Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Nochmal Dachs

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Nochmal Dachs

    Dein erstes Bild, finde ich eines der schönsten Bilder eines Dachses, die ich bisher gesehen habe. Ganz stark!

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nochmal Dachs

    Nö, südlicher.... :-)

  3. #13

    Standard AW: Nochmal Dachs

    Oh man Stefan
    Meiner kommt erst immer gegen 21:30 Uhr aus dem Bau, da brauch ich gar nicht auf solche spitzen Bilder hoffen. Das erste ist Weltklasse!
    Wieso kommt deiner schon so früh raus? Treiben die Jungen die ganze Bande raus oder wieso ist das bei dir so?

    Schöne Grüße

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nochmal Dachs

    Hi, ist unterschiedlich. Meistens geht es ganz gut, wenn es tagsüber regnet oder feucht ist. Dann sieht man sie schon ab 18.30 rumwuseln... Außerdem liegt der Bau sehr geschickt, dass sie sich sehr sicher fühlen... da kommt eigentlich niemand vorbei und meinen Geruch sind sie mittlerweile gewohnt, habe ich aber auch gut vorbereitet...

    und dann ist einfach Dusel, manchmal kommen sie auch spät raus....

    LG Stefan

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Nochmal Dachs

    Hey Stefan, ich finde die Bilder einfach fantastisch... ich denke da wird noch einiges kommen... freu mich

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nochmal Dachs

    danke dir, ich geb mein bestes - ich hab noch ein paar Wünsche mit dem Tele und dann arbeite ich schon an Weitwinkelideen...

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nochmal Dachs

    kleiner Nachschlag


    Damenposing


    letztes Licht

  8. #18
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard AW: Nochmal Dachs

    Es sind so tolle Bilder... ich hab sie ja schon auf Facebook angeschaut! Deine Art zu fotografieren mag ich sehr! Deine Vorbereitung würde mich noch interessieren. Hast du Kleidung von dir in der Nähe des Baus liegen lassen, damit sie sich gewöhnen? Vielleicht magst du dazu etwas erzählen. Ich finde es unfassbar schwer und es ist eine riesengroße Herausforderung diese Tiere zu fotografieren. Ich habe zwei riesige Dachsbauten mit mehreren Tieren bei mir in der Umgebung. Ich habe bisher nur Wildkamera-Aufnahmen. Sie sind sehr vorsichtig. Selbst die Kamera wurde ausgiebig abgeschnüffelt
    Zum Thema Weitwinkel... Da lässt sich doch durch die Wlan Funktion mit der 6D bestimmt einiges realisieren....
    Geändert von wulf (22.04.2017 um 13:25 Uhr)

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nochmal Dachs

    Hi,

    ziemlich lange ausgekundschaftet und immer wieder mal vorbeigegangen ohne zu knipsen. Einfach kurz dagewesen und dann wieder weg - an einem Ausweichbau hatte ich ne Wildkamera und konnte so die Uhrzeit etwas erahnen. Dann habe ich angefangen bei Ansitzen mich langsam anzunähern.

    Ich achte extrem auf den Wind beim Ansitzen, und hab deshalb mittlerweile 3 verschiedene Stellen, bin i.d.R. schon früh da. Dann hab ich Klamotten an die nicht nach Waschmittel riechen, sondern viel im Wald getragen werden. Darüber dann 3D Tarnanzug, inkl. Haube und Handschuhe, um Kamera und Stativ nen Tarnumhang (so knipse ich Säuger eigentlich immer).

    Ich hab mit dem Bau einfach Glück, muss man ehrlich sagen - sie sind zwar immer nur kurz draußen, und verschwinden schnell im Unterholz auf der Suche nach Fressen, aber bis dahin gibt es eigentlich immer ein Bild.

    6D und WLan habe ich gestern versucht, leider brach die Verbindung zwischen Kamera und Tablet ständig ab, werde ich dann vermutlich die Tage mal auf die alte Art und Weise versuchen.

    LG Stefan

  10. #20
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.226

    Standard AW: Nochmal Dachs

    2 wunderbare Aufnahmen, die für mich das erste auch ein wenig vorne ist.
    Schönes Licht im HG und auf dem Dachs bzw. im Dachsfell, klasse Bildschnitt
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •