Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Canon 6D Mark II

  1. #21

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Das dürfte wie bei der 5D IV "Dual Pixel CMOS AF" sein.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von steyrer Beitrag anzeigen
    "We’re told that the Canon EOS 6D Mark II will get a brand new and dedicated 26mp sensor."

    Es könnte damit sein, dass wie bei der 5DIII und der ebenfalls kurz danach erschienen 6D die kommende 6D II eine (geringfügig) bessere Bildqualität hat als das eigentlich darüber stehende aktuelle 5D Modell.

  3. #23
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pescador Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt mir nur noch der 100% Sucher.
    Das wäre mir irgendwie wichtig, dass komplett entstehende Bild schon vorab zu sehen.
    Und der € Preis
    laut CR2 kommt nun auch der 100% Sucher

    http://www.canonrumors.com/updated-c...fications-cr2/

  4. #24
    Free-Member Avatar von Pescador
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Jap jetzt ist der Sucher bestätigt
    26mp CMOS Sensor, DPAF, DIGIC 7
    1080P 60p (sadly, no 4K)
    45pt AF (We’re not sure if they’re all cross-type)
    Wi-Fi, Bluetooth, NFC
    3″ Vari-Angle LCD
    Touchscreen
    Approx 100% viewfinder
    HDR Movie, Time Lapse Movie
    A slightly taller and deeper body over the current EOS 6D.
    New battery grip BG-E21
    Announcement on June 29, 2017, Shipping in early August
    There will be more to come in the coming days.

    Supper Sache wenn Sie jetzt noch 2000€ kostet werd ich wohl schwach. Dann kann ich auch auf den Joystick(5D) gut verzichten

    Am 25.08 gehts in die Berge , ich hoffe das Teil ist bis dahin verfügbar sonst muss die 7D alleine mit

  5. #25
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    ich hoff nun eigentlich nur noch auf 2sd slots und gps (hat ja auch schon die alte 6d) dann währe sie (für mich) perfekt

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Mich würde der Preis und die BQ und die AF Sicherheit mehr interessieren. Evtl Tausch gegen die 6D (l)

  7. #27
    Free-Member Avatar von Pescador
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Jetzt anscheinend doch
    - Single SD-Card Slot
    - Price: $1999 body only USD
    Das bedeutet wohl 2200-2500€ oder ?
    Liste wird immer Länger auf Canonrumors

  8. #28
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Offensichtlich ein größeres Gehäuse... das kleine Gehäuse und dadurch bedingt kleinere Bedienelemente (das Rad vor allem) waren für mich einer der Haupt-Gründe gegen die bisherige 6D
    Daher klibgt das jetzt ganz guut, leider kein 4k Video und nur ein und vor allem SD-Slot... CF ist einfach besser (robuster, schneller) und wird nicht ohne Grund auch heute noch in den "großen" Kameras von CANON und Konkurrenz verwendet.
    ob sie den bei der 6D fehlenden Joystick hat konnte ich noch nicht lesen...
    Bin auch mal gespannt....

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    CF ist einfach besser (robuster, schneller)
    Weder das eine noch das andere

    MicroSD(XC) hätte meinen vollen Segen. Die schnellen Karten sind allemal schnell genug, nur einen Adapter, der sie nicht ausbremst, habe ich bislang nicht gefunden. Robust genug sind MicroSD-Karten auch. Klar, sie können brechen, aber allzu viel Druck halten auch CF-Karten nicht aus, und auch, wenn ich schon lange von keinem Unglücksfall gelesen habe: Die Gefahr abgebrochener Pins ist bei CF gegeben, bei MicroSD und SD dagegen nicht. Abgesehen davon ist Compact Flash so gut wie ausrangiert, ein verschwindender Exot.

    Zwei Slots in der 6DII wären toll gewesen, doch damit kann niemand ernsthaft gerechnet haben.

    Specs wecken bei mir eh keine Begehrlichkeiten. Die ersten Berichte über Bildqualität und AF könnten das ändern. Falls einige 5DIII-Nutzer meinen, die 6DII sei ihr neuer Liebling, dann könnte ich eine Prise Neid entwickeln.

  10. #30
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Weder das eine noch das andere

    MicroSD(XC) hätte meinen vollen Segen. Die schnellen Karten sind allemal schnell genug, nur einen Adapter, der sie nicht ausbremst, habe ich bislang nicht gefunden. Robust genug sind MicroSD-Karten auch. Klar, sie können brechen, aber allzu viel Druck halten auch CF-Karten nicht aus, und auch, wenn ich schon lange von keinem Unglücksfall gelesen habe: Die Gefahr abgebrochener Pins ist bei CF gegeben, bei MicroSD und SD dagegen nicht. Abgesehen davon ist Compact Flash so gut wie ausrangiert, ein verschwindender Exot.

    Zwei Slots in der 6DII wären toll gewesen, doch damit kann niemand ernsthaft gerechnet haben.

    Specs wecken bei mir eh keine Begehrlichkeiten. Die ersten Berichte über Bildqualität und AF könnten das ändern. Falls einige 5DIII-Nutzer meinen, die 6DII sei ihr neuer Liebling, dann könnte ich eine Prise Neid entwickeln.
    Meine Erfahrungen sind genau andersherum: Bei SD ist schon paar Mal einer der Stege zwischen den Pins abgebrochen. Die Karte ist dann für den Elekroschrott. Verborgene Pins in der Kamera hatte ich noch nie, im Kartenleser schon mal, aber darum geht es ja nicht.
    Die ganz neuen SD sind schneller als CF das mag sein (kann aber noch kaum eine Kamera wirklich nutzen, schnelle CF schon lange) aber auch deutlich teurer und ebenso anfällig gegen Beschädigung wie seit jeher.
    Dass die CF ausstirbt ist ein seit Jahren snicht tot zu kriegendes Gerücht. Es gibt zb noch so vele 1er... die brauchen alle CF. Auch die aktuelle 1dxII braucht noch CF die wird es noch in 10 Jahren geben.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •