Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Zeche Zollverein Essen

  1. #11
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Zeche Zollverein Essen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ....hmm Softwareentwickler ist ein Kollege von mir auch (Steuersoftware fürs Finanzamt) ....aber so schwierig ist der überhaupt nicht .
    Ich denke Softwareentwickler ist ein sehr kreativer Beruf und viele Softwareentwickler haben ihre Eigenheiten. Ausserdem ecken Softwareentwickler und Management gerne aneinander, da beide i.a. sehr unterschiedliche Auffassungen haben.

    Das Management will verkaufen, und ein Softwareentwickler den Durchblick im Code behalten. Die wenigsten (softwarefremden) Manager verstehen das Erweiterungen auch Umstrukturierungen nach sich ziehen können. Andereseits gibt es auch Softwareentwickler die zu relaxed mit Zeitvorgaben umgehen. Hieraus ergibt sich gerne auch mal Zündstoff.

  2. #12
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Zeche Zollverein Essen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich denke Softwareentwickler ist ein sehr kreativer Beruf und viele Softwareentwickler haben ihre Eigenheiten. Ausserdem ecken Softwareentwickler und Management gerne aneinander, da beide i.a. sehr unterschiedliche Auffassungen haben.

    Das Management will verkaufen, und ein Softwareentwickler den Durchblick im Code behalten. Die wenigsten (softwarefremden) Manager verstehen das Erweiterungen auch Umstrukturierungen nach sich ziehen können. Andereseits gibt es auch Softwareentwickler die zu relaxed mit Zeitvorgaben umgehen. Hieraus ergibt sich gerne auch mal Zündstoff.

    Nun die Spannungen zwischen Management nd Entwicklung sind genauso zu finden wie zwischen Technik und Kaufmännern ,dass ist wohl überall so.

  3. #13

    Standard AW: Zeche Zollverein Essen

    Hallo Ronny,

    schöne Bilder, danke fürs Zeigen. Solche Industriebrachen haben schon was Verführerisches.
    Ich hätte mir allerdings ein bisschen mehr Spiel mit Unschärfen gewünscht. Gerade bei den
    langen Förderbändern wäre das doch super gegangen, oder?

  4. #14
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Zeche Zollverein Essen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen

    Ich hätte mir allerdings ein bisschen mehr Spiel mit Unschärfen gewünscht. Gerade bei den
    langen Förderbändern wäre das doch super gegangen, oder?


    Hallo .
    Danke fürs anschauen .

    Das mit den Unschärfen stimmt .......ich muss dazu sagen wir waren eine Gruppe von 10 Fotografen und der Begleiter der Gruppe, den kannte ich von früher ......kurz und gut ich habe mich beim erstellen der Fotos mehrmals " verquasselt"

    Asche auf mein Haupt .....!



    Das sind glaube ich die einzigen zwei Bilder mit der Technik...






  5. #15

    Standard AW: Zeche Zollverein Essen

    Na siehste...geht doch! :-))) Ist aber schon 'ne coole Location.

  6. #16
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Zeche Zollverein Essen
    Thread-Eröffner

    Hallo
    Für alle Interessierten ,oder die ,die sich damit beschäftigen wollen.

    Die Zeche Zollverein in Essen bietet geführte/begleitete Touren auf dem Gelände an .
    Touren a.d.Zeche Zollverein finden jeweils am 1+3 Sonntag eines Monates statt kostet zwischen 18 und 24 € Dauer zwischen 3 und 4 1/2 h je nachdem ob Normale-oder Spezial-Tour .
    Man kommt dort an Stellen die für den "normalen Besucher" nicht zugänglich sind.
    Die Spezial-Touren gibt es nur zu festgelegten Terminen .
    Gleiches gilt für die Zollverein -Kokerei-Touren ,die jeweils am 2 + 4 Sonntag des Monates stattfinden .
    Die Touren beginnen jeweils um 16.00 Uhr .
    Näheres ist hier zu erfahren 0201/246810

    oder direkt hier



    H.Oboth
    02327/5629895

    c.oboth@gmx.net


    Gruss Ronald

  7. #17

    Standard AW: Zeche Zollverein Essen

    Gute Info! Das ist sehr interessant - aber nach Essen sind es von mir aus leider fast 500 km.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #18
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Zeche Zollverein Essen
    Thread-Eröffner

    Hallo Thomas .
    Nun das ist wahrlich etwas weit für eine Session.,denke aber das es bei dir auf andere Art und Weise andere Motive gibt.
    Hier ist dafür mit Landschaftsfotografie ehr etwas dürftig ,dafür mehren sich aber die im Strukturwandel geschlossene Industrieanlagen .

    Ich wollte ja nur eine Anregung geben ,da über die geführten Touren nicht jeder informiert ist und dabei noch aus der Nähe kommt .

    Gruss Ronald

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •