Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 442

Thema: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Eine Profikamera brauch auch einen Profiservice. Bei Sony?? Da wird neben dem Fernseher ....... ach die werden ja nicht mehr repariert sondern verschrottet. So die 5300.- Kamera auch? Ein 2,8-400 wird dann per Adapter drangeochst. Ja, denn Sony hat das ja nicht. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    347

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Eine Profikamera brauch auch einen Profiservice. Bei Sony?? Da wird neben dem Fernseher ....... ach die werden ja nicht mehr repariert sondern verschrottet. So die 5300.- Kamera auch? Ein 2,8-400 wird dann per Adapter drangeochst. Ja, denn Sony hat das ja nicht. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
    Wie war das mit der 28 Mpix High-End Samsung NX....?

    epitox

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    347

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr ist Fußball-WM. Da werden dann die meisten Sportfotografen sicherlich mit diesem Sony-Flagschiff anrücken.
    Genau! Und zwei Jahre später wird das Modell von Sony abgekündigt, weil die Kamera immer kaputtgeht und sie bei Sony keiner richtig reparieren kann....

    epitox

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Da wird neben dem Fernseher ....... ach die werden ja nicht mehr repariert sondern verschrottet.
    Wir haben seit kurzem einen Sony-Fernseher (55", Full-HD) mit "Android"-Betriebssystem. Und der ist eigentlich schon im Neuzustand Schrott. Das Bild ist hervorragend, aber die Bedienung in etwa so, als wäre das der erste TV, den Sony entwickelt hätte. So eine Ansammlung von Peinlichkeiten hätte ich bei so einer Firma nicht für möglich gehalten. Wenn ich bedenke, dass Unterhaltungselektronik die Kernkompetenz von Sony darstellen sollte, mag ich gar keine Kamera von denen mehr in die Hand nehmen, schon gar nicht eine für über 5.000 €.

  5. #15

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Eine Profikamera brauch auch einen Profiservice. Bei Sony?? Da wird neben dem Fernseher ....... ach die werden ja nicht mehr repariert sondern verschrottet. So die 5300.- Kamera auch? Ein 2,8-400 wird dann per Adapter drangeochst. Ja, denn Sony hat das ja nicht. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
    Das stimmt ja nicht, Profiservice (für Berufsfotografen) gibt es mittlerweile auch bei Sony: https://campaign.odw.sony-europe.com...de&language=de.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.476

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja nicht, Profiservice (für Berufsfotografen) gibt es mittlerweile auch bei Sony: https://campaign.odw.sony-europe.com...de&language=de.
    Nach
    http://www.photoscala.de/2017/04/19/...tiert-alpha-9/
    ist das wirklich eine beeindruckende Kamera mit so vielen teilweise grundlegenden Neuheiten die man bei Canon vergeblich sucht.

    Nach
    https://www.heise.de/foto/meldung/So...A-3686763.html
    hat Sony in den USA Nikon vom zweiten Platz bei den Herstellern von vollformatigen Kameras mit Wechselobjektiven verdrängt. Ist also spätestens jetzt wirklich auch für Berufsfotografen eine Alternative für Canon oder Nikon.

    OK, es gibt (noch) nicht so viel Zubehör oder so viele Objektive wie bei Canon (dafür aber teilweise sehr sehr hochwertige). Aber das braucht auch nicht unbedingt jeder Profi.

    Oder wie denkt Ihr darüber?
    Könntest Ihr Euch vorstellen zu Sony zu wechseln?

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.476

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von epitox Beitrag anzeigen
    zwei Jahre später wird das Modell von Sony abgekündigt, weil die Kamera immer kaputtgeht
    Na, mit dem vollelektronischen Verschluss düften eher weniger Bauteile kaputt gehen. Und genau dieser vollelektronische Verschluss halte ich neben dem beweglich gelagerten Sensor für Eigenschaften, die im professionellen Alltag sehr sinnvoll sind.

    Denn während man bei Pressekonferenzen noch lautes Knipsen hört wird es in Zukunft wohl keine Geräusche mehr durch die Kameras geben. Und dann werden immer öfter Pressefotografen nicht mehr zu Veranstaltungen zugelassen die über keine lautlose Kamera verfügen.

    "Die neue Alpha 9 Kamera von Sony revolutioniert die professionelle Fotografie"
    Diese Überschrift kann ich zumindest in dieser Hinsicht nachvollziehen.

    IS durch den beweglichen Sensor
    20 Bilder/Sekunde ohne Dunkelphasen im Sucher
    Pufferspeicher fasst nahezu 250 RAW-Dateien
    lautloses Fotografieren mit dem vollelektronischen Verschluss

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Bin mir da noch nicht so sicher. Vor allem hab ich bei Sony nicht wirklich das vertrauen in die Akkus. Die neuen sollen ja stärker sein aber eine Ankündigung klingt immer gut.
    Aber denkt mal nach, bei den Aktuellen Sonys ist der Akku doch recht schnell leer.

    Was ist zb bei einem Fußballspiel wenn ich am Spielfeldrand sitze und mit der Kamera einfach die Spieler verfloge. Beim Optischen Sucher kein Problem, beim elektronischen frisst das alles Akku. Das Display bzw der Sucher läuft durch. Das Frisst natürlich Batterien. Wenn ich bei den 20 fps ab und an für 2-2 Sekunden auf dem Auslöser bleibe bei Duellen kommen sehr schnell mehrere hundert Fotos zusammen. In der Halbzeit Akku wechseln ist sicherlich nicht das Problem aber kommt man so durch die 45min von einer Halbzeit? Ich selber Fotografiere kaum Sport und habe da nicht so die Erfahrung, aber bei einer Veranstaltung wie die Fußball WM würde ich auf so eine Kamera (noch) nicht vertrauen.

    Irgendwie ist Sony das Komplette Gegenteil von Canon. Das größte Problem bei der 5D4 war ja dass das Datenblatt Langweilig aussah. Nach und nach stellte sich dann heraus das die 5D4 eine der Geilsten Fotogrameras seit langem ist. Selbst die größten Kritiker schwärmen plötzlich davon nachdem sie die Kamera ein paar Monate verwendet haben.
    Sony scheint wohl voll die Datenblatt Aktion zu starten. Alles draufschreiben was wir können. Zuerst mal schauen ob wirklich alles so Funktioniert wie es versprochen wird.
    Vor allem Akku Laufzeit, Sucher, AF Genauigkeit/Schnelligkeit, Zuverlässigkeit/Robustheit, Wetterfestigkeit, Buffergröße, Speichergeschwindigkeit und ähnliches muss sich erstmal beweisen.

    Weiß Gott wie viele AF Felder, 20fps und was weiß ich was alles kling am Anfang immer gut, aber irgendwie wird man da wohl kaum einen unterschied zwischen 16fps und 60 Feldern merken. Schließlich will man mit Kameras ja Fotos machen und nicht ein Karten Quartett Duell gewinnen...

    Ich denke das Canon so schnell nicht aus dem Sport Bereich verträngt wird. Für das ist Canon einfach zu zuverlässig und zu tief verwurzelt und funktioniert eigentlich auch recht Problemlos. Ich mag ja selber keine Autovergleiche, aber ist ein bisschen wie bei Mercedes. Es gibt für Taxi Fahrer sicherlich billigeres, cooleres und interessanteres. Aber die meisten schwören dennoch auf Mercedes... Gut zugegeben Autovergleiche sind *******...

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.476

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Bin mir da noch nicht so sicher. Vor allem hab ich bei Sony nicht wirklich das vertrauen in die Akkus.
    Das ist sicher ein grundsätzlicher Nachteil der Kameras, die auf ein Sucher-Monitor oder Display angewiesen sind. Bei Sony gibt es deshalb auch folgendes Zubehör:

    Hochformatgriff VG-C3EM: Bietet dieselbe Bedienung, Handhabung und dasselbe Design wie die Alpha 9, verdoppelt die Akkulaufzeit und ermöglicht das Aufladen des Akkus über das Kameragehäuse.

    Mehrfachbatterieadapterset NPA-MQZ1K: Externes Mehrfachbatterieadapterset, das als externe Stromversorgung für vier Akkus der Z-Serie und als Schnellladegerät verwendet werden kann. Im Lieferumfang des Sets sind zwei Packs mit wiederaufladbaren NP-FZ100-Akkus enthalten.

    Akkuladegerät BC-QZ1: Schnellladegerät für Akkus. Lädt einen neuen Akku der Z-Serie in ca. 2,5 Stunden.

    Neben diesen Sorgen werden es aber vor allem die Kosten für einen Systemwechsel sein die viele Canon Profis von Sony Abstand halten lassen.

    Übrigens hat auch die Leica M10 nur einen sehr kleinen Akku der nur eine Kapazität von 1300mAh hat. Wenn man oft auf das Display schaut ist dieser Akku für den professionellen Einsatz viel zu klein. Aber die Leica M10 ist ja eine spiegellose Kamera mit optischen Messsucher ohne Videofunktion und so kann man auch ohne Display viele Aufnahmen machen.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Interessanterweise braucht man das Display der M10 sehr selten, manche brauchen es nie (trotz der LV-Möglichkeit). Man fotografiert anders. Die Batteriekapazität ist kaum ein Problem.

Seite 2 von 45 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •