Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)

  1. #11

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)

    Gerade auf flickr gesehen, da bleibe ich doch mal dran

    Gruß,
    Wolfram

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)

    schöne Dokumentation in- wie ich persönlich finde- ansprechender Qualität.

  3. #13
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank an alle, bleibt bitte weiterhin neugierig.

    Hmm, Torsten, so ganz kann ich deine Meinung nicht nachvollziehen. Aber Dankeschön für deine Zeilen, keine Frage.



    Von der Seite erkennt man noch ein wenig besser, was das fleißige Schwarzkehlchen so alles mit einem Mal schleppt.


    Early in the morning: das Schwarzkehlchenmännchen (Saxicola rubicola) mit Futter - European stonechat (male) 5D412582 1-1-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)

    Nachdem ich gerade erst sehr viele Schwarzkehlchen in Portugal gesehen und (warum auch immer ) gar nicht fotografiert habe, freue ich mich über Deine Bilder hier und finde die Kleine Doku zu den Fütterungen durchaus gelungen,
    die Anmerkung von Thorsten zu der eingestellten Größe kann ich insofern nachvollziehen, dass mir auch schon mal bei Deinen Bildern aufgefallen ist, dass beim draufklicken, die in Flickr eingestellten Bilder (z.T. in anderer Größe) besser wirken, vermute mal, dass die Forumsdarstellung hier die Bilder je nach Bildschirmgröße (und Browsereinstellung) verändert, so wirken sie z.B. auf meinem Bildschirm mitunter überschärft...

    LG Klaus

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank, Klaus. Da solltest du beim nächsten Besuch dran denken, deine Extremadura Bilder gefallen mir ja auch hervorragend.



    Als die Eltern nochmal unterwegs waren, trauten wir uns, einen Ast in den Boden zu stecken. Okay, große Auswahl hatten wir nicht, viele Äste oder gar Bäume gab es hier am Arrocampo nicht.



    Wie wir uns freuten - und Mario sich jetzt bestimmt auch Da setzten sich die beiden doch auf unseren Ast. Hier gibts das Männchen, dass unterwegs noch etwas mehr geladen hatte.






    Das Weibchen wollte ihm nicht nachstehen - und setzte sich auch auf unseren Ast. >>> Flickr-Bild >> Klick für mehr Auflösung


    Early in the morning: das Schwarzkehlchenweibchen (Saxicola rubicola) mit Futter - European stonechat (female) 5D412620-1-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr



    Das Füttern passierte ungemein schnell, in drei vier Sekunden waren die Vogeleltern wieder in der Luft.

    Und kamen bald mit neuem Fang zurück. >>> Flickr-Bild >> Klick für mehr Auflösung


    Early in the morning: das Schwarzkehlchenweibchen (Saxicola rubicola) mit Futter - European stonechat (female) 5D412627-1-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  6. #16
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)
    Thread-Eröffner

    Das letze Bild sieht hier irgendwie recht überschärft aus, bei mir ist das nicht so. Hmmm, komisch.

  7. #17
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)
    Thread-Eröffner

    Das Schwarzkehlchenpärchen hatte sich jetzt auf grüne Insekten spezialisiert - auch das Männchen machte mit - das Bild folgt bald.


    Hier ein Bild des fleißigen Weibchens. Das ist wieder ein Flickr-Bild - klick ins Bild bringt noch mehr Auflösung.


    Early in the morning: das Schwarzkehlchenweibchen (Saxicola rubicola) mit Futter - European stonechat (female) 5D412631-1-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  8. #18
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)

    Das Motiv finde ich toll.. die Bearbeitung gefällt mir nicht. Da ist doch ziemlich viel schief gelaufen.

  9. #19
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wulf Beitrag anzeigen
    Das Motiv finde ich toll.. die Bearbeitung gefällt mir nicht. Da ist doch ziemlich viel schief gelaufen.
    Danke für deine Meinung, Eike. Kann aber (aus meiner Sicht) nicht erkennen, was du betreffs "schief gelaufener Bearbeitung" meinst. An meinen Bildschirmen (das sind recht passable) sieht das wirklich überall gut aus. Na vielleicht schreibst du mir noch ne Zeile - am besten per PM. Besten Dank

  10. #20
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Schwarzkehlchen - was füttern sie ihren Jungen? .... mit kleiner Fortsetzung :)



    Das letzte gefällt mir richtig gut, ( wenn man mal von dem lebensgefährlichen Stacheldraht absieht ), Du weisst schon wie es gemeint ist,
    bin halt nicht so ein "Draht" Fan

    Wäre aber froh könnte auch mal einige mit dem ABM machen !


    Grüsse
    Mario

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •