Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: 5Ds (R) Vergleicht HDR Entwicklung oder ohne HDR, Sensorqualität

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    231

    Standard AW: 5Ds (R) Vergleicht HDR Entwicklung oder ohne HDR, Sensorqualität

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KloBoBBerLe Beitrag anzeigen
    Warum? Die zweite Belichtung stammt doch aus einer anderen Aufnahme? Ich rede natürlich nicht davon, einfach nur die Tiefen in einer Aufnahme selektiv hochzuziehen. Das wird natürlich in der Tat nix...

    Willst du das Rad neu erfinden? und dabei mit ausgerechnet nur noch mit zwei Aufnahmen hantieren?

    Statt so einer Schusterei benutze ich geeignete HDR Programme, mit denen ich mich mittlerweile auskenne, auch mit den Aufnahmenotwendigkeiten dazu und ich bekomme technisch einwandfreie Ergebnisse hin, die eben auch natürlich wirken.

  2. #12

    Standard AW: 5Ds (R) Vergleicht HDR Entwicklung oder ohne HDR, Sensorqualität

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Granit Beitrag anzeigen
    die eben auch natürlich wirken.
    hast du ein beispiel?

  3. #13

    Standard AW: 5Ds (R) Vergleicht HDR Entwicklung oder ohne HDR, Sensorqualität

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Granit Beitrag anzeigen
    Willst du das Rad neu erfinden? und dabei mit ausgerechnet nur noch mit zwei Aufnahmen hantieren?

    Statt so einer Schusterei benutze ich geeignete HDR Programme, mit denen ich mich mittlerweile auskenne, auch mit den Aufnahmenotwendigkeiten dazu und ich bekomme technisch einwandfreie Ergebnisse hin, die eben auch natürlich wirken.
    anscheinend war das ganze nur heisse luft...

  4. #14

    Standard AW: 5Ds (R) Vergleicht HDR Entwicklung oder ohne HDR, Sensorqualität

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Habe Versuche gemacht mit HDR Bildern. Die normale Belichtung dann +3 und -3. Mir gefällt das Resultat. Zufällig hatte ich eine andere Aufnahme gemacht und diese versucht so zu entwickeln dass sie dem HDR gleichkommt. Trotz Kritik an den Sensoren die manchmal zu lesen ist, finde ich diese doch sehr gut, man kann wirklich viel rausholen.
    Alles nur in LR6 Bearbeitet.

    HDR

    KEIN HDR


    so kam das RAW aus der Kamera

    Gruss Ralph
    Viel mehr als das Rauschen fällt mir das ganz linke Haus beim HDR auf. Schaue mal die der Sonne zugewandte Mauer an was das HDR daraus gemacht hat....

  5. #15

    Standard AW: 5Ds (R) Vergleicht HDR Entwicklung oder ohne HDR, Sensorqualität

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PUWS Beitrag anzeigen
    Viel mehr als das Rauschen fällt mir das ganz linke Haus beim HDR auf. Schaue mal die der Sonne zugewandte Mauer an was das HDR daraus gemacht hat....
    Sehr gut gesehen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •