aber mit Beitrag #6 wie meinst du das ??
    Na, hier

  7. #17
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Autos
    Thread-Eröffner

    @Carsten
    @Uwe

    ..Ok ich muss sauberer Arbeiten ,wenn dass gemeint ist .
    Danke !


    Gruss Ronald

  8. #18
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Autos
    Thread-Eröffner

    ....nix los hier .... ein paar Fotos

    Porsche 911 GT3








    Porsche 911 GT3 RS








    Gruss Ronald

  9. #19
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Autos

    Die Art der Bilder ist auch nicht so meins, aber das ist absolut Geschmackssache (ich mag Color-Keys irgendwie gar nicht).

    Was aber auffällt ist, dass manche Kanten für den Masken-Filter nicht ganz sauber sind. Deswegen wirken manche Autos wie ins Bild geschnitten obwohl sie in echt da standen. Wenn das beabsichtigt ist, ok, aber z.B. beim Porsche 911 GT3 RS am linken Hinterreifen, ginge mir dieser Effekt eindeutig zu weit. An vielen anderen Kanten kann man ebenfalls so einen "Leuchteffekt" sehen, wie eine Korona des nicht ausmaskierten Originalbildes.
    Manche Bilder wirken von der Perspektive etwas verzerrt - ich kann mir aber gut vorstellen, dass es schwer ist, sich zwischen die Autos zu quetschen und einen einigermaßen interessanten Winkel zu erreichen ohne zu viele Autos im Bild zu haben. Irgendwie muss das Motiv ja betont werden.

    Da sind jedenfalls ein paar schöne Autos dabei - danke fürs Zeigen.

  10. #20
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Autos
    Thread-Eröffner

    Hallo und Danke für ein Kommentar .
    Ja, das war z.T. schwierig zwischen den Autos noch gerade ein Bild zu machen ,ist manches mal eng gewesen.
    Zu dem "Leuchtefefekt" das hatte ich mal anders gekonnt ,mir fällt es aber z.Z. nicht mehr ein wie ???? bin noch am Üben .
    Danke fürs betrachten .
    Gruss Ronald

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •