Seite 23 von 45 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 442

Thema: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

  1. #221

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Das sind auch genau die Fragen, die mich interessieren. Das lautlose Auslösen bei allen Zeiten unter LED/Kunstlicht wäre schon eine Revolution, abgesehen von den anderen Dingen, die auch passen müssen.

  2. #222
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    U.a. fotografiere ich Proben im Theater.

    Das mache ich bisher mit meinem Hauptsystem Canon (5DIV + 70-200/2.8II).
    Eigentlich funzt das ganz gut (incl. dem seeehr segensreichen Anti-Flicker von Canon) - bis auf das blöde (und wirklich störende) Verschlussgeräusch, welches ich endlich loswerden will.

    Erste getestete Alternative war Fuji X.
    Ich mag das Fuji-System wirklich sehr, und benutze es mittlerweile bei den verschiedensten Situationen richtig gern.
    Aber im Theater passt es nicht.
    Der el. Shutter im Zusammenhang mit der LED-Bühnenbeleuchtung ist einfach ein Glücksspiel mit schlechten Chancen.
    Ausserdem reicht mir das 50-140/2.8 einfach nicht. Brennweitenbereich ist perfekt und (äquivalent) mit Canon erprobt...aber der Verlust an Freistellpotenzial passt mir gar nicht.

    Sony könnte eine Alternative sein.
    Durch deren ganz gut funktionierenden Augen-AF (den Canon gar nicht bieten kann) kann das neben der Geräuschfreiheit sogar technisch besser werden, als bisher von Canon gewohnt.
    Bisher hatte ich aber noch kein natives Sony 70-200/2.8, was sich letztens geändert hat. Optisch und haptisch ne supergeile Linse.
    Aber der AF an der A7IIR kann an diesem Objektiv bisher nicht mit der oben genannten Canon-Combi mithalten (ich vermute, dass das Objektiv sehr wohl das Speedpotenzial hat, aber von den bisherigen Bodies ausgebremst wird).
    Und der bisherige elektronische Shutter beisst sich auch mächtig mit LED.
    Auch die Akkulaufzeit ist Mist.
    Bei der A9 aber, sind nach meinem (bisher logischerweise auf Netzrecherchen basierenden) Eindruck dermassen viele bisherige Sony-Schwächen angegangen worden, dass ich auf das Ding mächtig gespannt bin.
    Und wenn das schnellere Auslesen des Sensors sogar die Probleme bei LED verbessern würde, wäre das für mich der Knaller. Aber selbst ohne diesem Punkt, machen alle anderen Verbesserungen schon Sinn und Spass.

  3. #223
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Der hat im Studio schon damit herumgespielt:

    https://www.youtube.com/watch?v=rQsZlEYFpBc

    Ist wohl Berufsfotograf, der aber ohnehin schon Sony nutzt (so entnehme ich es seiner Webseite).

  4. #224
    Free-Member
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    69

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von delphin Beitrag anzeigen
    Ist wohl Berufsfotograf, der aber ohnehin schon Sony nutzt (so entnehme ich es seiner Webseite).
    Er ist ein Sony Artisan, also so eine Art Sony Ambassador.

  5. #225
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fotobäcker Beitrag anzeigen
    Er ist ein Sony Artisan, also so eine Art Sony Ambassador.
    Ergo: Seine Meinung ist mit Vorsicht zu genießen.
    (Dessen Brot ich ess´...)

  6. #226
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blende 9 Beitrag anzeigen
    Ergo: Seine Meinung ist mit Vorsicht zu genießen.
    (Dessen Brot ich ess´...)
    so ist es aber auch in den Foren, nur das das Brot meist weg fällt. Kann mich an eine Kamera/Optik Kombi (Olympus E-5 mit 14-35/2 AF Problem) erinnern, man konnte in keinem Forum lesen das genau die ein Problem darstellen konnte, unter bestimmten Bedingungen. Ein Mangel der nach nicht zwei Jahren bei mir zum Verkauf führte. Sprach man das im Forum an, wurde man von all denjenigen angegriffen die diese Kombi nicht kannten, die die sie kannten gaben es dann zu.
    Foren werden von mir auch immer mit Vorsicht betrachtet :-) was man in fünf Minuten liest, dauert oft Stunden bis man es bestätigt/nicht bestätiigt findet, ausserhalb Foren

  7. #227

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Im Grunde kann man nur durch Ausprobieren feststellen, ob eine Kamera für einen was taugt oder nicht. Dafür sind die persönlichen Anforderungen und Arbeitsweisen schon viel zu unterschiedlich. Die ganzen Tests und Videos und auch Forenberichte dienen eher dazu den Leistungsbereich einzugrenzen und eine Funktionsübersicht zu erhalten.

  8. #228
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Im Grunde kann man nur durch Ausprobieren feststellen, ob eine Kamera für einen was taugt oder nicht. Dafür sind die persönlichen Anforderungen und Arbeitsweisen schon viel zu unterschiedlich. Die ganzen Tests und Videos und auch Forenberichte dienen eher dazu den Leistungsbereich einzugrenzen und eine Funktionsübersicht zu erhalten.
    so sehe ich das auch, auch wenn das mitunter ein teurer Spass werden kann, so wie es bei mir seinerzeit war.

  9. #229
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Hier wird das Portfolio weiter ausgebaut.

    http://www.sonyrumors.co/announced-f...ns-price-1698/

  10. #230
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Das Trimmen des Sensors auf Speed scheint Nebenwirkungen zu haben -> hier stellt man wohl eine Verschlechterung des Dynamikumfangs fest.

    https://www.dpreview.com/articles/72...-dynamic-range

Seite 23 von 45 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •