Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 442

Thema: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

  1. #51

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk aus Bochum Beitrag anzeigen
    da hast du aber die letzte Preisanpassung von Sonie nicht mit eingerechnet. Inzwischen wollen sie für das 4,0 500 nur noch 15.000 Euro haben. Die Objektive bei denen sind ein echter Schnapp, damit rollen sie die Naturfotografenszene sicher auf ... ;-)
    Ich hab den aktuellen billigsten Kistenschieber laut Preissuchmaschine für den Vergleich genommen.

  2. #52
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Hier mal einer der ersten Erfahrungsberichte (englisch).

    http://www.diyphotography.net/first-sony-a9-review/
    Das Interessante an diesem "Bericht" ist das, was da nicht steht: Wie performed der AF?
    Für eine "Sport-Kamera" mit 20 fps wäre gerade das relevant -- aber davon wird nur kurz gesprochen: die "Sonie Optiken fühlen sich wie vom Turbo getrieben" an. Zahlen gibt's da aber ganz plötzlich keine, kein "5 ms schneller als…" oder solches, sondern nur ein "schneller als andere Sonie Kameras". Von einem schwächeren Canikon Mitbewerb ist in diesem Abschnitt plötzlich nicht mehr die Rede.

    Aus diesem Verschweigen würde ich ableiten: wer mit 20 fps Blümchen bei f:1.4 @*1/32000 fotografieren will, hat endlich das richtige Werkzeug. Wer (schnell) bewegte Motive erwischen muss, sollte sich weiterhin anderweitig umsehen. Da muss Sonie wohl noch einiges nachbessern, ehe irgendwelche Bildagenturen bei Tokyo 2020 den Ethernetport benutzen möchten …

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja nicht, Profiservice (für Berufsfotografen) gibt es mittlerweile auch bei Sony: https://campaign.odw.sony-europe.com...de&language=de.
    Das ist ein lustiger "Profi-Service". Was sind die Vorteile? Es werden die Speditionskosten (beide Wege) übernommen, wenn wirklich etwas zu reparieren ist, und zwei Mal im Jahr kann man seine Kamera zum C&C einschicken und man erhält für die Dauer der Reparatur ein Leihgerät. Dafür muss man zwei Kameras und drei Objektive haben und Vollzeitfotograf sein.

    Gegenrechnung: Wenn ich Vollzeitfotograf bin, lege ich die Kohle für eine dritte Kamera (oder das Objektiv) sowieso als Rücklage bereit und habe eine Versicherung für den Krempel. Postweg mit drei Tagen pro Richtung kann auch für das Leihgerät zu lang sein, wenn ein Termin drückt. Im Fall der Fälle bemühe ich einen beliebigen Vermieter und habe für Canikon praktisch unbeschränkte Auswahl, meist sogar in sehr regionaler "Taxi-Fracht-Distanz", auch weit ab der Großstädte.

    Wir lernen daraus: nicht überall, wo "Profi" drauf steht, ist auch "Profi" drinnen

  4. #54

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Das Interessante an diesem "Bericht" ist das, was da nicht steht: Wie performed der AF?
    Für eine "Sport-Kamera" mit 20 fps wäre gerade das relevant -- aber davon wird nur kurz gesprochen: die "Sonie Optiken fühlen sich wie vom Turbo getrieben" an. Zahlen gibt's da aber ganz plötzlich keine, kein "5 ms schneller als…" oder solches, sondern nur ein "schneller als andere Sonie Kameras". Von einem schwächeren Canikon Mitbewerb ist in diesem Abschnitt plötzlich nicht mehr die Rede.

    Aus diesem Verschweigen würde ich ableiten: wer mit 20 fps Blümchen bei f:1.4 @*1/32000 fotografieren will, hat endlich das richtige Werkzeug. Wer (schnell) bewegte Motive erwischen muss, sollte sich weiterhin anderweitig umsehen. Da muss Sonie wohl noch einiges nachbessern, ehe irgendwelche Bildagenturen bei Tokyo 2020 den Ethernetport benutzen möchten …
    Aktuell kann man nur von dem ausgehen, was präsentiert wird. Deine eher polemische Folgerung ist genauso wenig bestätigt, wie das Gegenteil. Aber vielleicht bringt der direkte Vergleich mit einer 1DX2 in dem Video (ab Minute 3:50) zumindest mal eine Ahnung wie Leistungsfähig der AF sein könnte. Natürlich muss man auch da vorsichtig sein, weil Herstellerpräsentation:

    https://youtu.be/gcIpuo_mJl8

  5. #55
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    58

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Hm, warum "lustiger" Profiservice, ich würde es lobenswert nennen, wenn der C&C im Gegensatz zum CPS kostenlos ist und die Anforderungen an den Status ansonsten ähnlich sind!?

    Grüße
    Frank

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    16

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Kaum kommt ne neue Sony raus, kriechen die Spiegellos-Trolle aus ihren Höhlen und meinen sie müßten ihre subjektiven Überzeugungen allen aufs Aug drücken - nur die Veganer beglücken Ihre Umwelt noch penetranter und herablassender mit ihren Überzeugungen
    mir ist ne DSLR jedenfalls einfach lieber - da kann ich stundenlang, ohne Aufheizung des Sensors u. Akkuverbrauch durch den Sucher schauen und mir sicher sein, genau das zu sehen, was ich ohne Kamera auch sehen würde

  7. #57

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Das ist ein lustiger "Profi-Service". Was sind die Vorteile? Es werden die Speditionskosten (beide Wege) übernommen, wenn wirklich etwas zu reparieren ist, und zwei Mal im Jahr kann man seine Kamera zum C&C einschicken und man erhält für die Dauer der Reparatur ein Leihgerät. Dafür muss man zwei Kameras und drei Objektive haben und Vollzeitfotograf sein.

    Gegenrechnung: Wenn ich Vollzeitfotograf bin, lege ich die Kohle für eine dritte Kamera (oder das Objektiv) sowieso als Rücklage bereit und habe eine Versicherung für den Krempel. Postweg mit drei Tagen pro Richtung kann auch für das Leihgerät zu lang sein, wenn ein Termin drückt. Im Fall der Fälle bemühe ich einen beliebigen Vermieter und habe für Canikon praktisch unbeschränkte Auswahl, meist sogar in sehr regionaler "Taxi-Fracht-Distanz", auch weit ab der Großstädte.

    Wir lernen daraus: nicht überall, wo "Profi" drauf steht, ist auch "Profi" drinnen
    Ähm, bei Canon bekommst mit zwei Kameras & drei Objektiven eine CPS-Silber Mitgliedschaft. Diese Menge an Equipment ist auch die Grundvorraussetzung für eine CPS-Mitgleidsschaft. Die beinhaltet noch nicht mal ein Leihgerät, aber dafür eine garantierte Reparaturabwicklung innerhalb von fünf Tagen und zwei Clean & Checks. Ist das besser? Noch nicht mal ein Leihgerät, das gibt es erst ab einer bestimmten Kameraklasse. Sorry, das ich mit Fakten nerve, ist ja derzeit nicht so beliebt im Netz.
    Sony Equipment kann ich mir bei meinem Händler genauso leihen, ich denke für gute Kunden mit Stammhändler ist das ohnehin kein Problem, markenunabhängig.

  8. #58

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Paul_RideRed Beitrag anzeigen
    Kaum kommt ne neue Sony raus, kriechen die Spiegellos-Trolle aus ihren Höhlen und meinen sie müßten ihre subjektiven Überzeugungen allen aufs Aug drücken - nur die Veganer beglücken Ihre Umwelt noch penetranter und herablassender mit ihren Überzeugungen
    mir ist ne DSLR jedenfalls einfach lieber - da kann ich stundenlang, ohne Aufheizung des Sensors u. Akkuverbrauch durch den Sucher schauen und mir sicher sein, genau das zu sehen, was ich ohne Kamera auch sehen würde
    Ähm, das hier ist ein Beitrag über die spiegellose A9 in der Rubrik "über den Tellerrand geschaut". Trollen wäre eher, wenn man in der Canon-1er Rubrik schreibt, dass die A9 doch viel besser ist als die Kameras mit Spiegel. Jetzt denke noch mal ganz genau nach, was du wo gerade wie geschrieben hast. Fakten sehe ich da keine.

  9. #59
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    AF-Vergleich Canon 1DXII vs. Sony A9:
    http://www.sonyalpharumors.com/canon...ersus-sony-a9/

  10. #60

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Was für ein Hype!???

    Wenn die Kamera so viel besser ist als alles bisher dagewesene, wird sie sich durchsetzen. Wenn nicht, dann nicht. Daran wird im Zweifelsfall auch ein etwas anders gearteter "Profi-Service" nicht viel ändern.

    Viele der potentiellen Kunden haben viel, viel Geld in einen großen Objektivpark versenkt, bei dessen Verkauf sie noch viel mehr Geld versenken. Deshalb würde ich keine riesengroße Wechseleuphorie erwarten.

    Die tollen Werte bei den brauchbaren Fotos mögen ein Marketingargument sein, fakt ist aber auch, dass sich die Besitzer einer 1 DX oder einer 1 DXII nicht gerade über die zu geringe Ausbeute beschweren. Das möglicherweise eine oder andere brauchbare Bild mehr, wird wohl niemand zum schnellen Wechsel treiben.
    Geändert von Thomas Madel (21.04.2017 um 14:12 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •