Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Lightroom 6.10 Update scheitert

  1. #11

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern beinahe verzweifelt. Sobald ich den Bibliotheksfilter aktiviert habe oder spätestens wenn 3 Sterne als Filter ausgewählt habe, war Schluss. Direkt nach dem Update ging auch erst einmal nichts, bis ich den Katalog gelöscht und neu angelegt habe. Das ist bei mir nicht tragisch, weil ich keine Katalogfunktionen nutze und die Kataloge eh regelmäßig lösche.
    Ich arbeite viel mit den Katalog-Funktionen - zum Glück war das jetzt kein Problem. Nachdem ich LR 6.10 deinstalliert habe, dann die erste 6.0-Version installiert und dann das Update auf 6.8, um wieder auf die alte Version zu kommen, läuft LR 6.8 bei mir wieder prima stabil.

    6.10 hat dann ja wohl in der Windows-Version ´ne schwere Macke.

  2. #12

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    ...dann die erste 6.0-Version installiert und dann das Update auf 6.8
    Wo hast Du die erste 6.0 Version denn her? Ich habe vorher versucht die 6er Version herunterzuladen, es wird angezeigt, dass "Lightroom_6_LS11.exe" heruntergeladen wird. Ist das die Version?

    Unbenannt.JPG
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Wo hast Du die erste 6.0 Version denn her? Ich habe vorher versucht die 6er Version herunterzuladen, es wird angezeigt, dass "Lightroom_6_LS11.exe" heruntergeladen wird. Ist das die Version?
    Ich hatte noch eine lokal gespeichete Version von ja, genau: "Lightroom_6_LS11.exe". Falls Adobe nicht unter gleichem Namen einen anderen Inhalt abgespeichert hat, dann könnte es die 6.0 sein - bei mir war es nach der Installation die Version 6.0.

  4. #14

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Kleine Update: Die "Lightroom_6_LS11.exe" ist Lightroom 6.0!

    Lightroom über die Creative Cloud App deinstallieren (Voreinstellungen behalten!) mit den oben genannten Datei neu installieren und alles funktioniert mit Windows 10 wieder wie gewohnt. Das Update auf 6.8 habe ich auch installiert. Jedenfalls konnte ich auch mit wildestem Hin- und Herschalten des Bibliotheksfilter keinen Absturz verursachen. Gestern hatte ich den Eindruck, dass fast schon das Überfahren mit dem Mauszeiger einen Absturz verursacht hat. Der Bibliotheksfilter ist für mich sehr wichtig, da ich meine Fotos in Photo Mechanic beschrifte und bewerte und dann erst in Lightroom importiere. Dort bearbeite ich dann nur die entsprechend bewerteten. Das ist ohne Bibliotheksfilter extrem unübersichtlich.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Kleine Update: Die "Lightroom_6_LS11.exe" ist Lightroom 6.0!

    Lightroom über die Creative Cloud App deinstallieren (Voreinstellungen behalten!) mit den oben genannten Datei neu installieren und alles funktioniert mit Windows 10 wieder wie gewohnt. Das Update auf 6.8 habe ich auch installiert. Jedenfalls konnte ich auch mit wildestem Hin- und Herschalten des Bibliotheksfilter keinen Absturz verursachen. Gestern hatte ich den Eindruck, dass fast schon das Überfahren mit dem Mauszeiger einen Absturz verursacht hat. Der Bibliotheksfilter ist für mich sehr wichtig, da ich meine Fotos in Photo Mechanic beschrifte und bewerte und dann erst in Lightroom importiere. Dort bearbeite ich dann nur die entsprechend bewerteten. Das ist ohne Bibliotheksfilter extrem unübersichtlich.
    So. Jetzt läuft es auch unter 6.8 auf folgende Lösung bei mir hinaus (es gab wieder Abstürze - seit der folgenden Einstellung in LR erst mal nicht mehr):

    Grafikprozessor-Beschleunigung in Lightroom deaktivieren.Dies macht man folgendermaßen:
    Gehe unter Bearbeiten in die Voreinstellungen. In dem sich öffnenden Fenster gibt es einen Reiter "Leistung". Dort kann man durch Entfernen des Häkchens die Grafkprozessor-Beschleunigung deaktivieren.

  6. #16
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung: Version 6.10 unter Windows 10: HÄNDE WEG! BLOSS NICHT!
    Kann ich so nicht bestätigen - bei mir läuft LR6.10 unter WIN 10Pro einwandfrei
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  7. #17

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Ich muss leider zurückrudern: Auch die 6.8 stürzt beim Bibliotheksfilter ziemlich regelmäßig ab.

    Die Grafkprozessor-Beschleunigung habe ich auch in Verdacht, insbesondere deshalb, weil ich letzte Woche testweise eine andere Grafikkarte ausprobiert habe. Jetzt ist wieder die alte drin, die ist allerdings auf der Adobe Seite als eine der getesteten und empfohlenen aufgeführt. Ich werde testweise die Grafkprozessor-Beschleunigung deaktivieren, wenn das hilft werde ich mit den Treibern der Grafikkarte experimentieren...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #18

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Gerade noch einmal getest: Es ist definitiv die Grafkprozessor-Beschleunigung. Wenn ich die deaktiviere, kann ich völlig absurd hin -und herschalten, den Bibliotheksfilter so schnell ich tippen oder die Maus bewegen kann ändern, nichts stürzt ab. Wenn die Grafkprozessor-Beschleunigung aktiviert ist, und der Bibliotheksfilter benutzt wird, ist spätesten nach der 3. Aktion Feierabend. Das interessante an der Sache ist, dass mein Rechner demnächst 3 Jahre alt wird und Lightroom mit aktivierter Grafkprozessor-Beschleunigung bis vor 3 oder 4 Tagen nie Probleme gemacht hat.
    Sobald ich Zeit dafür finde, werde ich die Grafikkarten Software deinstallieren und das Ganze mit den Windowstreiber versuchen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #19

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Kleiner Nachtrag: Es ist definitiv so, dass ich derzeit die Grafkprozessor-Beschleunigung nicht verwenden kann. Wenn diese aktiviert ist, stürzt Lightroom bei Verwendung des Bibliotheksfilter oder auch eine Filter regelmäßig beim Wechsel vom der Bibliothek in den Entwicklermodus. Mein Grafikkarte ist eine Radeon R9 270 - die gehört laut Adobe zu den empfohlenen. Der Treiber ist aktuell.

    Anderseits habe ich festgestellt, dass die Grafkprozessor-Beschleunigung möglicherweise überbewertet ist, da ich bislang trotz Deaktivierung keine Einbußen feststellen konnte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lightroom 6.10 Update scheitert

    Hi Thomas,

    Es gibt zwar ein LR Update auf 6.10.1, aber für Dein Problem gibt es noch keine Lösung. Es ist aber zumindest bekannt:
    Known Issues

    We have an issue where customers are unable to use the Develop module with GPU enabled. This only occurs when using an AMD graphics card using driver Version 17.4.4 (released 4/23/2017) on Windows. Please see this note for more details and workarounds.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •