Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 442

Thema: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Ich denke das Canon so schnell nicht aus dem Sport Bereich verträngt wird. Für das ist Canon einfach zu zuverlässig und zu tief verwurzelt und funktioniert eigentlich auch recht Problemlos.
    Der Sony E-mount wurde ja im Mai 2010 ursprünglich für kompakte Amateurkameras mit APS-C Sensor eingeführt. Deshalb ist dieses Bajonett im Gegensatz zu Canon eigentlich nicht für schwere professionelle lichtstarke Sportobjektive ausgelegt.

    Erst mit dem Erfolg der im Oktober 2013 eingeführten Vollformatmodelle Sony α7 und Sony α7R wird dieses System auch zunehmend im professionellen Umfeld eingesetzt.

    Die ersten digitalen DSLRs von Sigma hatten übrigens ürsprünglich ein Außenbajonett für ev. geplante schwere Objektive. Diese hat man dann aber doch nicht mit dem Sigma-Außenbajonett gebaut und so wurde es mit der dritten digitale Spiegelreflexkamera weggelassen.

    Hier hatte das Sigma-System doch nicht den von den Ingenieuren erwachteten Erfolg bei den Sportfotografen, die diese schweren Objektive brauchen.

  2. #22
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Wie die Kamera wohl mit dem MC-11 und einem 400/2.8 L IS II geht? Schwenkdisplay ist auch schön....ich finds gut, wenn Sony mal aufholt. Mich interessiert mal wie genau der AF dann wirklich ist. Gerade im Nahbereich wurde dem SLR Prinzip mehr Genauigkeit nachgesagt.

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bata Beitrag anzeigen
    Wie die Kamera wohl mit dem MC-11 und einem 400/2.8 L IS II geht? Schwenkdisplay ist auch schön....ich finds gut, wenn Sony mal aufholt. Mich interessiert mal wie genau der AF dann wirklich ist. Gerade im Nahbereich wurde dem SLR Prinzip mehr Genauigkeit nachgesagt.
    Nicht mehr Genauigkeit, aberhöhere Geschwindigkeit.
    Ein Phasen-AF mit separaten Sensor kann eine AF-Messung auf dem Sensor (da, wo auch das Bild entsteht) niemals in der Genauigkeit schlagen.

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Nicht mehr Genauigkeit, aberhöhere Geschwindigkeit.
    Ein Phasen-AF mit separaten Sensor kann eine AF-Messung auf dem Sensor (da, wo auch das Bild entsteht) niemals in der Genauigkeit schlagen.
    Das ist meiner Meinung nach jener Bereich wo die D-SLR Hersteller nachlegen müssen: grob AF mit dem Phasen Sensor, Fein AF. It Kontrast Sensor.

    Die A9 schaut auf den ersten Blick super aus, aber Sony hat ein exzellentes Marketing. Der LAN Port ist zB 100 Mbit und wer weiß was der Multi-Port für Einschränkungen hat.

    Grundsätzlich begrüße ich die A9, Konkurrenz ist immer gut und gerade im AF Bereich wird sich noch einiges tun müssen (auf beiden Seiten).

    Den Post mit den lautlosen Pressekameras finde ich interessant, ich denke in diese Richtung könnte es gehen. Mich nervt das Klackern des Spiegels auch sehr.

  5. #25

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Nicht mehr Genauigkeit, aberhöhere Geschwindigkeit.
    Ein Phasen-AF mit separaten Sensor kann eine AF-Messung auf dem Sensor (da, wo auch das Bild entsteht) niemals in der Genauigkeit schlagen.
    Die Sony hat Phasendetekt AF auf dem Sensor.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr ist Fußball-WM. Da werden dann die meisten Sportfotografen sicherlich mit diesem Sony-Flagschiff anrücken.
    Aus Fairness gegenüber allen, die Dich noch nicht kennen, solltest Du vielleicht doch mit Ironiemarkern arbeiten

    Wobei mich der heftige Wirbel, der nun im Netz um das Ding gemacht wird, einmal mehr sehr irritiert.

    Ich dachte z. B., dass Canon seit der T90 einen Maßstab für Handlichkeit und Funktionalität vorgelegt hätte, der nicht mehr zu hintergehen wäre. Doch Sony bleibt seit Jahren weit hinter Erreichtem zurück. Die Bodies liegen schlecht in der Hand; das Ändern von Einstellungen ist vergleichsweise kompliziert, zeit- und aufmerksamkeitsraubend; und das Missverhältnis zwischen Bodies und Objektiven ist derart übel - sowohl von den Dimensionen als auch vom Gewicht -, dass man eh nicht ohne Stativ und Stativschelle am Objektiv arbeiten mag.

    Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass an Spielfeldrändern, roten Teppichen, Pressekonferenzen etc. künftig vermehrt Sony Bodies auftauchen.

  7. #27
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Ich dachte z. B., dass Canon seit der T90 einen Maßstab für Handlichkeit und Funktionalität vorgelegt hätte, der nicht mehr zu hintergehen wäre. Doch Sony bleibt seit Jahren weit hinter Erreichtem zurück. Die Bodies liegen schlecht in der Hand; das Ändern von Einstellungen ist vergleichsweise kompliziert, zeit- und aufmerksamkeitsraubend; und das Missverhältnis zwischen Bodies und Objektiven ist derart übel - sowohl von den Dimensionen als auch vom Gewicht -, dass man eh nicht ohne Stativ und Stativschelle am Objektiv arbeiten mag.
    Diesen Punkt vergessen immer sehr viele, die auf Sonie und Systemkameras abfahren. Die Umsteiger von Canon/Nikon nach Sonie kommen oft von den kleineren DSLRs, welches diesen "Hype" auslösen. Fotografen die schon länger und meist größere DSLRs nutzen, auch überwiegend mit analoger Vergangenheit, sehen die Entwicklung und Nutzbarkeit etwas differenzierter.

    graviton

  8. #28

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Hier mal einer der ersten Erfahrungsberichte (englisch).

    http://www.diyphotography.net/first-sony-a9-review/

  9. #29

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Da sieht selbst eine 1DX II alt aus.
    Naja, mit dem unverschämt teuren 500er von Sony gehen die FPS auf 10 FPS runtergehen

    Ich bezweifel, dass das eine Konkurrenz ist.

  10. #30

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Da brauchst Du nichts vorsichtig zu sagen, die Spiegelreflextechnik is 150 Jahre alt, und hat ausgedient.
    Ach Maik, du alter Scherzkeks.

    Wenn du die erste Spiegellose bringst, die bei Gegenlicht richtig performed bei bewegten Motiven, bin ich dem ganzen aufgeschlossen. Nach einem Jahr des Praxiseinsatzes, der spiegellosen System, kann ich nur sagen, wer einen guten AF braucht, wird damit NOCH nicht glücklich.

    Ein zusätzlicher Funfaktor zu Sony, die Fotosparte von Sony konnte bis jetzt nur in einem einzigen Jahr tatsächlich eine schwarze Zahl schreiben. Das heißt Fotografie ist Sonys Hobby, das querfinanziert wird von den anderen Abteilungen.
    Geändert von Radomir Jakubowski (20.04.2017 um 12:49 Uhr)

Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •