Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Fischadler und Co. - McPom 2017

  1. #1

    Lächeln Fischadler und Co. - McPom 2017
    Thread-Eröffner

    Hallo, so bin leider wieder retour aus dem schönen McPom, was für Naturfotografen ja echt eine supertolle Gegend ist,
    man "stolpert" überall über Kraniche, Milane und Seeadler, Biber und wir hatten am Donnerstag fast nen Crash mit einer Riesenrotte von Wildscheinen mit vielen Halbwüchsigen Frischlingen ,
    Rehe ohne Ende und Schilder mit dem Hinweis auf den Fischotterwechsel lassen einen auch die Augen leuchten aus Fotografensicht. Die tollen Gutshäuser und Schlösser egal ob restauriert oder nicht bestaune ich auch immer wieder, wenn ich da bin.

    Ich war aber für Fliegendes dort..stille Motive sind nicht so sehr meines aktuell;
    natürlich in der Zeit wieder viel zu kurz.. aber im July und im August sind schon jeweils wieder Fahrten geplant.

    Diesmal war das Wetter echt gemein, am Donnerstag war starker Wind und dunkle Wolken, dann bis Freitag Mittag nur Regen, am Samstag morgen zwar Ruhe, dafür dunkler Nebel und NULL Wind.

    Egal man ist da und macht das Beste draus... natürlich haette ich mir schönere Bedingungen gewünscht, aber Naturfotografie ist kein Wunschkonzert, zumal wenn man noch ein wenig zeitlich planen muss.

    Ich zeige hier demnächst mal ein paar Bilder in Folge (wenn denn gewünscht) und fang mit dem Fischadler an, der sowieso mein Hauptziel war.
    Er hat uns (ich war mit Jürgen aka hotte54 unterwegs) auch nicht enttäuscht:


    1. Hier kurz vor dem Zugriff
    Splash by Eric D, auf Flickr

    2. Hier sogar ZU NAHE mit 300mm
    Fishing Osprey by Eric D, auf Flickr

    PS: Für McPom eine Seltenheit, der Osprey hier ist mal NICHT beringt.
    Geändert von Eric D. (07.05.2017 um 18:02 Uhr)

  2. #2
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Fischadler und Co. - McPom 2017

    Das erste ist so schon sehr sehr stark-
    wie wäre das mit passendem Licht.....
    Von mir aus gerne mehr.
    gruss

  3. #3
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Fischadler und Co. - McPom 2017

    Hallo Eric, trotz dem Wetter sind es schöne Bilder geworden, erst recht die anderen. Und das mit 300mm.
    Ist natürlich Schade, morgens um 9 Uhr ist die Show zu Ende und dann dieses Wetter, ärgerlich.
    Gruß Wolfgang

  4. #4
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Fischadler und Co. - McPom 2017



    Das erste find ich klasse, super erwischt !

    Das 2te passt Dokumässig auch gut, mir gefallen aber keine Bilder wo das Hauptmotiv angeschnitten ist
    da habe ich so meine Standpunkte die ich bei meinen Bildern auch so ansetze.

    Aber da stehst Du sicher drüber, ist ja nur meine Meinung

    Schade das das Wetter mies war aber wenn eben was Terminlich fest ist muss man das beste daraus machen und das hast Du gut gemeistert.

    Mit dem mehr bin ich aber auch bei Dirk, kannst gerne noch was nachreichen !




    Grüsse
    Mario

  5. #5
    Free-Member Avatar von bullenbraut
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Fischadler und Co. - McPom 2017

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    Hallo Eric, trotz dem Wetter sind es schöne Bilder geworden, erst recht die anderen. Und das mit 300mm.
    Hallo Eric, habe auch schon auf Flickr mein Senf hinterlassen.
    Bin voll und ganz bei Wolle.

    Gruß Torsten

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fischadler und Co. - McPom 2017

    Trotz Wetter sehr schöne Aufnahmen. Das Erste finde ich stark.
    Wenn beruflich alles klappt bin ich demnächst vielleicht auch für ein paar Tage in McPom. Suche mal wieder nach Kampfläufern.

  7. #7
    Full-Member Avatar von saguaro16356
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    430

    Standard AW: Fischadler und Co. - McPom 2017

    Bild 1 ist schon ein Kracher. Habe schon gelauert, wann endlich was eingestellt wird.
    Gruß Michael

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Fischadler und Co. - McPom 2017

    Weiter so Eric - ich bin und bleibe dran!

    Vom Wetter können wir auf unseren bisherigen Touren dieses Jahr auch ein (immer zur Hälfte schlechtes) Lied singen. Entweder Regen und grau die eine Hälfte oder wie in Spanien Windstärke >6, was fast jeden Gefiederten verscheuchte.

    In jedem sieht das bisher klasse aus, ich warte auf Nachschläge.

  9. #9

    Standard AW: Fischadler und Co. - McPom 2017
    Thread-Eröffner

    Danke euch... ich bleibe auch bei den Fischadlern, mindestens 3 waren es am Samstag,
    dafür ich glaube nur ein oder zwei Milane und quasi Null Möwen und das war toll, denn die nerven doch eher meist nur, insb. den Fotografen und den AF :-)

    3. ein anderer Fischadler im Anflug, wenn man ein positives Fazit ziehen kann, dann dass es wenig Greife waren, die aber FREI ablichtbar waren. DAS ist echt selten
    Osprey in Flight by Eric D, auf Flickr

    4. wie man sieht mit schmucker Beringung
    Fishing Osprey by Eric D, auf Flickr

  10. #10

    Standard AW: Fischadler und Co. - McPom 2017

    Na da hat sich die Reise ja gelohnt!!!

    Bild 1 & 4 sind der Hammer!!!

    Thomas

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •