Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Das hatten wir lange nicht mehr: Volleyball

  1. #31

    Standard AW: Das hatten wir lange nicht mehr: Volleyball
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    So ein kleines bisschen kenne ich mich schon aus.
    Mitunter kann man ja auch mal manuell fokussieren oder den AF vom Auslöser nehmen. Wobei manuell fokussieren mit den heutigen Objektiven schon ziemlich schwierig ist, weil der Einstellweg so extrem kurz ist.
    Manuelle Fokussierung ist für mich keine Option, dafür ist das Spiel zu schnell und die Spielszenen zu variabel. Schließlich musst (oder solltest) du mit allen wichtigen Szenen und mit einigen Standardspielszenen nachhause kommen und nicht nur 2-3 Fotos für das Forum im Kasten haben :-)

    LG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  2. #32

    Standard AW: Das hatten wir lange nicht mehr: Volleyball

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Manuelle Fokussierung ist für mich keine Option, dafür ist das Spiel zu schnell und die Spielszenen zu variabel. Schließlich musst (oder solltest) du mit allen wichtigen Szenen und mit einigen Standardspielszenen nachhause kommen und nicht nur 2-3 Fotos für das Forum im Kasten haben :-)
    Wenn man liefern muss, ist manuell zu experimentell - beim Spekulieren gehen zuviele andere Szenen verloren.

    Das ist heute ja eigentlich der größte Vorteil der Technik. Die Ausbeute ist enorm viel höher geworden. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste Mal ein Fußball Oberligaspiel in Ulm bei Flutlicht fotografiert habe. Canon F1 mit einem FD 2.8/300 - bei Offenblende. Eine zweite F1 mit dem FD 1,2 85er für Torraumszenen. Bei 3 Schwarzweißfilmen sind manuell fokussiert, vielleicht 6-7 brauchbare Fotos herausgekommen. Aber es hat gereicht, unsere Lokalzeitung, der Kicker und der Sportkurier haben ein Bild abgedruckt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    273

    Standard AW: Das hatten wir lange nicht mehr: Volleyball

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    .....Bei 3 Schwarzweißfilmen sind manuell fokussiert, vielleicht 6-7 brauchbare Fotos herausgekommen. Aber es hat gereicht, unsere Lokalzeitung, der Kicker und der Sportkurier haben ein Bild abgedruckt.
    Yap.....aber im vergleich dazu macht dich heute jeder 12 jährige mit seiner 700d nass..... :-)

  4. #34

    Standard AW: Das hatten wir lange nicht mehr: Volleyball
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von t30 Beitrag anzeigen
    Yap.....aber im vergleich dazu macht dich heute jeder 12 jährige mit seiner 700d nass..... :-)
    Na ja, davon bin ich noch nicht ganz überzeugt...

    Aber jedes 4G - Modem am Laptop ist schneller als der vor dem Stadion wartende Motorradkurier ;-)

    LG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  5. #35

    Standard AW: Das hatten wir lange nicht mehr: Volleyball

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Na ja, davon bin ich noch nicht ganz überzeugt...
    Ich auch nicht. Wenn ich so sehe, was manche mit einer 5D MKIII und einem 2,8/70-200 L IS II (mit diesem Equipment treffe ich regelmäßig einige "Vereinsfotografen") so abliefern...
    Gutes Equipment hilft, ist aber keine Garant für gutes Fotos.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Aber jedes 4G - Modem am Laptop ist schneller als der vor dem Stadion wartende Motorradkurier ;-)
    Ich war immer mein eigener Kurier! Mein einzige Option die Bilder (SW-Prints) von Samstag auf Sonntag nach Nürnberg zu bekommen war, sie kurz vor Mitternacht am Bahnhof in den Postzug zu bekommen. Das bedeutete, neben dem einfahrenden Zugzu laufen und Postwagen zu suchen. Dort dann so lange an die Tür klopfen, bis jemand aufgemacht und die Kuverts entgegengenommen hat. Das hat eigentlich immer geklappt!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #36

    Standard AW: Das hatten wir lange nicht mehr: Volleyball
    Thread-Eröffner

    Bei der Gelegenheit ist vielleicht ein kleiner Hinweis in eigener (oder gemeinsamer?) Sache gestattet: In der kommenden Volleyballsaison bietet die Canon Academy zwei Workshops zur Sportfotografie im Rahmen der Spiele des aktuellen Deutschen Volleyballmeisters, den BR Volleys, an. Wer sich dafür interessiert findet auf meiner Homepage einige Infos und die Möglichkeit zur unverbindlichen Vorreservierung: Klick!

    LG
    Off
    Keep on shooting
    Off


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •