Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Probleme mit NIK Software/Photoshop CC 2017 auf MacPro 2010 mit NVIDIA GTX

  1. #1

    Standard Probleme mit NIK Software/Photoshop CC 2017 auf MacPro 2010 mit NVIDIA GTX
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen zicken bei mir die Filter von Niksoftware (speziell DFine) mit meinem MacPro Late 2010, Photoshop CC 2017 in Verbindung mit meiner NVIDIA GTX980Ti Grafikkarte.
    Am Monitor steht "Working" und "Analyzing", aber es geht nicht wirklich voran. Das passiert mit meine Nikon D4s, D5 und auch D810 Bildern, also scheint es an der Dateigröße nicht zu liegen.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß ggf. einen Tipp? Ich muß jedes Mal PS abschiessen und neu starten.

    Gruß,
    Peter

  2. #2

    Standard AW: Probleme mit NIK Software/Photoshop CC 2017 auf MacPro 2010 mit NVIDIA GTX
    Thread-Eröffner

    Scheint ein bekanntes Problem mit dem PS CC Update zu sein :-(

    https://productforums.google.com/for...nik-collection

  3. #3

    Standard AW: Probleme mit NIK Software/Photoshop CC 2017 auf MacPro 2010 mit NVIDIA GTX

    Ich hab gerade frisch ähnlicheserfahren mit dfine, CC2017 auf einem 4k imac late 2014 mit AMD Radeon R9 M295X,
    bislang hatte ich es nur mit der D500.. habe auch auch zuletzt nur mit der geknipst. ;-)
    Aber danke für die Aufklärung. Ich hoffe, da gibt es bald eine Lösung.

  4. #4
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Probleme mit NIK Software/Photoshop CC 2017 auf MacPro 2010 mit NVIDIA GTX

    Ich arbeite zwar auf einem Win10 System, aber auch da gab es in der Vergangenheit gelegentlich nach CC-Updates Probleme. Diese ließen sich durch eine komplette Neuinstallation der NIK-Filter wieder beheben.
    Schon probiert?

    VG Bernhard

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Probleme mit NIK Software/Photoshop CC 2017 auf MacPro 2010 mit NVIDIA GTX

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, da gibt es bald eine Lösung.
    Ich denke nicht das das Tool noch weiter entwickelt wird.

  6. #6

    Standard AW: Probleme mit NIK Software/Photoshop CC 2017 auf MacPro 2010 mit NVIDIA GTX

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das das Tool noch weiter entwickelt wird.
    Das wäre doof, Neuinstallation kann ich ja nochmal versuchen..aber das würde ja bedeuten, NIK Dfine wäre am Ende

  7. #7

    Standard AW: Probleme mit NIK Software/Photoshop CC 2017 auf MacPro 2010 mit NVIDIA GTX

    Als Workaround geht immer, sich parallel die Photoshop CC Version (noch ohne Jahreszahl) zu installieren. Ich arbeite noch immer damit, weil ich mir Panels gebaut habe, mit den ich schneller arbeiten kann.

    Wenn man die Filter braucht, ist das ein gangbarer Weg, denn das bisschen Festplattenplatz hat man in der Regel übrig.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Probleme mit NIK Software/Photoshop CC 2017 auf MacPro 2010 mit NVIDIA GTX

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Das wäre doof, Neuinstallation kann ich ja nochmal versuchen..aber das würde ja bedeuten, NIK Dfine wäre am Ende

    ...seit Google Nik Efex übernommen hat, wurde an dem Paket nicht mehr viel geändert. Gut man kann es nicht wissen, vielleicht überraschen sie uns ja mit einer komplett überarbeiteten Suite, ob die dann aber weiterhin kostenlos ist möchte ich bezweifeln.
    Ein mögliche Krücke wäre im übrigen noch Nik als Stand-Alone zu installieren wenn alle anderen Versuche fehlschlagen. Hat halt den großen Nachteil das die Ebenenfunktion weg ist und man ständig hin und her switcht.


    Gruß Bernhard

  9. #9

    Standard AW: Probleme mit NIK Software/Photoshop CC 2017 auf MacPro 2010 mit NVIDIA GTX

    sich parallel die Photoshop CC Version (noch ohne Jahreszahl)
    ich habe noch die CC 2015.5 installiert.. mal sehen, ob es damit geht ;-)
    Hat halt den großen Nachteil das die Ebenenfunktion weg ist und man ständig hin und her switcht.
    Ja leider und ohne Ebenen machen die Nik Filter für mich kaum Sinn, ich nutze sie NUR mit Ebenen

    Da ich es nicht so oft nutze, danke für den Hinweis auf den "Umweg"

    EDIT und gerade eben ausprobiert... DFINE geht mit CC 2015.5 und ebenen !!!!!

    Gut zwar quasi logisch, aber trotzdem: danke
    Geändert von Eric D. (26.04.2017 um 18:31 Uhr)

  10. #10

    Standard AW: Probleme mit NIK Software/Photoshop CC 2017 auf MacPro 2010 mit NVIDIA GTX
    Thread-Eröffner

    Eine Neuinstallation hat etwas Besserung gebracht, aber ist immer noch fern von optimal. Ich hoffe, daß das nächste PS Update etwas Linderung bringt. Ansonsten werde ich dann wohl auf andere Produkte ausweichen - zumindest zum Entrauschen.

    Gruß,
    Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •