Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 vs Canon 70-200 2.8 IS II

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    12

    Standard Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 vs Canon 70-200 2.8 IS II
    Thread-Eröffner

    Hallo liebe Leute.
    Ich finde dieses Forum immer besser. Von Tag zu Tag.
    Um aus der passiven Rolle herauszutreten verfasse ich mal einen Thread mit der Frage ob jemand von schon die Gelegenheit hatte den o.g. Vergleich anzustellen.
    Ich (Hobbyist) plane und spare schon lange für das Canon 70-200 2.8 IS II.
    Aktuell hat Tamron ja ein Gerät für aktuell ca 1500,00 auf den Markt gebracht, welches ebenbürtig sein soll. Beim Stabi und der Naheinstellgrenze sogar überlegen.
    Ich finde kaum adäquate Vergleiche. Laborwerte und Herstellerangaben sind die eine Seite. Aber was sagt der User dazu?
    LG, Marco

  2. #2

    Standard AW: Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 vs Canon 70-200 2.8 IS II

    Die Naheinstellgrenze sagt nichts über den tatsächlichen Abbildungsmaßstab aus. Das Canon hat 1:4.7, das Tamron nur 1:6.1.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 vs Canon 70-200 2.8 IS II

    Hallo Marco,

    hier gibt es einen ausführlichen Praxis Testbericht (in Englisch) zu dem Objektiv:
    http://www.the-digital-picture.com/R...D-G2-Lens.aspx

  4. #4

    Standard AW: Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 vs Canon 70-200 2.8 IS II

    Bei The-Digital-Picture.com kann man die Linsen auch direkt vergleichen:
    http://www.the-digital-picture.com/R...mp=3&APIComp=3

    Gruss
    Wernfried

  5. #5

    Standard AW: Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 vs Canon 70-200 2.8 IS II

    Ich würde mir die Sache sehr gut überlegen. Das 2,8/70-200 L IS II ist in Sachen AF-Performance und Trefferquote wirklich sensationell gut. Die Messlatte liegt damit so hoch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Fremdhersteller dieses Niveau annähernd erreichen, zumal sie nur mit Reverse Engineering operieren können, da Canon die AF Protokolle nicht herausgibt.

    Wenn Du eh schon bereit bist, 1500 € zu inverstieren, ist der Sprung zum Original nicht mehr groß. Mit dem Original hast Du definitiv ein Top-Objektiv, welches auch an zukünftigen Canon Kameras garantiert funktioniert.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6

    Standard AW: Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 vs Canon 70-200 2.8 IS II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die Sache sehr gut überlegen. Das 2,8/70-200 L IS II ist in Sachen AF-Performance und Trefferquote wirklich sensationell gut. Die Messlatte liegt damit so hoch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Fremdhersteller dieses Niveau annähernd erreichen, zumal sie nur mit Reverse Engineering operieren können, da Canon die AF Protokolle nicht herausgibt.

    Wenn Du eh schon bereit bist, 1500 € zu inverstieren, ist der Sprung zum Original nicht mehr groß. Mit dem Original hast Du definitiv ein Top-Objektiv, welches auch an zukünftigen Canon Kameras garantiert funktioniert.
    100% Zustimmung, das 70-200 II ist schon quasi die Referenz.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 vs Canon 70-200 2.8 IS II

    Die Frage ist ja nicht ganz unberechtigt. Das alte Tamron kam schon sehr sehr nah an das IS II ran. Auch in Sachen AF. Das neue könnte da durchaus noch eins draufsetzen.

    Was mich aber am Tamron (sowohl altes als auch neues) stört ist das Focus Breathing. Es hat im Nahbereich nur ca 170mm. Das Canon hingegen verkürzt seine Brennweite nicht, es verlängert sie sogar. Dieses kommt nämlch auf ca 230mm im Nahbereich.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    12

    Standard AW: Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 vs Canon 70-200 2.8 IS II
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für die Antworten.
    Dass das Canon DIE Referenz ist, ist ja klar.
    Aber gibt es tatsächlich auch jemanden, der beide selber vergleichen konnte? Also objektiv an die Objektive herangehen :-)
    Die Tests - zumeist auf englisch - sind ja nicht ganz eindeutig. Bei einem Tester ist das Tamron in fast allen Punkten vorne - bei anderen Testern hält es sich die Waage...
    Interessant wären tatsächliche Vergleiche von Anwendern ohne Testcharts und Studioszenarien..

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 vs Canon 70-200 2.8 IS II

    Mir ist ein solcher Vergleich nicht bekannt. Ich selber habe nur das G1 gegen das Canon verglichen.

    Ich glaube aber, das man in der Praxis kaum einen Unterschied feststellen wird. In Sachen Auflösung usw sind beide extrem gut. Wenn man da tatsächlich einen Unterschied feststellt, dann wohl nur im direkten Vergleich in der 100% Ansicht. Und das ist für mich nicht Praxisrelevant. Da wären Sachen wie Bokeh, AF, Stabi, Abdichtung usw für mich entscheidender.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    12

    Standard AW: Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 vs Canon 70-200 2.8 IS II
    Thread-Eröffner

    Mittlerweile gibt es einige Tests unter realen Bedingungen.
    Da schneidet das CANON noch immer leicht besser ab. Demnach ist meine Entscheidung gefallen.
    Wie ich mein Glück kenne, wird CANON kurz nachdem ich das 70-200 2.8 IS II gekauft habe eine IIIer Version ankündigen. :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •