Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: E-Mail-Konten Outlook Express - Outlook

  1. #1

    Standard E-Mail-Konten Outlook Express - Outlook
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich meinen gesamten Mailbestand, das Adressbuch und die E-Mail-Konten von Outlook-Express in Outlook (2007) übertragen.

    Was nicht übertragen wurde, sind die Kennwörter der Mailkonten. Deshalb werde ich nun aufgefordert, diese manuell einzugeben. Da ich aber umzugsbedingt noch nicht Zugriff auf die Unterlagen habe, kann ich sie nicht manuell eingeben. Besteht irgendwie die Möglichkeit, diese Kennwörter mitzuübertragen?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Andre

  2. #2

    Standard AW: E-Mail-Konten Outlook Express - Outlook

    Mein, das geht nicht - ist auch irgendwie beruhigend, dass es nicht geht. :-)

    Die Passwörter werden als Hash-Werte in der Registry gespeichert. Der Hash-Wert wird offensichtlich aus der internen User-GUI und/oder Hardware Id gebildet.

    Gruss
    Wernfried

  3. #3

    Standard AW: E-Mail-Konten Outlook Express - Outlook
    Thread-Eröffner

    Danke für die Info, Wernfried. Leider ist das für mich nicht irgrendwie beruhigend, denn aufgrund exorbitanter Arbeitszeiten ist es mir nach meinem Umzug vor zwei Jahren immer noch nicht gelungen, alle Kartons zu leeren, so dass noch knapp 30 in der Küche stehen. Irgendwo dort sind auch die entsprechenden Unterlagen.

    Dann muss ich eben warten, bis ich daran ausgekommen bin. Beim Neuaufspielen von Outlook Express auf einen anderen Rechner, ging das allerdings problemlos. Deshalb hatte ich gehofft, dass das auch beim Umstieg auf Outlook 2007 klappt.

    Gruß
    Andre

  4. #4

    Standard AW: E-Mail-Konten Outlook Express - Outlook

    Verwendest du keinen Password-Safe (z.B. KeePass um nur ein Beispiel zu nennen) für alle deine Passwörter?
    Ohne so ein Ding würde ich ganz schön alt aussehen - als Software Entwickler benötige ich allerdings auch ein paar mehr Passwörter als "gewöhnliche" Leute.

    Gruss
    Wernfried

  5. #5

    Standard AW: E-Mail-Konten Outlook Express - Outlook
    Thread-Eröffner

    Nein leider nicht, aber wie Du schon sagst, ist bei Dir der Bedarf sicher höher. Mir bleibt wohl nur abzuwarten.

    Viele Grüße
    Andre

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    8

    Standard AW: E-Mail-Konten Outlook Express - Outlook

    Such mal über Google nach Mailpv von nirsoft, das ist das was Du brauchst.

    Grüße
    pepe

  7. #7

    Standard AW: E-Mail-Konten Outlook Express - Outlook
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für den Tipp, pepe! dann klappt's ja vielleicht doch noch!

    Viele Grüße
    Andre

  8. #8

    Standard AW: E-Mail-Konten Outlook Express - Outlook

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pepe Beitrag anzeigen
    Such mal über Google nach Mailpv von nirsoft, das ist das was Du brauchst.
    Zumindest bei Outlook 2016 funktioniert es - ist manchmal schon erschreckend wie einfach man an gewisse Daten ran kommt.

    Gruss

  9. #9

    Standard AW: E-Mail-Konten Outlook Express - Outlook
    Thread-Eröffner

    Stimmt schon, Wernfried! Aber in diesem Fall kam es mir gerade recht. Hab nun alle Mails rübergeschoben, so dass ich morgen im zweiten Schritt auf mein Netbook übertragen kann. Vielen Dank nochmals an pepe!

    Gruß
    Andre

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: E-Mail-Konten Outlook Express - Outlook

    Also mal ganz ehrlich!

    Was treibt ihr eigentlich mit euren Mails?

    Im Jahr 2017 nutzt man IMAP, und die Mails sind immer und überall synchron - ganz egal, welche Software man nutzt.

    Wenn man dann sein Password noch gut behütet, kann eigentlich gar nichts mehr passieren.

    Solche Probleme hatte ich vor mehr als 15J zum letzten Mal.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •