Seite 13 von 45 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 442

Thema: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

  1. #121

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    ''Dirk'' Ich fühle mich nicht beleidigt, ganz im Gegenteil, fühle mich geschmeichelt denn ich muss nicht warten bis mein Equipment abgeschrieben ist egal was es gekostet hat. Wir haben den Anreiz kaufen uns ein 17mm und 24mm TSE auch wenn wir es nur 3 mal im Jahr benutzen. Amateure machen auch gute Bilder, da wir aber in unserem Beruf sehr gut verdienen kann man Bilder günstig oder gar kostenlos für einen guten Zweck anbieten. Und wenn was defekt geht macht man eben wenig oder nichts bis es repariert oder was neues gekauft wurde ohne dass man unter Termindruck steht. Man sieht einfach alles nur entspannter und nicht so ernst.

    Und trotzdem kaufe ich mir keine SONIE, ist eben nicht edel genug.
    Allen gutes Licht und gute Bilder auch mit ihrer SONY.

    Gruß Richard

  2. #122
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    … ein bis vor 5 oder 6 Jahren neu erhältliches Objektiv für 8000 oder 9000 Euro einfach als "out of service" zu deklarien ist schon mehr als frech.
    Ach ja -- die Frage ist nicht das letzte Verfügbarkeitsdatum (bei Händlern liegt ja viel herum), sondern das Produktionsende. Ich habe 2002 auch für die Entsorgung eines €*11000,- IBM Servers 1 Euro bezahlen müssen … Klar tut's weh, aber das Ding hat (hoffentlich) die Kohle schon lange eingespielt. Wenn ein Objektiv ewig halten muss, wird man um manuelle nicht herumkommen.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (26.04.2017 um 15:47 Uhr)

  3. #123
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk aus Bochum Beitrag anzeigen
    Eigentliche Zielgruppe von dem Ding sind die Edelamateure und bei einigen von denen kann man mit dem „Das ist ein Profi-Gerät und alles andere ist uncooles Altmetall" bestimmt punkten.
    Messerscharfe Analyse. Die gilt übrigens immer, wenn irgendwo "Profi" dran- oder draufsteht.

  4. #124

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Ach ja -- die Frage ist nicht das letzte Verfügbarkeitsdatum (bei Händlern liegt ja viel herum), sondern das Produktionsende.
    Der Nachfolger ist im August 2011 auf den Markt gekommen. Also war das Objektiv Anfang 2011 noch aktuell - das 2017 abzukündigen ist schon sportlich. Aber da ich mein 2,8/300 L nach über 20 Jahren noch funktionsfähig verkauft habe, halten sich die Sorgen in Grenzen. Für ein über 8000 € teures Objektiv ist das ein sehr kurze Zeitspanne. Wie schon erwähnt, es geht nicht um den CPS Service sondern darum, dass die Ersatzteilversorgung nicht mehr garantiert ist.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #125
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Messerscharfe Analyse. Die gilt übrigens immer, wenn irgendwo "Profi" dran- oder draufsteht.
    Ah, jetzt verstehe ich, warum man auf der Canon Seite die 5D MkIV unter Consumer Products findet. Die wollen offenbar die coolen Hobby-Profis nicht.

  6. #126

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Gerade erst gesehen vielleicht schon bekannt. So teuer ist es auf Sony zu wechseln.
    http://www.photografix-magazin.de/bl...n-zur-sony-a9/

  7. #127

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Gerade erst gesehen vielleicht schon bekannt. So teuer ist es auf Sony zu wechseln.
    http://www.photografix-magazin.de/bl...n-zur-sony-a9/
    Danke für den Link, Richard. Auszug daraus: "...Wenn man versucht diese drei Kameras sowie knapp zehn Objektive mit entsprechenden Sony Produkten zu ersetzen, muss man ungefähr 22.870 Dollar zahlen." Und ich sage: "I need a dollar dollar, a dollar is what I need...hey hey!" :-)

  8. #128

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Tony Northrup Review zur a9: https://www.youtube.com/watch?v=wv7ZVSnEtmA

  9. #129
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, Richard. Auszug daraus: "...Wenn man versucht diese drei Kameras sowie knapp zehn Objektive mit entsprechenden Sony Produkten zu ersetzen, muss man ungefähr 22.870 Dollar zahlen." Und ich sage: "I need a dollar dollar, a dollar is what I need...hey hey!" :-)
    Gute Idee - im Dollarraum ist sie auch wie immer deutlich billiger.

    Sieht man z.B. im grossen Fluss US, wo sie schon gelistet und mit Datum und Preis angekündigt ist, während man hier noch gar nicht weiss, dass es sie geben wird und dann der (viel höhere) deutsche Listenpreis + x aufgerufen werden wird.
    Ich hab immer wieder den Eindruck, dass japanische Fotohersteller (+ der grosse Fluss) ihren gesamten Jahresgewinn in D/CH/A zusammenraffen.

  10. #130

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Herzmann Beitrag anzeigen
    Tony Northrup Review zur a9: https://www.youtube.com/watch?v=wv7ZVSnEtmA
    Dass es keine Dunkelphase im Sucher mehr gibt, ist schon klasse.
    Der AF scheint mit den mittellangen Zooms, die sie da hatten, gut zu funktionieren. Was er wirklich kann, wissen wir, wenn mal jemand ein natives 4,0 600 dranhängen konnte. ;-)
    Weniger gut ist die lange Zeit für das Leeren des Puffers (2 Min, wenn ich das richtig verstanden habe), dass die Kamera in der Zeit einige Funktionen blockiert und selbst das einfache Bilder-Durchschauen nur noch hakelig funktioniert.

    Viele Grüße

Seite 13 von 45 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •