Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Lightroom 6.10 Update scheitert

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    3

    Standard Lightroom 6.10 Update scheitert
    Thread-Eröffner

    Hallo in die Runde,
    gestern meldete sich der Adobe Updater mit der Aufforderung, auf Lightroom 6.10 upzudaten. (Ausgangslage: LR 6.9 Kaufversion, Windows 10 Pro Creators Update). Ich bejahte das Update. Es lief bis 99% durch und endete mit einer Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen, Fehler U44M1P7.

    Daraufhin Internetrecherche, Empfehlung von Adobe von hier abgearbeitet, ohne Erfolg.

    Nach Deinstallation und manueller Installation von LR 6.10 läuft zwar die Installation bis zum Ende durch, aber LR bleibt beim Erststart hängen. Es wird das Titelbild geladen, ein leerer Katalog geöffnet, dann "Keine Rückmeldung", also Einfrieren.
    - Auch Warten über 15 Minuten bringt keine Änderung.
    - Auch Löschen eventueller Installationsreste (vor Neuinstallation) in \Benutzer\appdata bzw. \Programme bringt nichts.
    - Auch Löschen (nach vorherigem Sichern) aller eigenen Voreinstellungen löst nichts.
    - Auch Verwenden eines neuen, leeren Katalogs ändert nichts am Fehlerbild.
    - Auch Deinstallieren Virenschutz bringt nichts.

    Jetzt bin ich ratlos und frage daher hier in die Runde:
    - Hat jemand ein vergleichbares Fehlerbild und eventuell schon eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag?

    Danke vorab. Gruß! Jens

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    50

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Hallo,
    ich habe dieses Fehlerbild zwar nicht, aber bei mir wird nach dem Update auf 6.10 immer noch die alte Version 6.9 angezeigt Fehlermeldungen habe ich nicht!
    Grüße Willi

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Nach meiner Erfahrung sind solche Fehlerbilder zu >99% auf installierte Schutz-Software von Drittherstellern (Viren-, Spam- etc. Schutz, Registry-Cleaner usw.) zurück zu führen.
    Also mal alles ausschalten, was damit zu tun hat, und nicht direkt von Microsoft stammt, und dann die Installation erneut versuchen.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    537

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jens Steckel Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,
    gestern meldete sich der Adobe Updater mit der Aufforderung, auf Lightroom 6.10 upzudaten. (Ausgangslage: LR 6.9 Kaufversion, Windows 10 Pro Creators Update). Ich bejahte das Update. Es lief bis 99% durch und endete mit einer Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen, Fehler U44M1P7.

    Daraufhin Internetrecherche, Empfehlung von Adobe von hier abgearbeitet, ohne Erfolg.

    Nach Deinstallation und manueller Installation von LR 6.10 läuft zwar die Installation bis zum Ende durch, aber LR bleibt beim Erststart hängen. Es wird das Titelbild geladen, ein leerer Katalog geöffnet, dann "Keine Rückmeldung", also Einfrieren.
    - Auch Warten über 15 Minuten bringt keine Änderung.
    - Auch Löschen eventueller Installationsreste (vor Neuinstallation) in \Benutzer\appdata bzw. \Programme bringt nichts.
    - Auch Löschen (nach vorherigem Sichern) aller eigenen Voreinstellungen löst nichts.
    - Auch Verwenden eines neuen, leeren Katalogs ändert nichts am Fehlerbild.
    - Auch Deinstallieren Virenschutz bringt nichts.

    Jetzt bin ich ratlos und frage daher hier in die Runde:
    - Hat jemand ein vergleichbares Fehlerbild und eventuell schon eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag?

    Danke vorab. Gruß! Jens
    Hi,
    ist zwar auch keine Hilfe, aber
    bei mir lief das Update auf 10.6 und RAW Konverter 9.10
    ohne ein Problem.
    Ebenfalls Win10 Pro.
    Gruß
    Horst

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    506

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Schon das Win10 selbst aktuell updated ?
    Es gibt Hinweise, daß es danach zu Konflikten mit Adobe-Produkten kommen soll.
    z.B.: http://nachbelichtet.com/2017/04/14/...eators-update/
    Ich lasse Win10 deshalb vorerst in Ruhe ...
    mfG schwarzvogel

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    3

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert
    Thread-Eröffner

    Danke für Eure Hinweise, melde mich erst jetzt, da einige Tage ohne Notebook/Lightroom unterwegs:

    @schwarzvogel: Ja, Windows hatte ich einige Tage zuvor mit dem Creator Update versehen, Lightroom 6.9 lief danach problemlos. Erst das Tage später (halbautomatisch) installierte Lightroom 6.10 machte die oben beschriebenen Probleme.

    @DerTrickreiche: Die vorhandene Antivirensoftware hatte ich bei den letzten Installationsversuchen vollständig deinstalliert und allein Windows Defender genutzt. Sie scheiterten auch.

    Weiß jemand wie man alle Reste vorheriger (gescheiterter) Installationen beseitigt, so dass eine erneute Installation wirklich alles neu aufbaut? Möglicherweise blieben ja trotz ordnungsgemäßem Deinstallationsprozess Reste in Programmverzeichnisse, Registry-Einträgen etc. zurück, die eine Neuinstallation erneut zum Scheitern bringt?

    Das Problem besteht also immer noch, nun häufen sich schon unbearbeitete Bilder...

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    3

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert
    Thread-Eröffner

    Ich möchte Euch hier kurz berichten, dass nach dem heutigen (26.04.2017) kumulativen Update für Windows 10 und anschließendem erneuten Installieren von LR 6.10 das o. g. Fehlerbild verschwunden ist.

    Ich vermute daher die Ursache in einer Kombination aus meiner konkreten Hardware (Notebook DELL Precision 5510 mit Grafikkarte NVIDIA M1000M), Windows 10 Creators Update und LR 6.10.
    Grüße
    Jens

  8. #8

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Also das Update von Version 6.8 auf 6.10 war bei mir ein Griff ins Klo.
    6.10 ist nur in einem bei mir stabil: Im Abstürzen nach ca. 3 Aktionen im Entwickeln-Modul.

    Führe gerade das Downgrade auf 6.8 durch - die lief bei mir klaglos.

    Nach meiner Erfahrung: Version 6.10 unter Windows 10: HÄNDE WEG! BLOSS NICHT!

    Es gibt keine Version (und ich nutze LR seit Version 3) die so stabil im Abstürzen und so unbenutzbar bei mir war, wie LR 6.10

  9. #9

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Ich bin gestern beinahe verzweifelt. Sobald ich den Bibliotheksfilter aktiviert habe oder spätestens wenn 3 Sterne als Filter ausgewählt habe, war Schluss. Direkt nach dem Update ging auch erst einmal nichts, bis ich den Katalog gelöscht und neu angelegt habe. Das ist bei mir nicht tragisch, weil ich keine Katalogfunktionen nutze und die Kataloge eh regelmäßig lösche.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Ich arbeite schon seit einigen Tagen mit der Version 6.10 für Mac. Bisher gab es noch keine Abstürze.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •