Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simply Me with Melanie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Reden Simply Me with Melanie
    Thread-Eröffner

    +++ SIMPLY ME WITH MELANIE +++

    Ich verbringe Ostern in Kreisen von Freunden und nehme mir das Wochenende auch eine kleine erholsame Auszeit. Ab und zu sich eine kleine Pause zu gönnen fördert bei mir wieder die Kreativität und lässt wieder neue Ideen aufleben. Was steht bei euch so an, bzw. was läuft bei euch das Wochenende?

    Heute geht es weiter mit einem weiteren Album, dass ich in Innsbruck von unserem hübschen Stammmodel Melanie aufgenommen haben. Meli ist manchmal ein richtiger Ruhepol, bringt auch viel Gleichgewicht in die Freundschaft herein und ich finde das Album passt total gut zu ihr. Danke dir für die tolle Zusammenarbeit und auch das es immer wieder aufs neue verdammt viel Spaß mit dir macht.

    Achso und die Pinselfee durfte dieses mal die talentierte Nadine sein. Wir haben bereits zum zweiten Mal miteinander Zusammengearbeitet und ich bin jedes mal aufs neue erstaunt und begeistert. Sie ist wirklich talentiert und bringt sich ebenfalls super gut mit in das Shooting ein. Ich mag so was total und es wird definitiv nicht das letzte mal sein! ... blog






  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Simply Me with Melanie

    Hallo DM,

    danke für das posten deiner Bilder. Technich gibt es bei mir zu Bild 3 nichts zu merkeln, handweklich gut umgesetzt. Könnt zwar noch über die Abschattungen und die Ecken philosophieren, doch das tut nicht wirklich etwas zur Sache. Was mich da eher stört ist die Farbgestaltung das geht für mich nicht Hand in Hand. Da stört das kalte blau der Fliessen den gesamteindruck. Mit etwas post kann man da sicher noch etwas machen...
    ... wenn wir schon am meckern sind, der aoberschenkel liegt zwar schön quer dafür aber der Nachttisch auch etwas schief... da einfach in der Post ein wenig mehr drauf achten.

    Zum Bild Nr 2. da stört mich hauptsächlich die starke überstrahlung der Lampe zum Model. Das finde ich nicht wirklich für gelungen.

    Bei Bild Nr. 1 fehlt mir der Gesichtsausdruck und auch, dass dass die Beine in der unschärfe abgesoffen sind. Das letztere ist zwar nicht wirklich ein Fehler, doch, passt es mir im Kontext (mit dem Gesichtsausdruck) nicht wirklich zusammen. Hier müsste das Gesicht (-ausdruck) eine stärkere Rolle spielen.

    Bei Nr. 3 kann man zwar auch noch am Ausdruck arbeiten, finde ich dennoch als am besten gelungen aus der Serie

    Im übrigen hast ein hübsches Stammmodel, aber ihre Leidenschaft fehlt mir ein wenig.

    Schöne Grüsse
    Wolf

    ... und weiter so

  3. #3

    Standard AW: Simply Me with Melanie
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Hallo DM,

    danke für das posten deiner Bilder. Technich gibt es bei mir zu Bild 3 nichts zu merkeln, handweklich gut umgesetzt. Könnt zwar noch über die Abschattungen und die Ecken philosophieren, doch das tut nicht wirklich etwas zur Sache. Was mich da eher stört ist die Farbgestaltung das geht für mich nicht Hand in Hand. Da stört das kalte blau der Fliessen den gesamteindruck. Mit etwas post kann man da sicher noch etwas machen...
    ... wenn wir schon am meckern sind, der aoberschenkel liegt zwar schön quer dafür aber der Nachttisch auch etwas schief... da einfach in der Post ein wenig mehr drauf achten.

    Zum Bild Nr 2. da stört mich hauptsächlich die starke überstrahlung der Lampe zum Model. Das finde ich nicht wirklich für gelungen.

    Bei Bild Nr. 1 fehlt mir der Gesichtsausdruck und auch, dass dass die Beine in der unschärfe abgesoffen sind. Das letztere ist zwar nicht wirklich ein Fehler, doch, passt es mir im Kontext (mit dem Gesichtsausdruck) nicht wirklich zusammen. Hier müsste das Gesicht (-ausdruck) eine stärkere Rolle spielen.

    Bei Nr. 3 kann man zwar auch noch am Ausdruck arbeiten, finde ich dennoch als am besten gelungen aus der Serie

    Im übrigen hast ein hübsches Stammmodel, aber ihre Leidenschaft fehlt mir ein wenig.

    Schöne Grüsse
    Wolf

    ... und weiter so
    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu meiner Strecke Wolf! Das nenn ich mal ein Beispiel! Punkto Farben fand ich das eigentlich recht stimmig. Hättest du da einen Vorschlag für mich?

    Zu Bild 1: Den Schärfeverlauf find ich eigentlich ganz passend, wollte hier eben ihren sinnlichen leicht verspielten Gesichtsausdruck hervorheben. Den hab ich in einen weiteren Bild auf der Seite noch im Closeup hervorgehoben.

    Nochmals vielen Dank für deine Stellungnahme!
    Liebe Grüße aus Wien
    Michael

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Simply Me with Melanie

    Moin Michael,

    bei dem Bild 3, ist halt der Boden recht blau im Gegensatz zur warmen Lichtstimmung. Finde das nicht sonderlich harmonisch. Sieht mir aus, wie eine typische Mischlichtproblematik. Hier vielleicht zukünftig deinen Blitz an die Farbtemperatur des Hauptlichts etwas angleichen. In der Post könntest du noch versuchen dem Boden einen etwas eher wärmern Touch zu verleihen, was leider in der Post immer sehr aufwändig ist.

    Zum Bild Nr. 1: am Schärfeverlauf selbst ist ja auch nichts zu bemängeln, finde nur, dass hier die Mimik nicht so gut passt. Hier vielleicht etwas mehr mit dem Model komunizieren und interagieren. Vielleicht solltest du sie einfach nochmals vor die Linse hohlen

    Schöne Grüsse
    Wolf

  5. #5

    Standard AW: Simply Me with Melanie
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Moin Michael,

    bei dem Bild 3, ist halt der Boden recht blau im Gegensatz zur warmen Lichtstimmung. Finde das nicht sonderlich harmonisch. Sieht mir aus, wie eine typische Mischlichtproblematik. Hier vielleicht zukünftig deinen Blitz an die Farbtemperatur des Hauptlichts etwas angleichen. In der Post könntest du noch versuchen dem Boden einen etwas eher wärmern Touch zu verleihen, was leider in der Post immer sehr aufwändig ist.

    Zum Bild Nr. 1: am Schärfeverlauf selbst ist ja auch nichts zu bemängeln, finde nur, dass hier die Mimik nicht so gut passt. Hier vielleicht etwas mehr mit dem Model komunizieren und interagieren. Vielleicht solltest du sie einfach nochmals vor die Linse hohlen

    Schöne Grüsse
    Wolf
    Vielen Dank Wolf für die Ausführliche Kritik! Beim Bild #3 hab ich den Boden sogar absichtlich ins bläuliche gezogen um hier zusätzlich einen Farbkontrast zu schaffen. (Tiefen wurden Bläulich eingefärbt). Mir war das sonst ein wenig zu flau und zu matschig.

    Zu Bild 1 finde ich es wirkt halt verträumt. Aber ja Melanie hole ich gern ein weiteres mal vor die Linse! Dankeschön für deinen Input!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •