Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 442

Thema: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

  1. #81

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Die Eierlegendewollmilchsau gibt es bei Kameras noch nicht. Jeder Kameratyp hat ihre Stärken und bevorzugten Einsatzgebiete. Immerhin hat die A9 gegenüber ihren Vorgängern A7x dazugewonnen, was das Handling anbelangt. Der elektr.Sucher hat auch seine Vorteile, je nach Einsatzgebiet eben. Allerdings ist die Preispolitik äußerst fragwürdig geworden. Für „nur“ 24MP würde ich keine 5000 Euro ausgeben.

  2. #82

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von blende11 Beitrag anzeigen
    Für „nur“ 24MP würde ich keine 5000 Euro ausgeben.
    Nur 24 MP ist relativ.

    Eine 1 DX II hat "nur" 20 MP und kostet 6300 €. Ein Kamera die stark auf Speed ausgerichtet ist, ist derzeit eher kein Pixelmonster. Solange man technisch nicht in der Lage ist alles zu bedienen, gibt es richtigerweise Spezialisten für die verschiedenen Einsatzbereiche. Wenn das Spezialgebiet gut abgedeckt ist, relativiert das auch ein Stück weit den Preis.
    Geändert von Thomas Madel (24.04.2017 um 16:38 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #83
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von NarurRosi Beitrag anzeigen
    1. 20 fps macht sie nur mit Verlust behaftet komprimierten RAWs. Bei unkomprimiert sind es "nur" 12fps!
    Hat schon einmal jemand einen Unterschied bei der Bildqualität in der Praxis
    bei Nikon oder Sony zwischen verlustbehaftet komprimiert und unkomprimiert entdeckt,
    außer der Dateigröße?

    Artenvielfalt ist schön. Es muss ja nicht jeder panisch zu Sony wechseln,
    aber eine zusätzliche Alternative dreht das Innovationsrad im Interesse der Konsumenten weiter.

    Alleine der Gedanke, dass man die AF-Anpassung der Objektive vergessen kann, ist zu schön, um wahr zu sein.
    Die Servicestellen von Canon und Nikon verwenden einen guten Teil der Zeit nur für diese Justagetätigkeiten.

  4. #84

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Bei Sony gibt es spätestens nach 2 Monaten ein noch besseres Modell...... die Uralte 9 er ist dann Schrott. 5300 .- für was?
    Viel Sprüche und viel Werbung.
    Die noch aktuelle Alpha 7II wurde im November 2014 angekündigt.
    Und übrigens, keine Kamera ist plötzlich Schrott nur weil ein neueres Modell vorgestellt wurde.
    Zum Schrott wird sie meistens nur im Kopf des Betrachters. ;-)

    Ich fotografiere seit 2013 und ca. 75000 Aufnahmen mit den Alpha-Kameras und sie haben mich bisher noch nie im Stich gelassen.
    Auch die Canon Kameras haben vorher absolut zuverlässig ihren Dienst verrichtet.

  5. #85

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Ich habeheute von Martin mein 2,8 70-200 zur 5 d Mark 4 bekommen . Das ist eine so geile Kombi. Schwer , aber sowas von gut.
    Mir sind aber bei dieser Qualität die paar Gramm sowas von egal.
    Ich durfte das Glas an der 5D III und 1DX verwenden und gebe dir absolut recht, „geile Kombi“.
    Seit einiger Zeit nutze ich das 70-200 2.8 G-Master von Sony an der 7R II und es liegt, meiner Meinung nach, nicht nur auf Augenhöhe mit dem Canon Glas, sondern ganz leicht darüber.
    Der 42 MP-Sensor wird schon bei Offenblende mit sehr guter Schärfe bei einem klasse Bokeh absolut souverän bedient.
    Den Autofokus konnte ich im direkten Vergleich mit der Canon-Kombi im geschlossenen Raum bei nicht optimalen Lichtverhältnissen ebenfalls schon 1:1 vergleichen.
    Dabei war die Canon Kombination leicht im Vorteil. Jedoch empfand ich den Unterschied als so geringfügig, das er für mich nicht relevant war. Das mag in speziellen Situationen aber durchaus eine Rolle spielen.

  6. #86

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Hat schon einmal jemand einen Unterschied bei der Bildqualität in der Praxis
    bei Nikon oder Sony zwischen verlustbehaftet komprimiert und unkomprimiert entdeckt,
    außer der Dateigröße?
    Ja, bei gleichmäßigen Flächen (z.B. Himmel) kann es zu Banding kommen und bei hohen ISO rauscht es mehr, bzw. gibt es weniger Details. Es gibt auch ein schönes Video auf Youtube wo das verglichen wird. Gerade bei hohen ISO ist der Unterscheid schon sichtbar. Bei allen anderen Situationen ist das irrelevant. Mich persönlich stört das Banding im Himmel schon, weshalb ich doch das ein oder andere mal da den Speichermodus wechsle. Die Details beim Rauschen haben mich nicht gestört.
    Zu A9 schreibt Tony Northrup auf Twitter übrigens: "Sony a7R II vs a9 raw: a7R II is sharper, more dynamic range, lower noise at high ISO. Still want a9 bc it works better & IQ is still great!"
    Ist halt die Frage ob er mit komprimierten Daten arbeitet oder unkomprimiert und ob es da einen Unterschied gibt? Als Kamera für Reportagen und Hochzeiten finde ich sie schon interessant, weil einige Sache doch verbessert wurden, die bei der A7RII manchmal nerven. Aber sie ist halt preislich auch ne Ansage.

  7. #87

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Ja, bei gleichmäßigen Flächen (z.B. Himmel) kann es zu Banding kommen und bei hohen ISO rauscht es mehr, bzw. gibt es weniger Details. Es gibt auch ein schönes Video auf Youtube wo das verglichen wird. Gerade bei hohen ISO ist der Unterscheid schon sichtbar. Bei allen anderen Situationen ist das irrelevant. Mich persönlich stört das Banding im Himmel schon, weshalb ich doch das ein oder andere mal da den Speichermodus wechsle. Die Details beim Rauschen haben mich nicht gestört.
    Zu A9 schreibt Tony Northrup auf Twitter übrigens: "Sony a7R II vs a9 raw: a7R II is sharper, more dynamic range, lower noise at high ISO. Still want a9 bc it works better & IQ is still great!"
    Ist halt die Frage ob er mit komprimierten Daten arbeitet oder unkomprimiert und ob es da einen Unterschied gibt? Als Kamera für Reportagen und Hochzeiten finde ich sie schon interessant, weil einige Sache doch verbessert wurden, die bei der A7RII manchmal nerven. Aber sie ist halt preislich auch ne Ansage.
    Es kommt wahrscheinlich stark auf die Anwendung an.
    Ich fotografiere Interieur mit der A7R2 - meist ISO 100-400, Blende 11 oder 16, und entsprechend lange Belichtungszeit.
    Bei Vergleichen zwischen komprimierten und unkomprimierten RAWs konnte ich füre mein Setup überhaupt keinen Unterschied feststellen.
    Getestet habe ich dafür auch, die Bilder in dunklen Stellen 3 Blendenstufen heller zu ziehen, um zu sehen, ob das rauschen bei komprimierten raws stärker ist als bei unkomprimierten. Wie geschrieben, bei beiden Varianten absolut gleich.

  8. #88

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Das eine Spegellose jetzt endlich über 5000€ kostet und es weiterhin absolut nichts im Telebereich von Sony gibt?
    Es gibt absolut nichts im Telebereich bei Sony ???? So ein Schwachsinn. Es gibt ein Zeiss Batis 1.8/85, ein Sony 1.8/85, ein 4.5-5,6/100-400, es gibt ein 4.5-5.6/70-300, ein 2.8/100 STF, ein 2,8/70-200, 4/70-200, ein 18-200, 28-135. Das is alles E Mount. Dazu kommen noch etliche A-Mount Teleobjektive die mittels eines einfachen Adapters adaptiert werden können.

  9. #89

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Mit Telebereich sind wohl hier eher die schnellen Objektive ab 300er aufwärts gemeint. Was will man mit einer A9 mit 20fps, wenn man nicht bevorzugt Sport und Wildlife fotograiert? Genau in das Segment gräscht doch die A9 aber ohne entsprechende Objektive ist die Kamera wohl für die meisten uninteressant.
    Natürlich wird es Besitzer vom Sonysystem geben, die die Kamera dann trotzdem kaufen oder einen speziellen anderen Einsatzbereich haben aber nur mit dem sauteurem Sony 500er wird die Kamera ein Nischenprdukt bei dem Preis bleiben.

  10. #90
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Sony Alpha 9, das neue Flagschiff

    Doch eine Titanic und kein Flagschiff.

Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •