Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 442

Thema: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

  1. #391
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Wirst Du dann Deine vorhandenen Canon Objektive damit per Adapter weiter nutzen oder ist das nur eine vorrübergehende Notlösung?
    Am Anfang (mit A7Rii und A7Sii) habe ich mittels Metabones-Adapter Canon-Gläser adaptiert.
    Die Ergebnisse bezüglich Funktion des AF haben mich aber nie wirklich überzeugt. Abundzu funzte mal was gut, dann wieder Funktionsprobleme, dann mal Kontaktprobleme. Beim Canon 24-70/2.8Lii lag der AF oft daneben.
    Metabones brachte Firmware-Updates; dann besserte sich mal etwas, anderes wieder nicht. Ich empfand das als Sackgasse; Herumgeflicke. So macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Andere kommen damit gut klar.

    Ich aber bin dann doch in Sony-Objektive eingestiegen - mit denen diese Probleme dann erwartungsgemäss vorbei waren.
    Mittlerweile bin ich auch bei Sony schon so gut ausgerüstet, dass ich die meisten Sachen abwickeln kann, ohne zu meinen Canon-Optiken schielen zu müssen. Demnächst werfen die ja noch das 100-400 und noch zwei Weitwinkelzooms an die Front, von denen mich das 12-24 auch heftig interessiert. Dann bin ich markenrein recht vollständig aufgestellt.
    Man darf und wird aber nicht übersehen, dass Sony für die neuen Gläser ziemliche Mondpreise einzieht - insofern kann eine Adapterstrategie bei schon vorhandenen Gläsern absolut Sinn machen.
    Für Freunde des MF schauts auch wieder anders aus. Die sind an den Sony´s auch mit Adapter dank der vorhandenen Fokushilfen ziemlich gut nutzbar.

  2. #392
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff


  3. #393
    Full-Member Avatar von Peter Lion
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.052

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    du hast das exteme Banding der hochgelobten A9 vergessen ... wer`s mag... ..und Entschuldigung, sowas gabs halt in der Steinzeit noch nicht .....
    Allzeit gutes Licht!



    -----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

  4. #394
    Full-Member Avatar von Peter Lion
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.052

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    lass mich raten ..der kann auch sicherlich das Banding der A9 entfernen...
    Sorry, aber das brauch ich nicht
    Allzeit gutes Licht!



    -----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

  5. #395

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Lion Beitrag anzeigen
    du hast das exteme Banding der hochgelobten A9 vergessen ... wer`s mag... ..und Entschuldigung, sowas gabs halt in der Steinzeit noch nicht .....
    Bei Canon gabs kein Banding ?? Aha

  6. #396
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Das war Dein Sonybildschirm.

  7. #397
    Free-Member
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    69

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Doch die 5DMK3 hat Banding produziert. Die ist aber bei Vergleichen jetzt nicht mehr im Rennen.

    Hier noch einmal der prophetische Post #231
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk aus Bochum Beitrag anzeigen
    Schon lustig, da gibt das Sonie-Marketing über Jahre viel Geld aus, um uns einbläuen zu lassen, dass man ohne "isolose Sensoren" nicht fotografieren kann und jetzt, wo wir es gerade verinnerlicht haben, gilt der Glaubenssatz nicht mehr. Oder liegt es daran, dass die Alpha 9 eine Profikamera ist und Profis ja wissen, wie man richtig belichtet...
    Fragen über Fragen, auf jeden Fall kann die Dynamik-Diskussion von vorne losgehen. Diesmal vielleicht nur unter umgekehrten Vorzeichen.
    ;-)
    Dann einmal los

  8. #398

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Ich hatte die Sony a9 mit einem Sony 24-70mm f/2.8 Objektiv über ein Wochenende zum Testen.

    Am Montag bei der Abgabe habe ich mich gegen die Sony entschieden und mir eine Canon EOS 5D IV bestellt.

    Für mich, mit einem breiten Motivportfolie, war die a9 zu kanalisiert auf Geschwindigkeit mit verbundenen Bildqualitätseinbußen.

    Aber genau richtig für Sportaufnahmen. ;-)

    Die Sony a9 soll ja auch, lt. Sony und der Aussage vom Fotoladen, die Konkurrenz zu der Canon 1DX II sein.

    Fasziniert hat mich auf jeden Fall der Sucher. Hier bin ich der Überzeugung, Spiegellos oder ein Hybrid ist genau die richtige Richtung.

    Ups, benutzt man unkomprimierte RAW Files und den mechanischen Verschluss bei der a9 limitiert sich die Serienbildgeschwindigkeit auf 5 Bilder pro Sekunde.

    Die Gesichtserkennung und Augenfokussierung mit dem 2000.- Euro Objektiv hat nicht funktioniert.


    Mal sehen was Canon nächstes Jahr auf den Markt bringt. ;-)

  9. #399

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Harry-Kedi Beitrag anzeigen
    ...
    Die Sony a9 soll ja auch, lt. Sony und der Aussage vom Fotoladen, die Konkurrenz zu der Canon 1DX II sein.
    ...
    Wobei die 1DX II schon mehr kann als nur Sport, und das ohne Qualitätseinbußen ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  10. #400

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Welche Qualitätseinbußen sollen das denn sein? Ich habe jetzt schon etliche Hochzeiten mit der A9 fotografiert mit so ziemlich jeder Lichtsituation und kann keine Qualitätseinbußen feststellen. Auch sind die Daten hervorragend zu bearbeiten, die DR und Farben sind auch super, besonders bei hohen ISO. Gesichtserkennung und der EYE-AF mit dem 24-70 hat nicht funktioniert? Ich habe bestimmte Personen, bei denen der Eye Af nicht greift, aber das ist eher die Ausnahme. Die Gesichterkennung funkiert auf jeden Fall wie sie soll. Liegt vielleicht ein Bedienfehler vor? Die einstellbaren Settings sind ja schon sehr umfangreich.

Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •