Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 442

Thema: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

  1. #111
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    In der kurzen Zeit wo es SONIE gibt, wie oft haben die das Bajonet gewechselt oder wie viele gibt es.
    Hier werden Sie geholfen
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen

    Wieviele Bajonetanschlüsse gibt es bei Canon oder Nikon ?
    Ein paar mehr -- lässt sich ja googeln

  2. #112

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Nur 24 MP ist relativ.

    Eine 1 DX II hat "nur" 20 MP und kostet 6300 €. Ein Kamera die stark auf Speed ausgerichtet ist, ist derzeit eher kein Pixelmonster. Solange man technisch nicht in der Lage ist alles zu bedienen, gibt es richtigerweise Spezialisten für die verschiedenen Einsatzbereiche. Wenn das Spezialgebiet gut abgedeckt ist, relativiert das auch ein Stück weit den Preis.
    Da bin ich ganz bei dir. Die 1DXII ist auch eine eigene Klasse was die Geschwindigkeit angeht, und ich wette das der AF und die Speed in realen Situation besser als bei der A9 arbeiten. Ich sehe das Einsatzgebiet der A9 auch nicht in der Sportfotografie und deshalb sind mir 5000 Euro auch zu viel dafür. Meine Olympus kann auch schon 11 Bilder /sec, aber Sportfotografie ? Nein danke- kein Vergleich zu einer 5er oder 1er.

  3. #113

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    @F:11, ich glaube das war eine rhetorische Frage, die Antwort passt aber nicht zu der Vermutung.
    Geändert von Roland Michels (25.04.2017 um 19:45 Uhr)

  4. #114
    Free-Member
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    17

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Eine Profikamera brauch auch einen Profiservice. Bei Sony?? Da wird neben dem Fernseher ....... ach die werden ja nicht mehr repariert sondern verschrottet. So die 5300.- Kamera auch? Ein 2,8-400 wird dann per Adapter drangeochst. Ja, denn Sony hat das ja nicht. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
    Bei der EOS 1 D MK 3 siehts auch nicht anders aus. Zu alt, also Schrott statt Reparatur

    Lg. Albert

  5. #115
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Die ist ja auch schon 15 Jahre alt!

  6. #116

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Globetrotter78 Beitrag anzeigen
    Bei der EOS 1 D MK 3 siehts auch nicht anders aus. Zu alt, also Schrott statt Reparatur
    Das ist eine Thematik mit die man von 2 Seiten betrachten muss. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Equipment nach einer angemessenen Zeit aus dem Profiservice gekippt wird und nicht mehr in dessen Reparaturfristen repariert wird. Wenn diese Gerätschaften aber dann auch gleich "out of service" sind, also überhaupt nicht mehr repariert werden bzw. die Ersatzteilversorgung nicht mehr gewährleistet werden kann, hört meine Verständnis auf. Letzten oder vorletzten Monat wurde das 2.8/400 L IS aus dem CPS genommen und gleichzeit als "out of service" vermeldet. Das ist in meinem Augen eine Frechheit. CPS Service beenden ist o.k., aber ein bis vor 5 oder 6 Jahren neu erhältliches Objektiv für 8000 oder 9000 Euro einfach als "out of service" zu deklarien ist schon mehr als frech. Für eine Kitlinse für ein paar Euros mag das in Ordnung sein, aber für ein teures Profiequipment ist das nicht o.k. Da wäre eine Ersatzteilversorgung über 10 Jahre nach Produktionsende sicher nicht übertrieben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #117

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Da hast du Recht, wenn mein geliebtes 2,8 300 L IS wegen eines kleinen Defekts zum Luxus-Briefbeschwerer würde, nähme ich das Canon jedenfalls ziemlich übel... :-(

    Aber noch was zum "1 DX-Killer Alpha 9": Dieser ganze „Jetzt-kaufen-alle-Sportprofis-Sony”-Hype ist ziemlich albern und ne reine Marketingblase. Wie man an den Reaktionen hier sehen kann, kommt kaum ein professioneller Sportfotograf auf so eine lustige Idee. Das wird Sony auch wissen, trotzdem promoten sie es bzw. lassen es von irgendwelchen Youtube-Dampfplauderern promoten. Grund: Eigentliche Zielgruppe von dem Ding sind die Edelamateure und bei einigen von denen kann man mit dem „Das ist ein Profi-Gerät und alles andere ist uncooles Altmetall" bestimmt punkten. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es deutlich mehr Edelamateure als professionelle Sportfotografen gibt. Die Zielgruppe ist also durchaus interessant und unter dem Gesichtspunkt sollte man die ganze Profi-Kampagne von Sony sehen.

    Grüße

  8. #118

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Volltreffer Dirk, wobei es immer wieder faszinierend zu beobachten ist, wie gut diese "Profi"-Stylingkampagnen der Hersteller funktionieren.

  9. #119

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    @Dirk aus Bochum'' Ich bin auch Edelamateur und nur Hobbyfotograf. Ich kann mir Edles leisten und deshalb kaufe ich auch nur Edelkameras und keine SONIE.
    Auch schon zu Analogzeiten habe ich mir nur edles gegönnt und da war auch keine SONIE dabei, weil sie keine hatten.
    Ein Edelamateur heute kauft sich eine 1Dx, 5D4 Nikon D5 oder gleich MF von Hasselblad, Pentax oder Fuji.

  10. #120

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Hallo Richard,

    mit "Edelamateur" wollte ich niemanden beleidigen, bin ja selber einer und ohne uns ginge es der Kameraindustrie im speziellen und der Volkswirtschaft im allgemeinen ziemlich schlecht ;-)

    Viele
    Grüße

Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •