Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
Hallo und Danke für ein Kommentar .
Ja, das war z.T. schwierig zwischen den Autos noch gerade ein Bild zu machen ,ist manches mal eng gewesen.
Zu dem "Leuchtefefekt" das hatte ich mal anders gekonnt ,mir fällt es aber z.Z. nicht mehr ein wie ???? bin noch am Üben .
Danke fürs betrachten .
Gruss Ronald
Mit was arbeitest Du denn?
Von PS ausgehend, würde ich mir alle Filter für den HG als Smartfilter-Ebenen einzeln anlegen und mit einer gemeinsamen Ebenenmaske versehen. Danach malst Du - am besten via Tablett Stift - in reinem schwarz auf dieser Maske einmal sauber, in hoher Vergrößerung, um das Auto herum. Danach kannst Du die Mitte mit dem bekannten Farbeimer ebenfalls einschwärzen. Alle Kanten, bei denen man sich vermalt hat, kann man in weiß wieder korrigieren. Ggf. kann danach ein Weichermachen der Kante um einige Pixel (je nach Bildauflösung und gewünschtem Effekt auch deutlich mehr) helfen, den Übergang zum Filter ansehnlicher zu gestalten. In Grautönen, sehr kleinschrittig, zu den Rändern zu arbeiten kann auch gut aussehen, denn weniger als 100% Schwarz lässt ein bisschen "Filter" durchscheinen.
Auf der Maske kann man mit allem arbeiten, das man auch sonst kennt, also auch Linienzeicher, Verläufe, Pfade-erstellen, Wischfinger und so weiter uns so fort.
Es gibt hunderte Möglichkeiten freizustellen und kein richtig oder falsch. Es gibt nur gute oder schlechte Endergebnisse.