Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fotografie auf Märkten (Urlaub, Reisen, was auch immer)?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Lächeln Fotografie auf Märkten (Urlaub, Reisen, was auch immer)?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    hat/kennt von Euch jemand ein paar schöne Bilder von Märkten, die vielleicht etwas zu Inspirationen anregen können?

    Ich freue mich sehr auf Eure Antworten!

    Viele Grüße und besten Dank!
    KloBoBBerLe

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    284

    Standard AW: Fotografie auf Märkten (Urlaub, Reisen, was auch immer)?

    Vielleicht mal hier versuchen?:

    http://www.lmgtfy.com/?t=i&q=markt

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: Fotografie auf Märkten (Urlaub, Reisen, was auch immer)?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juan Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal hier versuchen?:

    http://www.lmgtfy.com/?t=i&q=markt
    Ich hätte wohl explizit noch erwähnen sollen, dass ich ausschließlich auf der Suche nach Bildern mit künstlerischem Anspruch bin...

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotografie auf Märkten (Urlaub, Reisen, was auch immer)?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KloBoBBerLe Beitrag anzeigen
    Ich hätte wohl explizit noch erwähnen sollen, dass ich ausschließlich auf der Suche nach Bildern mit künstlerischem Anspruch bin...
    Man kann an jeder Location etwas mit "künstlerischem Anspruch" fotografieren, das ist ja der Job des Fotografen. Oder suchst du explizit nach möglichst vorbereiteten Orten, wo man nur noch die Kamera rausholt und die besten Bilder sich von selbst machen? Dann wären z.B. die zahllosen Mittelalter-Märkte, die sommers pandemisch quer durch die deutschen Lande erstehen, meist an Burgen und Natursteinmauern gelehnt, von Volk in bizarren Trachten bespielt, teilweise sogar von Gesang und kulinarischen Feinsinnigkeiten begleitet, der geeignete Tipp. Gut, die Motivklingel ist im Pauschalangebot auch nicht enthalten und das Dargebotene ist weder authentisch noch ungekünstelt, aber wenn die Inspirationen da nicht kommen, werden sie es auf einem beliebigen Bauernmarkt noch schwerer haben, durch die profane Handelsumgebung in den Raum der Kunst einzutreten.

    Nebenbemerkung: Das Recht auf's eigene Bild gilt auch bei künstlerischen Veröffentlichungen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •