Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Canon Connect App und Windows Phone

  1. #1
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard Canon Connect App und Windows Phone
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    hat hier im Forum einer die Canon Connect App auf einem Windows Phone im Einsatz?

    Gruß Christian

  2. #2

    Standard AW: Canon Connect App und Windows Phone

    Ich hatte diesbezüglich eine Anfrage bei Canon da ich die App vom Google Store nicht auf mein Samsung Android Telefon installieren konnte. Da ich aber die Anfrage auf einem Lumia 950 XL Windows Phone gemacht habe hatte ich folgende Antwort vom Canon Support bekommen. Es gibt keine App für Windows Phone.
    Hier die original E-mail vom Canon Support:

    Datum: 14/03/2017
    Bearbeitungsnummer: 1-13898224565

    Sehr geehrte Frau Braun,
    sehr geehrter Herr Braun,

    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Installation der Camera Connect App.

    Wenn Sie sich in einem Land befinden, ändert sich auch das Angebot an Apps in Abhängigkeit zu den Gesetzen des Landes in dem Sie sich befinden. Ist es in diesem Land zum Beispiel untersagt W-LAN zu verwenden, wird eine entsprechende App über den Store nicht verfügbar sein.
    Das Auswärtigen Amt kann Ihnen diesbezüglich detaillierte Informationen unterbreiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir über die aktuelle Gesetzeslage nicht informiert sein können.

    Wir möchten zudem darauf hinweisen, daß wir unsere App für Android und iOS-Geräte anbieten. Ihre E-Mail entnehmen wir jedoch, daß Sie ein Windowsphone verwenden. Für diese haben wir keine App im Angebot.

    Wir hoffen diese Informationen sind nützlich für Sie und das Auswärtige Amt kann Ihnen die benötigten Informationen unterbreiten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Canon Services & Support

    Telefonischer Helpdesk:
    Tel.: 069 / 29 99 36 80
    Geschäftszeiten: Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr

    Online Support
    http://www.canon.de/Support/consumer...cts/index.aspx
    Canon Deutschland GmbH
    Europark Fichtenhain A10
    47807 Krefeld

  3. #3
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: Canon Connect App und Windows Phone
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ja das weiß ich. Die Windows Phones können auch Android Apps emulieren . Mich würde daher interessieren, ob dies reibungslos auch funktioniert.

    Gruß Christian

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    506

    Standard AW: Canon Connect App und Windows Phone

    Probier's doch aus - und berichte !
    mfG schwarzvogel

  5. #5
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: Canon Connect App und Windows Phone
    Thread-Eröffner

    Wäre ein Möglichkeit.

    Aber ich stehe nunmal erst vor einer neuen Handy Wahl...ich würde mir viel lieber ein Windows Phone holen, wie ein Android oder iphone. Sollte es aber z.B. mit der connect app zu Problemen kommen, dann hätte ich mich ja im Nachhinein geärgert. Vielleicht muss ich ja doch in den sauren Apfel beissen und ein iphone holen.

  6. #6

    Standard AW: Canon Connect App und Windows Phone

    Ich habe eines der neuesten und besten Windowsphone das es gibt. Das Lumia 950 XL. Ich habe auch die Dockingstation dazu. Aber ehrlich gesagt hatte ich mir von ganzen etwas anderes vorgestellt. Viele Apss funktionieren nur am PC. Kompatibilität ist sehr begrenzt. Im Telefon können keine Druckertreiber installiert werden so dass man nicht ohne weiters vom Telefon obwohl Word installiert ist drucken kann. Das Telefon kann mit der Dockingstation nicht in ein Netzwerk eingebunden werden sondern nur das Telefon mit der Total Commander App. Die Idee ist gut, aber bevor es zu Ende gemacht wurde ist das Konzept schon wieder eingestampft. Laut Microsoft sollte es wie ein Laptop Notebook Ersatz sein aber davon ist es weit weg und die Weiterentwicklung sehr bedürftig wenn überhaupt noch. Nach heutiger Sicht / Erfahrung würde ich mir kein Windowsphone mehr kaufen. Obwohl ich mit dem Telefon, vor allem der eingebauten Kamera mit echt Xenon Blitz sehr zufrieden bin ist es nicht das was ich erwartet habe speziell das Zubehör das angesagt war aber nie auf den Markt kam. Aber die Entscheidung und zuletzt der Verwendungszweck muss jeder selbst machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •