Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Error 20 Canon 5DMarkIV

  1. #11

    Standard AW: Error 20 Canon 5DMarkIV
    Thread-Eröffner

    Hallo Bernhard,
    meine Kamera geht Morgen auf die Reise zum CPS und aktuell habe ich noch Garantie. Denke die Reparatur wird durchgeführt und gut.
    Bin beruhigt, dass es sich wohl um einen Einzelfehler handelt .

    Der Fehler äussert sich der Art, dass nach dem Auslösen der Spiegel hängen bleibt.
    Hier findet sich ein dedizierter Hinweis
    https://fotografiewissen.wordpress.c...eren-losungen/ somit wohl ein Thema der Spiegelmechanik. Werde kurz nach der Reparatur über den Befund berichten.
    Glück im Unglück. Ich war vor 3 Wochen noch auf einer Polarlichttour auf Island unterwegs.
    Vorfall bestätigt meine Vorsicht immer 3 Gehäuse auf besondere Reisen mitzunehmen.
    Nachteil: Gewicht im Handgepäck was nach meinen Erfahrungen ein immer größeres Thema bei den Airlines wird.

    Beste Grüsse
    Ralf

  2. #12
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Error 20 Canon 5DMarkIV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, kannte ich noch nicht

  3. #13
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Error 20 Canon 5DMarkIV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von imagepower2007 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernhard,
    meine Kamera geht Morgen auf die Reise zum CPS und aktuell habe ich noch Garantie. Denke die Reparatur wird durchgeführt und gut.
    Bin beruhigt, dass es sich wohl um einen Einzelfehler handelt .

    Der Fehler äussert sich der Art, dass nach dem Auslösen der Spiegel hängen bleibt.
    Hier findet sich ein dedizierter Hinweis
    https://fotografiewissen.wordpress.c...eren-losungen/ somit wohl ein Thema der Spiegelmechanik. Werde kurz nach der Reparatur über den Befund berichten.
    Glück im Unglück. Ich war vor 3 Wochen noch auf einer Polarlichttour auf Island unterwegs.
    Vorfall bestätigt meine Vorsicht immer 3 Gehäuse auf besondere Reisen mitzunehmen.
    Nachteil: Gewicht im Handgepäck was nach meinen Erfahrungen ein immer größeres Thema bei den Airlines wird.

    Beste Grüsse
    Ralf

    Wie heißt es so schön, unverhofft kommt oft und meistens dann wenn man es nicht brauchen kann. Backup ist auch meine Devise!

    Dann warten wir mal gespannt auf deinen Abschlussbericht.

    Gruß Bernhard

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: Error 20 Canon 5DMarkIV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von imagepower2007 Beitrag anzeigen
    Nachteil: Gewicht im Handgepäck was nach meinen Erfahrungen ein immer größeres Thema bei den Airlines wird.
    Hast Du da schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hatte bislang noch nie Probleme gehabt (trotz Übergewicht)...

  5. #15

    Standard AW: Error 20 Canon 5DMarkIV
    Thread-Eröffner

    In Frankfurt wurde die beiden letzten Male auf meinen Islandreisen das Handgepäck gewogen. Auf Grund eines Wägefehlers kamen bei der Airline 12 kg heraus bei zuässigen 10kg und die Diskussion ging schon los .... Nachwiegen hat das Problem beseitigt. Habe mir angewöhnt mittels einer Kofferwaage das Fotogepäck auf max. +10% über zul. Handgepäckgewicht zu optimieren. Interessant wird es, wenn zwischen Airlines wie z.B. Lufthansa (8kg) und Aerolinas (5kg) große Gewichtsunterschiede bestehen. Hier hatte ich auf Lufthansawert optimiert und in Argentinien war eine geringe Nachzahlung fällig.

  6. #16

    Standard AW: Error 20 Canon 5DMarkIV
    Thread-Eröffner

    Kurzes Feedback bzgl. der Reparatur meiner 5DM4:

    - es wurde die gesamte Spiegelmechanik, wie auf Grund des Fehlers vermutet, ausgetauscht.

    - CPS Willich hat hier exzellente, schnelle Arbeit (2 Arbeitstage wie bei Platinmember versprochen) geleistet und blitzschnell verschickt.

    - Reparatur ging auf Garantie.

    Ist perfekt gelaufen und die Kamera funktioniert wieder.

    Somit ok und ich hoffe diesen Fehler nie wieder zu sehen.

    Best Grüsse an alle 5DM4 Besitzer
    Ralf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •