Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Nochmal Dachs

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nochmal Dachs

    Wir hatten da ein üblen zusammenstoß auf ner Landstrasse.
    Ne Fluchtmöglichkeit hatte er nicht mehr, zumal er halb im Kühlergrill steckte, jedenfalls hat er mich noch mächtig angeknurrt bzw angegiftet soweit das noch möglich war.
    Die Polizei meinte auch besser großzügig abstand halten, auch der Jäger der gerufen wurde um Ihn zu erlösen war sehr sehr vorsichtig und schien reichlich Respekt zu haben.
    Da ich die nur ab und zu mal am Strassenrand gesehen habe aber nie in der nähe war und mich auch nie damit beschäftigt habe - deswegen die Frage.
    Ich hab nun auch nicht die große Lust wenn man im Sommer wieder durchs Unterholz kriecht um Motive zu finden das mir so einer in den Mors beißt...

  2. #32

    Standard AW: Nochmal Dachs

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    ...das mir so einer in den Mors beißt...
    Stell Dich nicht so an!

    Ich habe bei einer großen Radtour, als wir um 5.00 Uhr morgens gestartet sind, einen toten Dachs auf der Straße liegen sehen. Seit dem weiß ich erst, wie groß und schwer die sind. Da hätte ich schon auch Respekt!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #33
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nochmal Dachs

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Seit dem weiß ich erst, wie groß und schwer die sind.
    Und Flink sind die auch, und danach sehen die ja nun nicht wirklich aus.
    Schwer... tja, ich hab den mit nem Kia Ceed erwischt bei ca 80. Jüst in dem Moment als der vorne tief einnickte nachdem das ABS anfing zu regeln. Nummernschild krumm, Frontschürze mehrfach eingerissen, Metallrahmen für Frontschürze beidseitig gerissen und verbogen und Kühler hat ne Delle aber wenigstens nicht undicht. Er hing dann halb im unteren Kühlergitter. Direkt beim Einschlag war mir klar das das jetzt Schei** ist.
    BTW, schlimm fand ich aber das die Polizei nicht kam um ihn zu erlösen, dem freundlichen Mann bei 110 hatte ich um schnelle Hilfe dafür gebeten und ich weiß das ein Polizist keine 4 km von dort an der Grenze stand und sich den Nächtlichen Verkehr anguckte. Der Jäger kam zwar nach 10-15 Minuten, Wußte aber nicht das der noch Lebte - das fand ich ziemlich Schei**.

    Alles in allem aber trotzdem Hübsche und Interessante Tiere, wie man auch auf den seh guten Bildern hier sieht.
    Vielleicht hab ich ja auch mal Glück und kann mal einen Fotografieren, jetzt wo ich weiß das wir welche in der Nähe haben.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (29.04.2017 um 09:37 Uhr)

  4. #34
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nochmal Dachs

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    jetzt wo ich weiß das wir welche in der Nähe haben.
    Aber nur wenn Du nicht den einzigen der dort gelebt hat über den Haufen gefahren hast

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •