Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Stadtfuchs :)

  1. #11
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Stadtfuchs :)

    Sehr schöne Bilder.

    So was wäre hier so gut wie undenkbar, der Jagddruck macht sie sehr scheu.

    Gruß Reiner

  2. #12

    Standard AW: Stadtfuchs :)

    Hi Jens,

    mir gefallen deine Bilder wieder ausgesprochen gut! Kann mir gar nicht vorstellen, dass es Menschen? (Jäger) gibt, die Freude am Töten dieser Tiere haben.

    Immerhin weiß ich jetzt was ich bisher falsch gemacht habe. Ich war in der irren Annahme, man fährt dazu in die Natur und versucht da sein Glück. Das nächste mal geht es nicht in den Thüringer Wald oder an den See, sondern nach Leipzig auf den Friedhof!

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Stadtfuchs :)
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank Reiner und Micha. Es freut mich, wenn euch der Stadtfuchs gefällt.

    Reiner, ich kann mir nicht vorstellen, dass auf nem Friedhof jemand ein Tier jagen würde. Vielleicht noch per Schusswaffe - oh je, nee, das gibts da nicht.

    Micha, von Erfurt bis Leipzig haste es ja nicht sooooo weit. Ich war zu "Ostzeiten" in Erfurt bei der Armee, auf der Henne Hatte sozusagen da schon damals was mit nem Tier zu tun. Der Leipziger Südfriedhof ist der drittgrößte Parkfriedhof Deutschlands und wirklich riesig. Zusammen mit den alten Gräbern, den vielen alten Bäumen und Wiesen, gibt es eine beachtliche Tierwelt. Das ist wirklich ein echter Tipp. Und zum WGT kommen dann wieder die Schwarzgewandteten und schauen auch mal auf den Friedhof.

  4. #14

    Standard AW: Stadtfuchs :)

    Klasse, das Glück des Tüchtigen

  5. #15
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Stadtfuchs :)

    Bild 2 ist eine Granate.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Stadtfuchs :)
    Thread-Eröffner

    Vielen lieben Dank für eure Kommentare.

    Drei Bilder dieses kleinen, müden Fuchses hab ich noch. Vor Ort machte ich jede Menge Bilder und pirschte mich dann immer etwas weiter ran. Er hatte wirklich gar keine Angst, der kleine Fuchs. Schaute zu mir, musterte mich - und legte sich wieder hin.






    Ja, er war und blieb müde.





    Und gäääääähnte.





    Wie ging das Ganze aus? Ich ließ ihn sein Nickerchen machen, wollte ihn keinesfalls vertreiben und ihm den Glauben an das Gute im Menschen nehmen.

  7. #17
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Stadtfuchs :)



    Schöne Nachschläge , das Erste davon ist richtig niedlich


    Grüsse
    Mario

  8. #18
    Free-Member Avatar von Jürgen Rahn
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    2.606

    Standard AW: Stadtfuchs :)

    Da hast Du Deine Chance wirklich sehr gut genutzt!

    Sind durch die Bank sehenswerte Aufnahmen, Glückwunsch!

    Gruß Jürgen

  9. #19

    Standard AW: Stadtfuchs :)

    Hallo,

    um die Möglichkeit beneide ich dich schon ein wenig. Allerdings sieht mir der Fuchs nicht müde aus (vielleicht auch), sondern viel mehr sehr krank. Schon auf dem ersten Bild fällt sofort auf, dass er ein dickes, tränendes Auge und seltsam kahle Stellen im Fell zwischen den Ohren auf dem Kopf hat.
    Bei deinem Nachschlag sieht man dann deutlich die Hauterscheinungen auf dem nasenrücken und im gesamten Fell. Vermutlich Räude, was seine Chancen verschwindend gering sein läßt.....
    Evtl. der Wildtierhilfe Bescheid geben und gucken, ob er dort noch zu finden und einzufangen ist. Vielleicht kann man ihm noch helfen.
    VG Simone

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Stadtfuchs :)
    Thread-Eröffner

    Hallo Simone, ich denke, du hast Recht mit deiner Einschätzung - danke dir. Ich werde morgen mal dort anrufen, vielleicht kann man helfen.


    Um dann auch noch einen richtig schönen Fux zu zeigen, noch zwei Bilder meines (auch echten) Wildlife-Lieblings. Den hab ich leider danach nicht wiedergesehen, ich hoffe sehr, dass er nicht den recht zahlreichen Jägern zum Opfer fiel....


    pic 1/5 True Wildlife: Rotfuchs (Vulpes vulpes) - Red fox DO003036
    by Jens Steyer, auf Flickr




    Und noch ein zweites Bild dieses Prachtexemplars - auch da hatte ich eine kleine Serie gemacht.


    pic 3/5 True Wildlife: Rotfuchs (Vulpes vulpes) - Red fox DO003051
    by Jens Steyer, auf Flickr

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •