Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Probleme mit Yongnuo 622 an EOS M5

Standard AW: Probleme mit Yongnuo 622 an EOS M5

Zitat Bezug auf die Nachricht von Photog78 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich habe ich noch einen Test mit zwei Yongnuo RC603C II und einem Canon 430EXII gemacht.
    Diese Kombination funktioniert einwandfrei - Blitz löst mit Kamera aus, aber eben leider alles nur mit rein manueller Einstellung.
    Ich finde die manuelle Einstellung nicht tragisch. Wobei es natürlich extrem darauf ankommt, was man damit machen will. Wenn ich mit TTL herumgespielt habe, musste ich meist ziemlich korrigieren. Ein kleine Veränderung hat dann oft dazu geführt, dass die Korrektur zu stark oder zu schwach war. Bevor ich mir diesen Eiertanz antue, blitze ich gleich manuell. Gut, ich habe einen Blitzbelichtungsmesser, aber mit ein paar Probeaufnahmen geht es auch ohne. Und dazu kommt, dass im manuellen Modus alle Aufnahmen gleich belichtet sind, was bei TTL nicht immer der Fall ist, weil schon eine kleine Veränderung die Messung gravierend beeinflussen kann. Der Einsatzweck dürfte entscheidend sein.

Full-Member Avatar von FrankD

Standard AW: Probleme mit Yongnuo 622 an EOS M5

Ich habe noch die ersten YN-622C ohne TX, also wo beide Geräte sowohl als Sender, als auch als Empfänger fungieren können. Man benötigt dafür dann halt pro Blitz einen solchen YN-622C als auch einen auf der Kamera. Man kann damit nicht direkt die Funkblitze von Yongnuo ansteuern. Aber dafür funktionieren die einwandfrei mit der EOS M5, sowohl ETTL als auch manuell. Lässt sich alles über das Kamermenü steuern.

Ich benutze ein solches Pärchen in verbindung mit dem 580EXII und einem 430 EXII.
    Gruß Frank

Für den Fall, das dies ein Beitrag von mir unter der Rubrik "Biete" ist, gilt folgendes:
    Privtatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12