Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)

  1. #21
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)

    Hallo,
    ja, und mir widerum gefällt von dem Vierer-Nachschlag das Weibchen auf dem Draht am besten. Ich finde sogar, daß der angerostete Draht was hat und sich sehr gut in den Grün-Blau-Verlauf des HG`s einpasst. Das Männchen sieht auch sehr gut aus.
    Gruß Joachim

  2. #22
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)
    Thread-Eröffner

    Hallo Mario und Joachim - vielen Dank für eure Zeilen.

    Klar, ich weiß, dass dir ein Ansitzast besser gefällt, Mario. Aber mir gehts da sogar eher wie Joachim: Ich finde durchaus, dass solch ein angerosteter Stacheldraht Stil hat. Aber klar ist das natürlich reine Geschmackssache.


    Daher komme ich jetzt mal Mario etwas entgegen (Von mir aus hätte sie aber auch gerne auf dem Zaun dahinter sitzen können.


    Grün schmeckt am besten!
    Flickr-Bild - dort sieht es besser aus >> klick ins Bild


    Green taste the sweetest Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola) - European stonechat 5D412635-1-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)

    Schönes Motiv. Aber Deine EBV ist eine Katastrophe. Das Foto empfinde ich als total Überschärft.

  4. #24
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Schönes Motiv. Aber Deine EBV ist eine Katastrophe. Das Foto empfinde ich als total Überschärft.
    Danke für Deine Meinung, Holger - auch wenn ich das mit dem "total überschärft" nicht so sehe. Das seitliche Morgenlicht sah nun mal so aus, dass die Federspitzen etwas hervorgehoben werden.

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)

    Du hast doch die Schwarzkehlchen auch ohne die eingesetzte Technik gesehen, sehen die in natura in Spanien wirk lich so aus als ob sie einen Grauschleier vor sich hertragen? Auf einigen wenigen Aufnahmen kann man etwas vom Licht der Sonne erkennen, aber deine Exifs sagen ja das das "Früh am Morgen" ja doch schon relativ spät für südliche Gefilde ist, so zwischen 8 und 10 Uhr. Was mir auffällt ist dass dein Kamereinstellungen in allen Exifs zeigen dass du dich wohl auf eine feste Blendengrüße, f7.1 bei 1/1250 festgelegt hast und vermutlich dann die 5D4 die ISO selber wählen darf, das ist ja das einzigste was sich bei deinen Aufnahmen verändert. Morgens um 8 Uhr ISO 500 und abends um 18:00 Uhr dan ISO 3200.

    Daher wirken dann auch die sehr starken Crops völlig überschärft und Farblos, Clementine würde sagen ARIEL entfernt den Grauschleier, anders ausgedrückt, deine Einstellungen bei den Aufnahmen und die nachfolgende EBV sollte den Stonechats das zurück geben was du ihnen in deine Aufnahmen größtenteils entzogen hast, Natürlichkeit, Farbe und Licht.
    Ich sehe diese Spezies jeden Tag und das ganze Jahr, so habe ich sie noch nie gesehen.

  6. #26
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)
    Thread-Eröffner

    Ich danke euch für eure Kommentare.

    Dort in Spanien war halb acht Sonnenaufgang. Um 8 war es schon noch nicht hell, wolkig war es auch noch. Sehr starken Crop gibt es allerdings, nicht die Tierchen saßen 5m vor uns. Aber du hast recht, ich nehme am liebsten mit manuellen Einstellungen auf und lasse ISO die Kamera wählen.
    Mich würde mal interessieren, wie das gleiche Bild von einem Profi entwickelt aussähe. Vielleicht meldet sich jemand per PM.

  7. #27
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie das gleiche Bild von einem Profi entwickelt aussähe. Vielleicht meldet sich jemand per PM.
    Welche Profis denn, Ha, ha, ha - ich lach mich tot
    Jens schau einfach drüber weg..

    Grüsse
    Mario

  8. #28
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)

    Drüber weg schauen? Warum, Mario... ? Ich finde das super wie Jens das macht! Ich fand seine Bearbeitung auch nicht gut. Bin selbst kein Profi. Ich habe ihm geschrieben, weil er drum gebeten hat. Ich sehe einen hellen Saum direkt am Gefieder, einen helleren Bereich um den Vogel und Tonwertabrisse im HG. Die siehst du nicht? Er hat mir jetzt die Dateien zur Verfügung gestellt und ich schicke Ihm meine Ergebnisse. Einfach so wie ich es machen würde. Ohne das ich mich als was besseres sehe! Ohne das ich mich als Profi sehe! Aber versuchen kann man es oder? Ich finde das eine super Idee und die Vorgehensweise interessant. Mich würden auch Ergebnisse anderer Bea's zu meinen Bildern interessieren. Sollte man viel häufiger im Forum machen, denn so lernt mann ggf. viel schneller! Wieso zeigt man Bilder im Forum? Etwa darum, weil ich dann über das Feedback hinwegsehe? Wo liegt da der Sinn in einem Forum? Kannst du mir das erklären?

  9. #29
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)

    Das sind meine Versionen. Ich zeig das jetzt einfach mal. Freue mich über Kritik. Ich fand die Ausgangslage ziemlich gut. Schönes Licht. Aber der Vogel war schon sehr weit weg. Jens hat ordentlich geschnitten. Ich kenne die 5DIV nicht. Habe selber die dreier und die 6D. Würde nie soweit ausschneiden! Gestempelt habe ich jetzt nicht. Darum gings mir auch nicht. Insgesamt habe ich das jetzt nur in LR CC gemacht. Ich sehe da die Notwendigkeit von PS nicht (in diesem Fall). Das können hier bestimmt auch noch einige besser. Aber mir gefällt meine Version ganz gut. Ich mags natürlich. Zumindest kann ich bei mir jetzt keine TWAs oder Überschärfungen sehen.





    Vielen Dank an dich, Jens. Schön das ich mich ausprobieren durfte!

  10. #30
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)



    Dann freu Dich, hast Du doch fein gemacht !

    Ich habe das nicht auf Deine Kritik bezogen den klar habe ich die Tonwertabrisse auch gesehen,
    aber manche Beiträge bringen mir hier schon manchmal die Galle hoch, und wenn man denkt für was, für ein paar Bilder
    die eh keinen Wert ansich mehr besitzen - und "mitnehmen" kannst Du auch nichts ( und wegen so was entbrennt dann ein wahrer Streit und Kleinkindgetue unter gestandenen Menschen welches dann nichts mehr mit einer Diskussion zu tun hat, dass konnte man ja hier schon in diversen Threads erleben ) und dann wäre ja auch noch alles mit dem anderen Geschmack zu kennzeichnen bzw. deklarieren, da fragt man sich ob man überhaupt noch kommentieren soll da ja jeder seine eigene Einstellung hat und die ja meist fast unumstösslich ist, egal was man schreibt.

    Und dann von Profis zu reden, na ja...

    PS: Ich könnte z.B. ja jetzt auch sagen das Deine Enwicklung oder Bearbeitung nicht meinem Geschmack entspricht und mir die vom Jens besser liegen
    und so verläuft dann Deine Bearbeitung auch wieder irgendwie im Sande, deshalb... ??


    Grüsse
    Mario

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •