Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Adapter N3 auf Klinke

  1. #1
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard Adapter N3 auf Klinke
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    normalerweise fotografiere ich ja mit 1D X/1D X II. Für Spezialsachen habe ich aber auch noch eine kleine 100D.

    Die 1D's haben ja einen N3-Anschluss für den Fernauslöer, die 100D aber einen kleinen Klinkenanschluss. Das war mir bis gestern nicht bewusst, was einen ziemlich blöd aussehen lässt, wenn du mit 1280mm Optik und Kardankopf da stehst . Welche Sadisten bei Canon denken sich eigentlich so einen Blödsinn aus?!

    Meine Frage, gibt es einen Adapter, N3 (Buchse) auf 2,5mm Klinke (Stecker)? Leider habe ich nichts gefunden... Da ich mehrere Fernauslöser mit N3-Port benutze, möchte ich eigentlich nicht noch extra einen mit Klinke kaufen... Ein Adapter wär halt ne coole Lösung!

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adapter N3 auf Klinke

    Hi,

    ich habe auch zwei Fernbedienungen rumliegen, eine davon mit Adapter. Es scheint schwierig zu sein, den N3 Gegenstecker für den von Dir gewünschten Adapter zu (nachzu)bauen oder zu beschaffen, deshalb gibt es die Adapter eher andersrum, also von 2,5mm Klinkenbuchse auf N3 Stecker. Deshalb habe ich zwei Fernbedienungen mit Klinkenstecker und zusätzlich eben ein Adapterkabel von Klinke (Buchse) auf N3(Stecker). So habe ich in jeder Kameraausrüstung (5D MII bzw. EOS M5) auch immer die passende Fernbedienung dabei.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adapter N3 auf Klinke

    Hier bin ich nun doch fündig geworden mit einem Adapter in der von Dir gewünschten Konfiguration:

    http://www.traumflieger.de/shop/prod...roducts_id=928

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •