Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Speicherkarte Cfast

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    2

    Standard Speicherkarte Cfast
    Thread-Eröffner

    Hallo in die Runde,
    benutzt jemand eine Lesegerät für die o.g. Karte
    oder schließt ihr Eure Kamera direkt am Rechner an?
    Falls jemand ein Lesegerät benutzt würde ich mich über
    Erfahrungswerte oder Kauftips freuen!
    Danke....

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Speicherkarte Cfast

    Ich benutze das von Sandisk das beim Kauf der 1DxII zusammen mit der CFast-Karte von CANON dazu geschenkt wurde.
    Arbeitet sehr schnell. Leider habe ich moch kein Kombi-Gerät für CFast und CF gedunden, so dass ich zwei Lesegeräte für CFast und CF brauche.. CF und SD ist kein Problem.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: Speicherkarte Cfast
    Thread-Eröffner

    Leider lief das Angebot Kamera + Lesegerät nur bis 03.10.16.
    Bei Amazon liegen die Reader bei (ab) 40,-€!
    Die Qual der Wahl....!

  4. #4

    Standard AW: Speicherkarte Cfast

    Hallo, ich nutze auch den Reader von Sandisk, der für eine gewisse Zeit mit der 1Dx II ausgeliefert wurde. Einmal abgesehen von dem schon erwähnten Manko, dass es kein Kombigerät ist (wobei man fairerweise sagen muss, dass es mWn. noch keine Kombigeräte mit CFast gibt) bin ich soweit zufrieden, sprich das Gerät liest die Karten mit beachtlicher Geschwindigkeit aus.
    Demnächst werde ich mir aber noch für eine andere Workstation einen weiteren Reader zulegen, vermutlich wird es der von Delock. Der ist ein wenig günstiger...
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  5. #5

    Standard AW: Speicherkarte Cfast

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Leider habe ich moch kein Kombi-Gerät für CFast und CF gedunden, so dass ich zwei Lesegeräte für CFast und CF brauche.. CF und SD ist kein Problem.
    Lexar Workflow! Die einzelnen Cardreader funktionieren prächtig und wer möchte kann sich noch den Hub dazukaufen. Ich habe den Reader für CF-Karten gehabt und erst kürzlich um den Hub (hier im Forum gekauft) ergänzt. Das ist Zuhause ein super Lösung, mit der ich die beiden CF-Karten meiner Kameras parallel einlesen kann. Wenn ich den Reader unterwegs brauche, ziehe ich ihn aus dem Hub und werfe ihn in den Koffer - fertig. Das Kabel kann im Koffer bleiben, weil man es im Hub nicht braucht.
    Die Lösung ist nicht die billigste, aber wer einen "sauberen" Schreibtisch haben möchte, ist damit gut bedient.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6

    Standard AW: Speicherkarte Cfast

    Der Sandisk CFast Card Reader ist super schnell. Ich verwende diesen auch bei großen Datenmengen zum kopieren dieser, da ist es auch mega schnell...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •